Suchen Menü

Umfrage: Welche Bilderbücher mögen Eure Kids?

Hallo,
wollte mal fragen, für welche Bücher Eure Kids sich derzeit am meisten begeistern?
Bei uns ist es zur Zeit (ich schrieb es bereits weiter unten): Kennst Du das? Lastwagen (Duden).
Toll findet Anton auch:
- Klopf an! (Anna-Clara Tidholm)
- Mausi spielt (Lucy Cousins)
- Max und der Ball (Barbro Lindgren-Enskog, Eva Eriksson)
Andere sind schon eher out (Meine Streicheltiere, z.B.; das war anfangs der absolute Renner, ist jetzt weniger interessant)
LG Sigrid
Bisherige Antworten

bei denen was passiert

...dh. Fühlbücher (streicheln, rumzuppeln) und Fingerbücher (wo man die Finger durchstecken kann).
Naja, jetzt lasse ich mir von Pampers die Bücher schicken, mal schauen, ob da noch was dabei ist.
Ich leihe mir aus der Kinderbücherei die "kleinen" Bücher, aber richtig interessieren tut es Eva nicht, lieber nimmt sie meine TAgeszeitung, das Lexikon,...oder schmeißt mit Legosteinen.
lg, ines

Bücher von Pampers??

Sind die von den Bärchen?
lg SErena (die ihre Bärchen alle verschenkt hat, weil sie doch das Sammelheft nicht bekommen hat, so wie viele andre GEschenke auf der GEburtstation nicht)

*gute Frage*, hmm....Fabian steht glaub ich auf

alles, Hauptsache er sieht Bilder (natürlich hat er Favouriten wie z.B. Hund/Katze und Ente) und man kann es blättern ;-)
Wenn er sich an seinen Büchern satt gesehen hat, dann geht er an mein Bücherregal (bald wird er da aber nicht mehr drankommen *gg*), zieht meine Kochbücher, Romane, etc. raus und blättert vor und zurück. Das das so schön durch seinen Daumen fliegt gefällt ihm wohl ziemlich ;-)
Von seiner Oma hat er vorletzte Woche ein Buch bekommen, da kann man z.B. was rausschieben, das findet er auch sehr interessant. Leider ist dieses Buch jetzt schon nicht mehr ganz intakt, da er es genau untersuchen musste, an der Stelle wo man es schieben kann :-(
Na ja...
Wir hatten auch 2 Fühlbücher, aber die haben sich auch schon in einzelne Seiten aufgelöst ;-)
LG Tina

Kleine Raupe Nimmersatt, ...

Häwelmann (uraltes Erbstück), Struwwelpeter (da lese ich immer was vor, aber ob sie's versteht (???)) und Bücher mit Fotos von Tieren bzw. gemalte Tiere. Muss jetzt aber mal paar neue besorgen, mal sehen ob es noch gute Tips gibt, werd ich mir mal aufschreiben und im Buchladen schauen. Viele Grüße, mfg shalott

Alle

zB Moritz mach krach, Mausis Lieblingstiere, Was siehst du da, WEich und hart Katze Hund und Schmetterling, kleiner Krümel grosser Bär, das selbstgemachte von Sissi, Babys erste Sachen, mixand max "Guess who is my mother" (schaut aber nur Bilder an, findet nicht Mutter + Kind!!) und am liebsten 2-3 auf einmal.
Bilderbücher sind im Momwent der REnner!
lg Serena

Re: Umfrage: Welche Bilderbücher mögen Eure Kids?

Hallo,
Melina liebt alle Bilderbücher :)
*wild wink*
Nina

Re: Umfrage: Welche Bilderbücher mögen Eure Kids?

Adrian mag die kleinen Bücher, wo verschiedene Tiere abgebildet sind. Sind insgesamt 6 und alle heissen NAK NAK bei ihm, weil das Entenbuch als erstes dran war.
Ansonsten findet er noch das Kribbel Krabbel Buch toll, wo man ja die Finger überall reinstecken kann.
LG Claudia und Adrian

Alle!

hallo sigrid,
nils liebt bücher über alles, egal welches. Er hat alles mögliche, bauernhof, lkws, erste wörter usw. er verschlingt sie alle*gg*
LG
Isabel+bücherwurm nils

Re: Umfrage: Welche Bilderbücher mögen Eure Kids?

Hallo! Johannas Favoriten: das 99. Schaf sucht Emma; Brockhaus Tiere; Brockhaus Bauernhof
LG Stefanie & Johanna *21.6.03 & Krümel 7+6

Re: Umfrage: Welche Bilderbücher mögen Eure Kids?

Anna liebt diese uralt-Bücher "Ich bin die kleine Katze", "Ich bin das kleine Kaninchen" "...Maus", "Bärenkind" etc. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen