Suchen Menü

Umfrage Vitamin D-Flouretten

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr Euren Kleinen die Vitamin D-Flouretten gebt und wenn nicht warum.
Irgendjemand hat mir mal davon abgeraten, ich weiß nur nicht mehr warum. Also ich habe sie als wir viel draußen waren nicht gegeben. Aber jetzt ist bei uns im Gebirge schon fast Herbst und wenn es regnet gehen wir auch nicht so viel raus. Da denke ich, ich gebe sie meiner Maus.
Wie macht Ihr das?
Würde mich über viele Antworten freuen.
Liebe Grüße von Katrin+Lea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Ich gebe ihr schon die Tabletten. Manchmal vergesse ich es auch, aber in der Regel bekommt Sara sie schon, da Vitamin D Mangel nun auch nicht gerade gut ist.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (19W+2T)

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Hallo Katrin,
Elia bekommt die D-Fluoretten nicht. Wir haben uns dagegen entschieden, da ich finde, man soll die Kleinen nicht gleich mit Tabletten vollstopfen. Es sind zwar Vitamine, aber anscheinend kann man auch da überdosieren. Normalerweise schafft der Körper es selber Vitamin D herzustellen. Die vielen Rachitiskranken Kinder, die es früher gab kommen daher, dass die stillenden Mütter sich nicht ausreichend gesund ernähren konnten ( z.B. während dem Krieg). In der Flaschennahrung ist meistens Vitamin D enthalten.
Du kannst aber auch mal bei Qualimedic schauen, da findest du die Vor- und Nachteile aufgelistet.
Schließlich muss man selber entscheiden, was man den Kleinen gibt und was nicht und mit den Folgen leben.
LG Nadine + Elia 15w

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Hallo Nadine,
das in der Milch Vitamin D drin ist, ist nicht ganz richtig. Vitamin D entsteht in der Haut durch Sonnenlicht. Und da Babys im ersten Jahr noch nicht in die Sonne gehen sollten, ist es wichtig das zuzuführen. Anna Zoe zumindest bekommt die Tabletten, sind aber noch die Dekristol.
Liebe Grüße, Caren + Anna Zoe (3 Monate)

ich benutze eine Alternative.......

meine hat die d-Fluoretten nicht vertragen und sie bekommt nun bis das erste Zähnchen kommt VIGANTOL OEL Tropfen in denen ist einfach nur das Fluor weggelassen worden und besteht nur aus Vit. D. Ich gebe es meiner Kleinen jeden Tag 1 Tropfen auf einen kleinen Löffel vermischt mit ihrer Milch. So gewöhnt sie sich schon an den Löffel und sie weiß ganz genau was Sache ist wenn ich mit dem Löffel ankommen*ggg* Ich halte ichts davon den Kindern Vit. D vorzuenthalten ich kenne sehr viele Mütter die ihren Kleinen die Tab. gegeben haben und die Kiddis sind alle gut geraten und es geht ihnen prima.
LG und schönen Sonntag
Nici und Jolina 11w+1t die gerade auf der Krabbeldecke liegt und tierisch ein in ihre Pampers drückt *gggg*

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Tom bekommt die auch und ich muß auch sagen, daß ich sie manchmal vergesse.
LG Silke & Tom 13w+3t

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Franca bekommt sie nicht, da sie zwar nicht in die Sonne darf, aber auch im Schatten UV-Licht vorhanden ist (es sei denn, du bist den ganzen Tag in einem abgedunkelten Raum). Es reichen bei Erwachsenen z.B. schon 15 min Licht am Tag auch im Winter. Bei Babies ist das ähnlich und außerdem nehmen sie se durch das Stillen und die Flaschen-Nahrung auf. Flour gebe ich auch nicht, kommt noch früh genug mit der ersten Zahnpasta und es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, das sie wirklich helfen. Ich habe super Zähne auch ohne Flour. LG, Anja mit Franca

Vitamin D ja, Fluor nein

Hallo, ich habe Tabletten nur mit Vitamin D (Vigantoletten). Ich bin absolut gegen die Fluor-Tabletten, denn die können Magenschmerzen verursachen und sind m.E. überflüssig, was mein KA auch so sieht. Zahnpflege ab dem 1. Zahn ist meine Wahl, keine Tabletten. Gruss utsie

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Wir nehmen sie auch nicht,obwohl ich die jedesmal beim Arzt verschrieben bekommen,aber ich denke wenn ich jeden Tag mit meiner Kleinen raus gehe bekommt sie genug Licht fürs Vit.D ab und ansonsten halte ich es wie viele andere,wenn die Zähnchen da sind wird gepflegt und keine Tabl.gegeben.LG Pippi+Anna(19W1T)

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Hallo Katrin, ich geb sie auch der Kleinen, vergesse sie aber auch schon mal. Meine Hebi meinte, das wäre gar nicht soo schlimm sie hin und wieder zu vergessen, wenn ich halt viel mit der Kleinen raus gehe. DIe Hebi meinte auch, das das Fluor bei den Kiddies Unruhe verursacht.
LG Butzelchen

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Die Koliken sind vorbei, das Wetter wird schlechter, jetzt gebe ich die D-Fluoretten wieder meiner Maus. LG Claudy mit Dana

Re: Umfrage Vitamin D-Flouretten

Hallo Katrin,
ich gebe die D-Fluoretten. Ich denke auch nicht, dass sie schaden.
Allerdings vergesse iches hin und wieder, ihr die Dinger zu geben. :-\
Aber ich denke, uch das wird nicht schaden. ;)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen