Suchen Menü

Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

weg?
Hallo Ihr Lieben, also, Franca erweitert momentan ihren Radius und da wollte ich mal fragen, wie weit sich Eure Kinder so weg trauen? Wir sind immer auf einem Spielplatz mit grossem Freigelände, das von unserer "Kaffeestation" auf einem Hügel komplett einsehbar ist und auch komplett umzäunt. Sie läuft mittlerweile bis zu 100 m von mir weg, solange sie mich noch sieht, wenn ich wegschaue ruft sie ganz laut und vorwurfsvoll "Maaaamaaaa", dann muss ich winken und rufen: "Hier bin ich" und sie spielt weiter. Wie sit das bei Euch? Ganz Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hallo Anja,
Naima interessiert es überhaupt nicht, wo ich bin. ich war letztens mit ihr in einer kleinstadt in ner fußgängerzone spazieren. dort war ein klettergerüst und sie spielte dort. ich hab sie dann, weil wir weiter mussten weggeholt: gebrüll. naja, ich hab sie dann so 50 m weiter wieder runtergelassen und was macht sie? sie läuft zurück zum klettergerüst. ich hab mich dann hinter einem baum versteckt und was macht die kleine madam? egal, sie läuft zum klettergerüst und spielt da ganz in ruhe!!!! ich hab dann so ein paar minuten gewartet, die leute schauten schon ganz komisch, weil niemand nach dem kind schaute... naja, ich hab sie dann wiedergeholt: natürlich unter gebrüll. es interessiert sie überhaupt nicht, wo ich bin.
LG Sarah

Das ist ja auch nicht schlecht,...

Hallo Sarah, Naima ist also schon "gross" und braucht Dich nicht mehr *g*, wahnsinn, dass sie dann keine Angst bekommt. Aber interessant, wie unterschiedlich die Zwerge sind. LG, Anja

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hi ANja,
laufen will sie ja noch nicht, aber im Urlaub waren wir alleine auf einem Minigolf Platz. Wir haben gespielt und Julia hat im Gras gehockt und gespielt. Das waren schon so einige Meter. Kann es aber schlecht schätzen, vielleicht 40-50m. Wir haben auch einen großen Garten und da laß ich sie oft auf dem Rasen rumsitzen, wenn ich alle Blumen tränke und so. Da hat sie sich meist nicht beschwert, aber das sind ja auch nur 20-40 Meter, schätze ich. In der Bude isses schlimm. Da läßt sie mich niht sehr weit weg.
LG Anja

Sie ist mittlerweile immer froh,

wenn ich sie in Ruhe lasse und sie ihre kleinen "Experimente" (z.B. wieviele leere Wasserflaschen aus Plastik passen in den Puppen-Buggy? Wie fest kann ich damit gegen die Wand fahren, ohne dass sie runterfallen? Wie weit fliegen Wasserflaschen eigentlich,...) starten kann. Egal ob Wohnung oder draußen (zum Glück, sonst würde ich bei schlechtem Wetter durchdrehen). Schon faszinierend zuzuschauen, wie sie immer selbstständiger werden. Garten liebt Franca auch, da gibt es immer was zu entdecken. LG, Anja

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hallo Anja,
da Lea nie alleine irgendwo herumläuft, ist das schwer zu sagen. Bei meinen Eltern auf den Hof ist immer jemand dabei und dann stört es sie auch nicht wenn sie mich nicht sieht. Sie kommt dann nur ab und zu mal vorbei um zu gucken ob die Mama noch da ist. LG Yvonne mit Lea

Hallo Yvonne,

solange meine Mutter oder mein Mann in der Nähe sind, interessiert es Franca auch nicht sonderlich, wo ich bin *g*, ist auch gut so. Wie geht es Euch sonst so? GLG, Anja

Re: Hallo Yvonne,

Huhu Anja,
schon wieder ich. Muß ich sonst noch wo antworten? Mal gucken. Ich finds auch gut wenn sich die Zwerge auch mal ohne die Mama fort trauen. LG Yvonne

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hi Anja!
Wenn ich mit Marie auf dem Spielplatz bin, dann spielt sie recht selbständig mit Eimer und Schüppe. Sie läuft auch los zu anderen Kindern. Aber irgendwann sucht sie mich dann doch- und die Entfernung zwischen uns ist nicht sehr gross (schlecht zu schätzen, vielleicht 10-20 Meter). Wenn sie mich dann gesehen hat, ist alles gut und sie spielt weiter.
LG Sabina mit Marie (14 Monate)

Hallo!!

Schön von Dir zu lesen, so wie bei Marie war es bis vor kurzem bei uns auch, und dann war sie schlagartig so weit weg von mir... Ist schon toll wie sie immer selbstständiger werden, macht mich aber auch melancholisch. LG, Anja

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hallo Anja,
wir hatten heute Besuch von einer Mama mit Kind im Alter von Mia.
Die frederike kann noch nicht laufen und war die ganze Zeit bei iher Mama.
Und Mia ist erstmal spazieren gegangen in den Nachbargarten, wieder zu uns dann zur Sandkiste die auch eine Ecke von uns weg war und ab und zu mußte ich sie wiederholen, weil ich sie nicht mehr gesehen habe.
man merkt richtig wie sie los zieht um die Gegend zu entdecken.
Wir haben schon ein relativ großes Grundstück 864 m² und das läuft sie dann ab mal hier hin und mal dahin zum Nachbarn und Richtung Straße hole ich sie dann immer wieder weg.
Wenn wir aber bei anderen sind, weicht sie mir nicht von meiner Seite.
Aber ich finde es schon irre wie Mia ihren Bewegungsradius hier draußen in den letzten Wochen erweitetert hat und wie sie sich auch darüber freut überall hinzulaufen.
LG Steffi

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von Euch

Hallo Steffi, geht mir genauso, ich finde es großartig, wenn sie anfängt loszulaufen und Dinge auf eigene Faust zu erforschen *g*, das ist einfach schön zum zuschauen *ganzverliebtbin", es sei denn sie ißt Käfer oder ne Schippe Sand-Zwieback *bäähhh*. Ich werde aber auch melancholisch, das ging jetzt so schnell, also mindestens noch ein Kind *g*. LG, Anja

Konnte ich noch nicht ausprobieren...

Wenn andere bei ihm sind kein Problem (geht mit Opa zum Bach, und meine Mutter liebt er sowieso heiss). Aber so einen lange einsichtbare sTrecke gibt es bei uns nicht, au der Terasse oder so sind es immer max. 10 Meter, dann seh ich ihn nicht mehr, lauf hinterher, oder sag bleib doch da (bzw. hohl ihn)
lg Serena

Re: Konnte ich noch nicht ausprobieren...

Hallo Serena, er würde aber wahrscheinlich weiter laufen, wenn Du ihn nicht einfangen müsstest. Also auch schon ein "Grosser", der seine Mama nicht mehr braucht...LG, Anja

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von

Hallo Anja,
Lea-Marie läuft ja nun schon sehr lange alleine und auch sehr sicher. Sie läuft mir ständig davon und spielt Fangen mit Mama oder Papa. Wenn ich nicht aufpasse, hat sie schnell 100 Meter oder mehr geschafft, sie ist schon unglaublich schnell. Manchmal ist sie mir zu schnell und ich muss ganz schön flitzen.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von

Hallo Katrin, wenn sie fangen spielt, dann läuft sie auch schon weiter, aber da weiß sie dass ich hinterherlaufe und fühlt sich so sicher. Hast Du auch das Problem, wenn Du sie einfangen musst (weil z.B. Strasse o.ä.), dass sie denkt Du spielst fangen und schneller wird? LG, Anja

Re: Umfrage: Wie weit trauen sich Eure Zwerge von

Hallo Anja,
ja das Problem mit dem schneller werden haben wir auch. Sogar wenn ich sie von der Kita abhole, kommt sie erst auf mich zu und kurz vor mir dreht sie sich um und läuft lachend davon.
Das Spiel gefällt ihr zunehmend besser und Mama kommt kaum noch hinterher :-)))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen