Suchen Menü

Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

begonnen mit was und wie sind eure Erfahrungen.
MAn sagt ja das man erst nach dem 6Monat beginnen soll aber ich hatte überlegt doch schon im Januar zu beginnen aber wollte mich erstmal durchfragen.Vielen lieben Dank!Bianca+Tabea Lina (11w+6t)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

ich hab schon im 4ten monat nach absprache mit KIA angefangen da er nicht so recht zunimmt. jetzt isst er obst sehr gerne, nimmt aber auch nicht mehr zu.
wenn ihr allergien habt dann warte lieber länger
jutta

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Also wir haben beide Heuschnupfen das war es aber ich denke das ich sie nicht davor schützen kann in dem ich erst später damit anfange leider....aber trotzdem DANKE.Ich ab ja auch so eine mini Gewicht 5500g bei 67cm.

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Meine Maus ist auch klein und zierlich, 63 cm und 5.300g. Ich füttere seit dem 5. Monat, also nach dem vollendeten 4. ein kleines Gläschen Karotten mittags und es klappt gut. Ansonsten stille ich komplett.
Ich denke, wenn das weiter so gut geht, dann probiere ich in einigen Wochen mal nachmittags Obst oder so zu geben.
LG Anja

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Ich hatte nach dem 4. Monat angefangen und bin heute sicher, dass es zu früh war. War nur Streß für alle Beteiligten. Das nächste Ma l würde ich mir viel mehr Zeit lassen. Gruss utsie

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

In wie fern Stress??

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Sie mochte es halt nicht und schafft bis heute nicht mehr als ein halbes Gläschen. Zwischendurch ging gar nichts, da mussten wir sogar eine Woche ganz aussetzen. Dann ging es wieder einigermaßen aber jetzt ist es ganz vorbei (siehe mein Posting weiter oben). Gruss utsie

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Hi Bianka.
Ich habe Tom mit 4 Monaten die ersten Möhren gegeben und bin gut damit gefahren. Ich muß jedoch sagen, dass ich mich ganz auf mein Gefühl verlassen habe. Habe mir nicht vorgenommen es mit 4 monaten zu versuchen, sondern rein intuitiv entschieden. Es war das richtige.
Mittlerweile bekommt er auch nachmittags Getreide-Obst Brei. Habe ich auch nach Gefühl gemacht. Also, lass dir Zeit und höre auf den Bauch.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Hallo Bianka,
Sara hat ihre ersten Löffel Karotte (Pastinake fand sie *bääääh*) mit 15W4T bekommen. Ich hatte allerdings mit dem KiA darüber gesprochen, da sie unersättlich wurde... (4 Flaschen zu 200 ml Comformil und 7 Stillmahlzeiten!). Nach einer guten Woche war die erste Mahlzeit ersetzt, ich habe dann innerhalb dieser Woche auch komplett abgestillt.
Inzwischen bekommt sie mittags Gemüse oder Menü, zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obst und seit 21W haben wir auch die Abendflasche durch Getreide-Milchbrei mit Obst ersetzt.
Ich denke, dass man sich nicht immer an die Empfehlungen halten kann, es aber weitgehend versuchen sollte. Allerdings muss man eine große Portion Individualität und Rücksicht auf das einzelne Kind einfließen lassen!!
lG My & Sara

habe das Eva (fast 6mon) überlassen

Hi Bianca,
die ersten Anzeichen für die Bereitschaft des Kindes sind (wurde hier im Forum mal angesprochen):
- Essen abgucken
- sabbern wg. abgeguckten Essen
- Sachen in den Mund stecken (öfters am Tag)
- Mund-auf-machen
-...*denkdenkdenk*...
Wir haben schon öfters probiert, ihr den Löffel -mit Milch drauf- schmackhaft zu machen, aber ohne Erfolg.
Seit Sonntag hat sie die og. Anzeichen und heute hat sie 2 ErwachsenenTL gegessen.
Manche Kinder sind auch schon vor dem 4. Monat bereit, Beikost zu bekommen.
Schau auf Dein Kind und höre auf dem Bauch.
lg, ines

Re: habe das Eva (fast 6mon) überlassen

Also das macht sie schon wenn wir essen dann will sie auch öffnet den Mund und sabert in den Mund stecke also eigentlich den ganzen Tag mit vor liebe ihre Hand.Na dann werde ich mal auf meinen Bauch hören und ende Dezember anfang Januar anfangen.Vielen Dank das war der beste Beitrag bisher dazu.LG Bianca+Tabea Lina fast 3Monate*schnief*

Re: Umfrage:Wer hat ab dem 4.Monat mit Beikost

Ich habe bei beiden Kindern nach dem 4. Monat mit Möhren begonnen. Bei Laura hat es lange gedauert, bis es gut geklappt hat, bei Dana ging es relativ schnell. Beide haben alles gut vertragen (außer Erbsen) und keine Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen