Suchen Menü

Umfrage-Wer gibt Brei?

Hallo!
Ich würde gerne von euch wissen, wer schon Brei gibt und wie alt die Süßen beim ersten Löffel waren. Bin hin und her gerissen, weil mein Tobi nicht mehr durchschläft (seit heute 5 Wochen)und ich denke er ist vielleicht reif. Mein Kia meint erst nach dem 5. Monat. Hab aber schon probiert und er hat richtig gefuttert(mein Krümel und nicht der Arzt *lol*) am dritten Tag schon 2/3 der Breiportion. Wenn er nicht mehr wollte hat er das sehr deutlich gezeigt. (hat Breiregen gemacht *gg*)
Achja, gemeint ist natürlich auch Karotte oder so.
LG Dru mit Tobi(17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

hallo,
naima ist jetzt erst 15 wochen alt und ich denke, ich werde so mit 20 wochen anfangen mit dem brei. vielleicht auch eher, wenn sie weiterhin nachts so oft kommt.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Wir!

Seit der 15. Woche schläft unser Kleiner auch nur noch im 2 Stunden Takt. Seit 5 Tagen bekommt er Reisbrei und er futtert!!! Aber die Nächte sind nicht besser geworden :-(((
LG Ivetta mit Yannic(18 Wochen)

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Wir haben in der 20. Woche mit Karotte angefangen. Mit Getreidebrei
warten wir noch länger, weil Max (anscheinend) allergiegefährdet ist.
Grüße,
Kathie

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

hallo,
Jiska bekommt mittags sein Karottengläschen und gegen 17 Uhr seinen Grießbrei.
Er sperrt schon den Mund auf,bevor er den Löffel schon sieht.
LG Bine +Jiska 20.Wochen

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Ich habe gewartet bis Anna genau 5 Monate und ein Tag alt war und habe ihr Karotte aus dem Glas gegeben. Es war ok so, man sollte aber mindestens so lange warten. Man kann auch noch länger warten. Gruss utsie

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Hallo
so ein blödsinn wenn du meinst das dein kleiner reif für brei ist dann gib ihm den brei.meine schläft auch wieder besser seit dem sie brei bekommt.Milena war 16 wochen alt als ich damit angefangen habe.
LG Nadine und Milena 19 wochen und4 tage

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Woher nimmst Du diese Weisheit? Gruss utsie

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Hallo!
Mein Paul ist 22 Wochen und ich stille noch voll. Allerdings möchte er auch 4 mal pro Nacht trinken, sonst wird er aber noch satt. Er zeigt aber schon reges Interesse am Essen von Mama und Papa. Steckt sich immer den Löffel in die Schnute.
Ich werde ihn noch bis 6 1/2 monate stillen, mal sehen...
LG katja

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Hallo Dru,
Lea hatte ihren ersten Möhrchenbrei mit genau 4 Monaten bekommen. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Es gab auch keine Probleme. Klar war es für sie ungewohnt, aber sie hat kein Theater gemacht. Den nächsten Tag gabs nochmal Brei und dann kam sie ja mit Magen-Darm-Virus ins Krankenhaus und es war erstmal Schluß mit Brei. Vor 3 Tagen wollte ich wieder mit dem Brei anfangen, aber sie hat total gewürgt. Habe dann Abends abwechselnd mal Milchbrei, Grießbrei und Zwieback in Fencheltee probiert, aber sie mag garnix mehr. Ich warte jetzt einfach mal ab und versuch es nächste Woche nochmal. Also wenn es Tobi schmeckt, dann gib ihm weiter den Brei und hör jetzt nicht wieder auf. Nicht das es Dir dann genau so geht wie mir. LG Vonny mit Lea Josephine, die überhaupt nix mehr mag, außer ihrer Milch (20w5t)

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Da meine Kleine ein schlechter Trinker war u. wenig zugenommen hat, meinte der KA ich soll schon mal mit Banane oder Möhrenbrei anfangen. Das war in der 15 Wo
Seit dem isst Sie mit Vorliebe Möhrenbrei (banane nicht so sehr) und Abends neuerdings auch Grießbrei mit Van. (das mach ich einfach ins Fläschchen mit rein.
Nun nimmt Sie erstmals richtig zu (210g /Woche) und ich bin auch zufrieden.

Re: Umfrage-Wer gibt Brei?

Seit Dana 16 Wochen alt ist bekommt sie Mittags Gemüse. (Zuerst karotten, dann + Kartoffel, dann + Fleisch, jetzt das Ganze abwechselnd mit Mais) Inzwischen ist sie ein ganzes Gläschen und trinkt dann Apfwelsaft mit Tee oder Wasser verdünnt.Seit heute nachmittags Getreide-Obst-Brei (haferflocken von Milupa mit wasser, Öl und Obst) Dann auch wieder Getränk. Milch wollte sie nicht mehr danach. LG Claudy mit Dana 20 + 5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen