Suchen Menü

Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hallo,
habe mir gestern nochmal das Buch "Oje ich wachse" zur Hand genommen, weil ich dachte, es könnte sich bei meinem "Mister unausstehlich" hier wieder um einen Schub handeln. Und da stand dann so als Frage: Krabbelt der/das Kleine Ihnen hinterher? Mein Gott, dachte ich, JETZT SCHON??? Helena ist mit 8 Monaten gekrabbelt, eher etwas später. Gedreht hat sie sich mit 4 Monaten. Jan macht keinerlei Anstalten. Er spielt unter seinem Trapez, spielt, wenn er in der Wippe sitzt, spielt, wenn er auf meinem Schoss sitzt. Habe schon versucht, ihn mit Spielzeug zu locken, so dass er sich drehen muss, um ranzukommen. Nö, dann beschäftigt er sich lieber mit seinen Fingern als sich zu drehen... Sitzen hat er ganz gut drauf, er kippt nicht mehr nach vorne oder hinten, ab und zu mal zur Seite. Aber sonst... nö, da macht er wie gesagt noch keinerlei Anstalten. Einmal hat er sich "zufällig" gedreht auf dem Wickeltisch, bin mir eigentlich sicher, dass er es könnte, er WILL glaub ich einfach nicht... Und den Po heben, wenn er auf dem Bauch liegt tut er auch nicht...
Bin mal gespannt, wie das bei Euch so aussieht!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hi Danny,
also Lisa ist jetzt 24 Wochen alt, sie dreht sich zur Seite liegt gern auf dem Bauch, macht aber auch keine Anstalten sich zu drehen, manchmal ein Ansatz, aber rollt dann zurück. Im Moment entdeckt sie ihre Füsse und will sie in den Mund stecken, klappt auch schon ganz gut :-)
Bei mir auf dem Schoss sitzen macht sie schon seit sie 4 MOnate ist und alleine schafft sie es natürlich noch nicht, aber ich bin gespannt, sie ist ja ein Riesenbaby, sie ist jetzt 72 cm groß und hat 8 Kilo ! Ich hoffe sie macht es Mutti nach und läuft mit 9 MOnaten und gekrabbelt bin ich auch mit 8 Monaten, dann muss ich die 8 Kilo nicht mehr rumhiefen :-))
Mit den Fingern spielt sie auch liebend gern, ständig steckt sie sie in den Mund und auch alles andere.
Ich denke auch Lisa ist zu Faul sich zu drehen, lieber meckern wir so lange bis Mama das macht ...
Also einen schönen Tag noch
Nicole und Lisa (morgen 24 Wochen)

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hi Danny,
habe auch mit den Ohren geschlackert, als ich das mit dem Krabbeln gelesen habe - hätten sie ja auch gleich schreiben können: "Läuft Ihr Kind Ihnen schon hinterher?" *g*. Ich denke, das ist ein bisschen verfrüht - die wenigsten Babys können zu diesem Zeitpunkt krabbeln. Unser Großer, der übrigens in etwa so alt wie eure Helena ist, konnte auch erst mit 8-9 Monaten krabbeln und hat sich erst mit 6 Monaten gedreht. Paulchen hat sich schon mehrfach gedreht, aber dass er sich fleißig rumrollen würde, wäre wirklich übertrieben zu sagen. Er ist eher ein wenig faul. Er kann sich zwar drehen, hat aber nicht so recht Lust. Ansonsten plappert er munter vor sich hin, hin und wieder kommt dann schon mal ein "Baba" heraus. Greifen kann er mittlerweile prima und Dinge von einer Hand in die andere wechseln auch. Tja, und ansonsten ist er unglaublich interessiert an allem, was wir so machen, kaspert schon selbst ein wenig herum und bringt uns damit absichtlich zum Lachen (z. B. indem er so tut, als wolle er an meiner Nase saugen, da lacht er sich immer schlapp - süüß).
Große Gedanken um seine Entwicklung mache ich mir eigentlich nicht, er wird schon alles lernen - genau wie sein Bruder.
LG Simone und Paulchen (heute 24 W)

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hallo nochmal,
nö, Gedanken um seine Entwicklung mach ich mir eigentlich auch nicht!! Er ist ansonsten unheimlich aufgeweckt und wechselt, wie Eure Mäuse, auch sein Spielzeug von links nach rechts usw. Zur Seite dreht er sich auch dauernd und wenn ich ihn dann rumhiefe, dann freut er sich wie ein Schneekönig, aber alleine.. nö, macht er halt nicht! Er ist übrigens auch sehr gross und schwer, 72 cm und über 9 kg..
LG
Danny mit Jan (23 +4)

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hallo,
Miklena macht auch keine anstalten sich mal umzudrehen.das einzige was sie tut ist ganz laut reden und zwar so laut das ich den fernseher lauter machen muß um davon was zu verstehn und sie dreht sich auf die seite aber auch nur auf die linke.wenn ich das manchmal hier so lese was die anderen schon können dann denk ich immer mit Milena stimmt irgend etwas nicht.dabei glaub ich nur das sie einfach zu faul ist.Ach und zähne hat sie auch noch keine und sie sind auch noch nicht in sicht.
LG Nadine und Milena die 5 1/2monate ist

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

hallo!
nochmal ich! witzig, ich hatte das buch heute früh auch in der hand! bei uns ist nix mit krabbeln. drehen von dem bauch auf den rücken kein problem, umgekehrt stören ihn die arme *g*. sitzen naja mit hilfe! ansonsten ist er auch unausstehlich, meine kleine heulboje.
lg simone mit luca, morgen 21w

Re: Umfrage: Was können Eure Mäuse schon?

Hallo,
Jiska drehte sich mit 11.Wochen auf den Bauch,mit 15.Wochen zurück,seit 1.Woche Vierfüsslerstand und robbt und zieht sich nach vorne.(Quer durchs Zimmer)
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen