Suchen Menü

Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallihallo,
hab im ET Sept/okt grad ne witzige umfrage entdeckt, die mich auch mal interessieren würde. Nennt ihr eure kleinen immer beim namen bzw. was habt ihr für spitznamen für die mäuse?
Unser kleiner heißt: kleiner mann, mausebär, mausemann, schnüffelstück, juppi, spatzl...und manchmal auch nils *gg*
LG
Isabel+nils14w1t
Bisherige Antworten

noch was vergessen...

...bärchen , mausebäckchen und powerbäckchen *g*

Re: noch was vergessen...

Hallo!
Als ich noch schwanger war hiess er : WURM
jetzt heisst Alexander joshua-> Joshi, joshu, herzchen, kleiner mann, baby, süßer schatz, räuber meines herzens, heuler (wenn er rumjammert ohne begründung)
LG sandra + joshi16w

Re: noch was vergessen...

Hallo!
Ich sage meistens Mausbär,junger Mann, Ceddi heißen tut er Cedric Fynn, süsser,Hosenscheißerchen, Hosenmatz, Windelpuper,Knutterfutt,
LG
Anke+Cedric 19W

Re: noch was vergessen...

Dani, Mäuschen, Stinker (wenn Hose voll), alte Möhre (nach dem Essen). LG Claudy mit Dana 21 W

ganz eigener Kosename :-)

Unsere Kleine nennen wir oft "Fischi", das kommt von Grinsefisch(kennt ihr noch die Grinsekatze von Alice aus dem Wunderland?!?*g), da sie total süß lacht und sehr oft. Tja, und dann wurde daraus Fischi. :-) Natürlich gibts auch noch andere Kosenamen, aber Fischi ist einfach bei uns eingebürgert *gg*
LG noangel25

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Mh, kleine Maus, Mausebär, kleine Schnecke, ... LG Stefanie & Johanna 15W 4T

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

eigentlich Ricco
aber: Spatz, Engelchen, Teufel (je nachdem) oder MuffelPuffel wenn er zum Himmel stinkt

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hi Isabel!
Unsere Süsse heisst: Süsse, Schatz, Schnecke (wahlweise auch "snegge"- mein Mann ist Hamburger*gg*), Mäusekind, "mein kleines Mädchen", und manchmal auch Marie (wie Nils auch*gg*).
LG Sabina mit immer noch schlafender Snegge *gg*

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

HUhu,
wenn wir über Colin reden ist es meist "der Kleine"
Wenn wir mit ihm reden, dann meist mit "Süsser" "Schatz" oder "Spatz", manchmal auch kleiner Scheisser *lol* oder je nach dem was er macht oder wie er drauf ist ister Sabberfred, Meckerfritz,Ziegenpeter ;o)
Ja und manchmal heisst er sogar Colin ;o)
LG, Jenny und Colin der grad eher Ziegenpeter ist

P.S.:

Zuckerschnecke heisst sie auch noch*g*

Re: Püppi, Putzi, Sara, Feli oder Fee... oT, gglG

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hm, also Luzy heisst u.a. Luzy, Mäuschen, Schnecke, Randalemaus (sie zappelt und krietscht ganz viel), Dicke (immer liebevoll;o) oder Krawallschachtel. Klingt zwar vielleicht nicht so nett, ist aber durchaus nett/ironisch gemeint...
LG Dana

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo,
also Klara heißt entweder Klärchen, Klarika (ungarisch), Mausebärchen (Mausebär scheint ja ziemlich verbreitet zu sein...), Mucki, Mutschi-Mutschi (mein Mann), kleine dicke Tante, Speckbacke, Schnuffelbäckchen - ja, und das ist alles nett gemeint.
Viele Grüße
Anke

und noch Maulende Myrthe, wenn sie meckert...

;-))))))

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hihi!
Also gut: Schnarkelchen, Prinz, Froschlein (oder Froslan), Stinkekopf, Brutzelchen, öre (sagt er immer selber), Jocki,
Sohni (it´s a sohni!) und es wird immer mehr....
LG,Luna und Jakob 15w2t

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Huhu.
Tom nenn ich Tom oder Räuber, Gauner, Spitzbube, Mäuschen...kleiner Mann gehört manchmal auch dazu.
Hm, da sind sicher noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
LG Silke & Tom 18w+6t

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Oh, hoffentlich bekomme ich alle auf die Reihe... also Kleiner, Süßer, el piccolo, Lütter, Funkstörung (wegen seiner Lieblingsgeräusche) Thieschen oder auch einfach Thies!
Liebe Grüsse, mira* & Thies 14w5t

Meine Zwillis nenne ich...

Julia: Käferchen
Jasmin: Motte oder manchmal auch Schreihals (((-: (Ihr Hobby)
LG, Nicole

Re: Meine Zwillis nenne ich...

PS:und wenn sie mal frech ist nennen wir sie Osama Bin Laden-kleiner Terrorist

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

hallo isabell und nils!
unsre maus heißt joelina und wir sagen Mäusel oder schnecke, süße oder auch manchmal wenn wir unterwegs sind einfach nur Jo. Manchmal wenn sie ohne grund quengelt oder so dann sagen wir auch Joelina.
Liebe Grüße Ines und Joelina

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hey Isabel, das ist ja wirklich eine lustige Idee!
Also, wir nennen unseren Nico oft Nicolinho, Nico-Spatz, Mäuschen, Nico-Schatz, Stinktierchen *IoI*, mausi, kleiner Mann, süßer Spatz...
LG Nuray, die "Schnüffelstück" am besten findet... *IoI*

achja, und...

Grinsebacke/Grinsebäckchen, Schmusetiger, Pascha, kleiner Prinz, -->Häuptling Stinkender Fuß und Kapitän Stinkesocke heißen seine beiden Füßchen... *g*
LG Nuray

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

also naima heisst u. a. schreihalsin, maus / mäuschen, quietsche und im moment eigentlich immer eule. manchmal spreche ich sie aber doch mit ihrem namen an...
LG Sarah mit Naima (heute 16 Wochen alt)

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

guten morgen isabel!
war grad eine stunde spazieren und nun schläft mein "schnüffihasi, mäusekindi, stinkerlein, schmusibusi" grad gaaanz brav. wenn ich streng bin heisst er luca matteo + nachnahme. (das sag ich zu seinem vater auch immer wenn ich sauer bin: stefan alfons + nachnahme). ich heis nämlich anders, hab einen doppelnamen.*hihi*
glg simone mit luca 17w

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo Isabel,
mir ist aufgefallen, dass ich unsere Kleine am Anfang meist nur mit Spitznamen angeredet habe und nun, je älter sie wird, immer öfter ihren Namen verwende.
Aber trotzdem haben wir noch eine Menge Namen für sie (die sind auch situationsabhängig):
Zuckermaus, Knuffelchen, Möpschen, Mops, Zuckerschnute, Mausi, Schatz, Spatzi, Mausepups (den müssen wir uns mal abgewöhnen, glaube ich *g*) und dann gibt es noch Tucki-Tante, Terror-Lotte, "The Voice"...
LG, Anja mit Charlotte (19W)

PS: Und Mäuselchen! (o.T.)

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Tolle Umfrage!
Also Eliane heisst Spatz, Spätzli, chline Loi (kleiner Löwe, wenn sie brüllt), Frölein, Schatz, Schätzli, Müsli, chlini Mus, Spraydose wenn sie niesst, Blööterlimeister, Elly-my-belly (mein Mann), Schnüffeli, Strampeli und ganz oft auch Eliane. LG, Sputnik

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hi Isabel,
wir nennen unsere Kleine von Anfang an Schnecki oder Schneckchen (weil sie immer so langsam getrunken hat und ständig dabei eingeschlafen ist). Manchmal nennen wir sie auch Mäuschen, Süße oder Emilynchen. Jetzt wollten wir allerdings mal darauf achten, dass wir sie öfter bei ihrem richtigen Namen nennen, damit sie irgendwann weiß, dass sie Emily heißt.
LG Isabel & Emily 15w5t

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Huhu,
Phil heißt meistens nicht Phil sondern:
Philimenni, Philuschek, Sohnemann, Terrorkind (wenn er nachts wieder nicht schläft), Prinzchen, Schatz, Sunshine, Strahlemann, Stinker, Scheißerchen, Männlein, Menni, Süßi.
Alles sehr einfallsreich *ggg*!
LG, Mig mit Phil (20W)

Schneggchen, Süßnase, Puperlin, Mausi o.t. LG Nici

oder auch einfach mal Meine Kurze ;o) o.t. LG Nici

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Haha, das ist ja alls sehr süß.
Mia-Maus heißt entweder Mäuseken (ich) oder Zuckernecke und Süße (Papa), oder Mäuschen von uns beiden. Letztens kam Scheißerle mit ins Programm und gestern habe wir beide unabhängig voneinander Schnecke zu ihr gesagt und ach ja - Heulsuse ist auch beliebt.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hi, als ich schwanger war hieß unsere Süße "Flips". Wußten auch nicht was es mal werden würde. Heute nennen wir sie: Süße, Mausebärchen, Trulli-Baby, Mucki-Baby, Muckelchen und ab und zu auch Katharina, bzw. Anna Katharina :-)))
LG Butzelchen

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo Isabel,
neben den jetzt oft gelesenen Kosenamen, (vor allem Stinker *gg*) heißt unsere Rebekka BABY.
Hintergrund: Die große Schwester 2 3/4 Jahre weigert sich konsequent Beckie oder Rebekka zu sagen und nennt sie einfach nur Baby.
LG von Britta (die sich gleich aus dem Büro begibt, um BABY zuhause zu stillen)

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo!!
Also: Maus, Mausebär. Bärchen, Purzelchen, Süßer,Schnuddel, Jammerläppchen (wenn er jammert), mein Kleiner und noch viele andere und auch (natürlich) SIMON.
Gruß, annaS mit Simon 18W.

Re: Stoffel -Jiska /Motte-Thalia o.T

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo Isabel,
also wir nennen unsere Lea: Mäuschen, Lealein, Prinzessin, Püppi, Süße, Schote, Schnuspel, Schnecke. Oh je ganz schön viele, aber es fehlen bestimmt noch welche. LG Vonny mit Lea Josephine 21w1t

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

wir nennen niklas:
mäuschen, maus,schatzilein,froschi,zwergi,kleiner mann,schlumpf, söhnchen,niki oder auch einfach mal niklas!
und ab und zu sag ich über ihn"mein kleiner prinz":-)
lg
sontschi mit dem kleinen prinzen niklas 14w6t

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hehe, schöne Umfrage,
also Pierre wird von uns mit vielen "namen" gerufen: Pierrechen,
Spatzi, Schatzi, Schatzelchen, Hascherle, Bärchen und Bärli, Mäusemann, Murkelchen (hat mein mann neulich eingeführt), Mr. Spuck (*g* nach Mr.Spock so genannt, aber Spuck draus gemacht, weil er in letzter zeit öfters spuckt), Shnuckelchen, Schisserchen usw. Unser Wortschatz scheint da unerschöpflich und es kommen ständig neue Sachen dazu ;-)

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Sarah ist u.a. Spatz/Spatzi, Schatz, Süße, Schnecke, Baby und Laura ist Maus, Mäuschen, Große, ebenfalls Süße oder Schnecke

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo Isabel
Sarah-Michelle hies in der ss MiBi (Michael und Bianka) seid sie da ist hmm heisst sie Maus (Oma) Bobberle(opa) und wir sagen je nach situation, Sarah-Michelle wenn sie weint, Süsse wenn sie lieb ist, stinkbombe wenn die windel voll ist, wasserratte in der wanne, Schlafmütze wenn sie lange schläft, Sabberschnut wenn sie isst und sabbert, schnecke(uroma). Hm unteranderem gibts noch knutschkugel heulboje mäusle usw und sofort kicher.
Aber wir passen nun auf sie öfters Sarah-Michelle zu nennen und wenn sie später nur sarah genannt werden will werd ich mich damit auch abfinden.
Ganz liebe grüsse Bianka und sarah-Michelle 18w6t

Bumsbacke Joe/Mäusekind o.T.

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Bei mir heißt unsere Vivien oft "Wiwi" oder "Grinsekatze" (weil sie so viel lacht).
Gruß Katrin

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo,
wir nennen unser Baby: Mäuschen, kleine Maus, Schnecke, kleine Motte, Prinzessin, Madame, süße Maus.
LG Nele

Re: Umfrage: Wie nennt ihr euer Baby?

Hallo wir nennen unser Baby:kleine Maus,Mäuschen,Herzimaus,süsse,kleines Herzstück.
Mein Mann nennt sie aber auch(aus spaß):Schweinebacke,Michelinnmänchen,ihren Kopf nennt er Bowlingkugel,seine Traummfrau.....LG Helena+Chiara

Zwucki- Spucki, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen