Suchen Menü

Umfrage? Welches Kind redet noch nicht ?????

Hallo ,
nun mach ich mir langsam Gedanken warum Celine nicht weiter redet wie nur Mama Papa Pa Bäh leee(leer)und noch kleine Laute wie mh etc.
Nun würd ich gerne wissen ob es hier noch mehr Kinder gibt die noch nicht richtig reden ???
Grübelnde Grüße Tanja mit Celine *17.06.2003
Bisherige Antworten

Re.MEINER

huhu,
jiska ist stinkefaul,was das sprechen angeht.ohman!! er versteht alles,aber sprechen,warum,meine eltern wissen ja immer was ich will.ne ich versuch mit ihm das abc zu sprechen,einfache wörter langsam vorzusprechen,aber der bursche,denkt ja nicht daran zulabbern.
wenn ich sage ,das ist ein auto und er tatütata ggrrhhhh.
na das kommt schon,thalia hat kurz vor ihrem 2 geb.begonnen zu sprechen und heute konnte ich ihr den mund zu kleben,vor gequassel.
kopf hoch kommt schneller wie man denk
lg bine

Re: Umfrage? Welches Kind redet noch nicht ?????

Hallo, Sarah *05.05. spricht auch nicht. Wir hatten jetzt am 19.1. eine OP wegen Schleim im Gehörgang (Paukenerguß) und der Artzt meinte es sei kein wunder, daß das kind nicht höre (war eigendlich wg. OAE dort). Aber ich weiß nicht recht, ob sie jetzt mehr hört. Meistens denke ich ja, aber manchmal kann man sie sozusagen ankreischen und sie reagiert nicht. Im April soll ich noch mal zum HNO und dann wird wohl noch mal nachgeschaut und dann der Hörtest gemacht. Rede doch mal mit dem KiA wegen deiner Bedenken und laß dir 'ne Überweisung zum HNO geben wegen OAE.
LG
sabine

was ist oae?

Ein Hörtest: Otoakustische Emissionen

"OAE (Otoakustische Emissionen):
Dieser moderne, computergestützte Hörtest ermöglicht es eine objektive, das heißt von der konzentrierten Mitarbeit des Patienten unabhängige, Beurteilung der Hörfunktion vorzunehmen. Gerade bei Kindern und Säuglingen ist dieses Verfahren sehr wertvoll. Deshalb wird dieser Test im Rahmen des Neugeborenenhörscreenings angewendet."
lg, ines

Re: Umfrage? Welches Kind redet noch nicht ?????

Hallo Namensvetterin :o) !!!
Alessio kann ausser Mama, Papa, und Ba für Ball auch noch nichts sagen, wobei ich denke das es nur an seiner Faulheit liegt. Verstehen tut er echt alles, man muss bei gewissen Dingen echt aufpassen denn selbst wenn ich nur etwas nebenbei erwähne wie z.b. gestern war Alessio baden steht er gleich an der Wanne und will rein *lach*.
Ich denke mal das er einfach noch Zeit braucht, denn er war eigentlich bei allem ein Spätsünder.
LG Tanja

Re: Umfrage? Welches Kind redet noch nicht ?????

Juhu !
Joshi sagt Mama, Papa , snee (Schnee) Sitty (Sweety unsere Katze) und daa . Das wars. Er versteht ne ganze Menge , aber wenn Mama und Papa auf da reagieren , warum soll er dann noch mehr sagen?? Ich hoffe es wird jetzt langsam mehr.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen