Suchen Menü

Umfrage: Was nervt an euren Schwiegereltern???

Huhu.
Mich würde mal interessieren, was Euch so nervt an euren Schwiegereltern.
Mir geht tierisch auf den Pinsel, dass sie immer alles besser weiß. Ganz zu Beginn hieß e, ich solle Tom Möhren geben. Jetzt bekommt er mittags seinen Brei und jetzt fängt sie dauerndan ich soll Tom abends Brei geben, damit er durchschläft. Als ich ihr sagte, dass Tom 12 Stunden ohne Flasche durchhält und soweiter beharrte sie weiter auf ihrer Breitheorie. Naja, bei ihren Freunidnnen ist es wohl so, dass die Enkelkinder zufälligerweise besser gepennt haben. Mich nervt das voll an. Habt Ihr sowas auch?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Wäre froh, welche zu haben....

Hallo,
ich habe meine Schwiegereltern NIE Kennengelernt, das sie leider beide sehr früh verstorben sind.
Manchmal fehlt es, gar keine zu haben sondern nur eigene Eltern.
Wäre aber sicherlich manchmal auch genervt von "Liebgemeinten" Ratschlägen.
Auch wenn´s schwerfällt Frau hat eben 2 Ohren--->mir fehlen diese Ereignisse!
Liebe knuddlige Grüße aus dem verregneten Norden!
Nicole

Hab keine aber liebe grüsse .O.T

Re: Umfrage: Was nervt an euren Schwiegereltern???

Guten Morgen Silke,
mein Schwiegervater nervt nicht, aber meine Schwiemu...
Sie weiss auch ziemlich viel besser, ihre Kinder hätten nie geschrien, Stillen nach Bedarf gab es nicht, sondern feste Mahlzeiten. Wenigsten gab es mit Brei keinen Stress, da sie selber auch lange gestillt hat und ihre Tochter auch schon 6 Monate voll gestillt hat. Von daher gibt´s wenigstens dort keine Probleme.
Insgesamt ist bei uns einiges im Argen, aber da stecken noch andere unangenehme Geschichten dahinter. Wir behandeln uns höflich und ich versuche immer, meine Ohren auf Durchzug zu schalten, wenn es mal wieder was gibt. Das funktioniert einigermassen.
LG Dana & Luzy *21.06.03

Re: Umfrage: Was nervt an euren Schwiegereltern???

Hi Silke,
ich verstehe mich eigentlich gut mit meiner Schwiegermutter. Und trotzdem...
Phil hatte Verdacht auf Kuhmilchallergie. Deshalb haben wir ihm eine Spezialnahrung gekauft. Er kriegt auch nur die Gläschen ohne Milch. Die Allergie hat sich zwar nicht bestätigt, aber wir füttern ihn weiter wie bisher, also Milchfrei, bis zu seinem 1. Geburtstag. Und meine Schwiegermutter findet aber ich könnte ihm doch schonmal Kartoffeln mit Butter geben. Hallo? in Butter ist ja auch Milch drin. Das versteht sie irgendwie nicht. Sie schlägt es mir immer wieder vor ihm doch Kartoffeln mit Butter zu geben. Sie hat es immer noch nicht verstanden !!!
Naja, sonst ist sie ja ganz lieb.
LG, Mig mit Phil (6M)

also 1.2.3. ...etc.

hallo!
Habe nur Mütter bzw. meine und schwie-Mama. Meine Mama nervt nicht, zum Glück. ;-) Schwie-Ma nervt, weil ich ...
1. mein kind verwöhne, weil ich es nicht schreien lasse
2. es soll im eigenen bett schlafen, nicht bei mir
3. das baby schläft zuwenig deshalb nörgelt es
4. er schaut immer so ernst
5. ich soll ihn nicht rumtragen wenn er schreit
6.brei und co ab 3monat vielleicht schläft er besser und er wird endlich satt (anmerkung der mutter,also ich : joshi schläft gut, und hat 8kilo auf 63cm und sieht wohl genährt aus)
7. er klammert zu sehr an der mutter, weil er bei ihr gleich schreit...er fremdelt
8.stillen ist nicht gut, dadurch bekommt man erst recht allergien
9. ich soll mit joshi öfter raus
10. ambulant entbinden war nicht gut ist nicht gut, dadurch sterben erst recht babys.
das wars glaube ich! meine mama sagt nur das joshi ein brummer ist. nun ja, mein mann hält zu mir und sagt zu seiner mama immer sie soll uns lassen. aber es nervt. mittlerweile erzählt mir mein mann nicht alles was sie so auszusetzten hat. komischerweise hat sie bei ihrer eigenen tochter die 2 kinder hat nie was gesagt. aber das ist wohl was anderes, da sie mich nicht leiden kann. sie sagte letztens das kind habe mir gutgetan ... wie bitte?? nun ja in der schwnagerschaft hat sie nix ausgelassen um mich fertig zu machen (wie ihr bekommt ein kind?, ist auch ihr sohn der vater?,ich esse zu wenig, ich platze gleich, ich darf meinen bauch nicht zeigen etc.) lg sandra

Was nervt an euren Schwiegereltern???(1)

Hallo Silke!
Meine echte Schwiemu weiß gar nicht, dass sie Schwiegertöchter hat, geschweige denn, Enkelkinder bzw. eins was sich in den nächsten paar Tagen auf den Weg macht.
Mein echter Schwieva hat erst vor kurzem von allem erfahren und wenn wir ihn sehen (1x im Jahr obwohl wir nur 15km auseinander wohnen) nervt es mich völlig, das er immer nur erzählt, was mein Mann in dem Alter schon alles angeblich gemacht hat (obwohl er seinen Sohn in der Zeit gar nicht gesehen hat): 6Mon=Krabbeln, 8Mon=Laufen, 1Jahr=vollständige Sätze sprechen und Windelfrei usw...
Und wie ähnlich Lara ihrem Vater sei. Mein Mann hört immer sehr gerne darüber hinweg (er haßt seinen Vater dafür).
Meinen Schwieva interessiert unser Leben gar nicht, wir sind ihm total egal, und das schmerzt.
Mein Mann und sein Bruder sind bei ihrer Tante (Schwester vom Vater), ihrem Onkel und der Oma aufgewachsen. Das sind meine Schwiegereltern.
Dadurch das sie keine leiblichen Kinder hatten haben sie immer zu allem Ja und Amen gesagt, und beide sehr verwöhnt aufgezogen, also fehlende Elternliebe durch Materialien ersetzt.
Das ist das einzige, was zum Konflikt irgendwann führen könnte.
Wenn Lara beim Essen schreit, dann habe ich halt was falsches zu Essen gemacht (auch wenn sie das vorher immer gegessen hat). Dann werde ich kurzerhand dazu verpflichtet ihr einen süßen Brei oder ein Milchfläschchen zu machen.
Aber meistens setze ich mich darüber hinweg und nach einer kurzen Schreiphase ißt sie auch ihr Gemüse

Re: Was nervt an euren Schwiegereltern???(2)

anstandslos auf.
Aber in allen Dingen sind sie sehr lieb und sehr großzügig.
Ich könnte mir keine besseren vorstellen.
Aber sie sehen auch, wie lieb wir Lara haben und das sie für uns der größte Schatz auf Erden ist. Und ich denke, dass das für sie das wichtigste ist, zu sehen, wie ein Kind von seinen Eltern geliebt wird.
Liebe Grüße, Melanie & Lara-Julie 16.05.03

Re: Umfrage: Was nervt an euren Schwiegereltern???

Hallo, Silke, Gott-sei-dank hält sich meine SchwiMu aus sowas raus. Aber mir gehen ganz andere Sachen auf'n Zeiger! Ständig stopft sie Laura mit was zu essen voll. Wir waren letzt zum Mittagessen dort. Direkt danach gab's 'nen Fruchtzwerg. Dann sagt der SchwiVa "Wir haben doch auch noch Eis" und kaum gesagt, steht er auch schon mit einem vor Laura. Dann gab's noch ein Knoppers und 'ne Waffel und ein Stück Kuchen sollte das Kind auch noch Essen. Ach ja, zwischendurch noch einen Apfel. Von dem sie sich erdreistet hat ein Stück zu schälen und Sarah in den Mund zu stecken. OHNE VORHER ZU FRAGEN!!! Und wie sie manchmal redet! statt schlafen oder meinet wegen auch heia machen sagt sie "hackele machen". Ich weiß nicht warum, aber ich find das fürchterlich. Ich kenn das Wort "Hackel" (oder wie auch immer man das schreibt) für Tannenzapfen. Oder dann das: nicht Fisch - nein immer wieder Fusch. (doof oder was!?) und dann immer dieses -le, das sie an manche Wörter dran hängt - *kotz*. Und dann will sie immer, daß Laura bei ihr schläft. Und sie weiß GANZ GENAU, daß ich das nicht will. (Momentan generell nicht). LG
Sabine

... viel besser.... :=(

bei mir ist es noch viel besser: die Mutter meines Mannes lebt bei uns im Haus (gott sei Dank getrennte Wohnungen). In der SS hat sie mich so fertiggemacht (dumm ist ein Hilfsausdruck für diese Frau, aber in unserer dt. Sprache fehlt hierzu leider das passende Wort!), daß ich vorzeitige Wehen bekam und sofort zu Hause bleiben mußte.
Jedenfalls habe ich null Kontakt zu ihr, frage mich nur wie das weitergehen soll, wenn Simon anfängt zu laufen, zu sprechen und zu verstehen....
lg
Nicole

kann ich auch was zu beitragen...

hallo silke,
meine schwiegermutter hat mich, seit naima auf der welt ist öfters besucht als die ganzen 6 jahre, die ich jetzt mit ihrem sohn verheiratet bin. und wenn sie dann da sind, kommen immer mit den 3 jüngeren schwestern (13 - 19 jahre alt) und das objekt der begierde (sprich naima) ist im bett, dann sitzen sie da rum wie die ölgötzen, starren löcher in die decke und schweigen sich an.... das geht mir soo auf den keks. und dann immer diese unterschwelligen unterstellungen so zb. die versteckte rüge bezüglich des schnullers (so nach dem motto, ich vernachlässige mein kind bzw. stell es der einfachheit halber ruhig) oder so sprüche wie: gibst du ihr nix zu trinken? sie hat doch bestimmt durst? (meint sie, ich lasse naima verdursten?)
naja, könnte noch endlos weitermachen...
LG Sarah mit Naima (21 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen