Suchen Menü

Umfrage: Versicherung fürs Kind

huhu,
also, irgendwie blicke ich bei Förderung + Versicherungsangelegenheiten noch nicht so richtig durch, deshalb frage ich einfach mal Euch:
1) was habt ihr für Eure Kinder bereits abgeschlossen,
2) was werdet ihr noch machen,
3) was ist wichtig?
Fang ich mal an:
zu 1 ) noch nichts, da kein Plan und derzeit ziemlich knapp bei Kasse
zu 2) Ausbildungsversicherung (fürs Studium, bin selbst Studi, weiss wie teuer das ist), Bausparvertrag (für Wohnung, Reisen oder sonstige...hatte selbst keinen)
zu 3) Zahnversicherung??
Wenn jemand eine gute Site kennt, wo das Ganze vielleicht knapp und übersichtlich zusammengestellt ist (was es so alles für das Kind gibt), schon mal Dank vorneweg.
undwech,
Euch noch einen schönes WE,
lg, ines + Eva (19w)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Versicherung fürs Kind

Hallo Ines!
1. abgeschlossen haben wir für alle drei eine Unfallversicherung (wobei Jenna ab der Geburt bis zum halben Jahr eh über mich versichert ist!)
2.u.3.auf alle Fälle für alle drei eine zusätzliche Krankenversicherung (Zahnersatz, Brille u.v.m.)
Mit 'ner Ausbildungsversicherung das ist so 'ne Sache... 1. für alle drei ist es z.Zt. zu teuer und 2. so etwas Ähnliches bekommen unsere Kinder jetzt zur Taufe (wir haben uns erst jetzt dazu entschlossen, besser spät, als gar nicht) von meinem Bruder, der auch einer der Paten ist:-)
Ich gehe davon aus, dass Ihr 'ne private haftpflichtversicherung habt, worüber Euer Kind ebenfalls mitversichert ist.
Ich denke das reicht für den Anfang... vielleicht hab' ich aber doch etwas vergessen? Mal schaun, was die Anderen so haben bzw. schreiben.
LG Pia&Jenna - die friedlich schlummert und zuckersüss ist:-))

Re: Umfrage: Versicherung fürs Kind

Hallo Ines,
also wir haben fr Lea eine Unfallversicherung bei der Hamburg-Mannheimer für 7,56 ? im Monat. Die zahlen auch das ganze erste Jahr den Beitrag für uns. Eine Ausbildungsversicherung haben wir auch gemacht, kostet 11,55 ? im Monat und läuft 18 Jahre. Haftpflicht mach ich jetzt noch, aber dann gleich eine Familienhaftpflicht. LG Vonny mit Lea Josephine 21w5t

Re: Umfrage: Versicherung fürs Kind

Hi Ines,
also wir haben bislang keine Versicherung für unsere Söhne abgeschlossen, werden aber wahrscheinlich noch ne Unfallversicherung für beide abschließen, damit sie finanziell abgesichert sind, falls ihnen mal was Schlimmes zustoßen sollte (toi, toi, toi, dass sowas nie passiert!!!). Sonstige Versicherungen schließen wir für sie nicht ab, aber wir zahlen alle Geldgeschenke für beide und monatlich 50 ? vom Kindergeld für jeden in einen Rentenfonds ein (für Ausbildung oder für was sie auch sonst später Geld brauchen mögen). Zahnversicherung brauchen sie jetzt noch nicht, mal sehen, was ab 2005 nötig wird.
LG Simone mit Paul (20 W) und Christopher (fast 5 J)

Ach ja, Privathaftpflicht haben wir auch (o. T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen