Suchen Menü

Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo ihr Mitschwangeren!
Mich würde mal interessieren, wer von euch verheiratet ist, vor hat noch vor der Geburt oder wenn das Kind dann da ist zu heiraten, warum (wegen Baby oder war es vor der SS auch schon geplant?) usw...
Habe nämlich gerade mit ner Freundin telefoniert die auch ss ist (und nie heiraten wollte - schon gar nicht wegen einem Kind) und da erzählt sie mir dass ihr Freund ihr einen Antrag gemacht hat ... jetzt sind die beiden seit Weihnachten verlobt!
Ich bin nämlich weder verheiratet noch verlobt, dachte mir auch immer in der heutigen Zeit ist das nicht mehr nötig dass man wegen des Kindes heiratet ... aber irgendwie wäre ich schon gerne die Frau meines Freundes, und nicht einfach "nur" die Freundin ... versteht ihr mich oder sehe ich das einfach etwas zu eng?!
Freue mich auf eure Antworten! LG Muschmu, 25+1
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Huhu.
Also, wir sind erst zusammengezogen und haben am 1.12.2001 geheiratet. Für uns war immmer klar, das wor eins nach dem anderen machen, eben traditionell. Es ist auch toll, die Frau zu sein. Ich finde es auch o.k. wenn man während der SS heiratet, wenn man es eh vor hatte. Ich denke es ist einfach Ansichtssache. Frag doch mal Deinen Freund, wie er das sieht. Nichts überstürzen.
LG Silke 21+1

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu!
Bin zur Zeit noch nicht verheiratet, wir werden aber demnächst unsere fast 13-jährige Beziehung dann doch wegen dem Zwerg "legalisieren". Da wir auf dem Lande leben, ist es meiner Meinung nach für ein Kind immer noch blöd, wenn es nicht den Namen beider Elternteile trägt. Diese Fragen: "Wieso heißt Du denn anders wie dein Vater/oder Mutter?" möchte ich meinem Kind einfach ersparen... aber wir werden nur standesamtlich heiraten. Dieses ganze Bromborium mit Kirche usw. sparen wir uns. Bevor ich schwanger wurde war Heiraten für mich übrigens auch kein großes Thema! Aber deine Einstellung wegen "nur" Freundin kann ich auch gut nachvollziehen.
LG Butzelchen (18.SSW)

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Butzelchen,
wir sind auch noch nicht verheiratet, werden das aber auch bald nachholen. Auf jeden Fall noch vor der Geburt des Kleinen. Wir wollen auch nur standesamtlich heiraten, wir haben auch keine Lust auf den ganzen Schnick-Schnack mit Kirche usw.
Habt Ihr euch schon auf einen Termin festgelegt? Eigentlich würde ich ja am liebsten erst Ende April/Mai heiraten, weiß aber nicht, ob es dann nicht schon zu spät ist? Wenn mein zukünftiger mich dann ins Standesamt reinrollen muß, weil ich schon sooo kugelrund bin ist ja auch irgendwie doof.
Daher würde mich interessieren, wie Du darüber denkst. Schließlich sind wir "Zeitgleich", bin auch 18. SSW
GLG
Tanja

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi Tanja!
Hihi, habe nächsten Montag Urlaub und dann werden mein "zukünftiger" (Grins - wie sich das anhört...!) und ich mal beim Standesamt vorbeidüsen und einen Termin für irgendwann im Februar/März machen. Hoffe, daß ich bis dahin auch noch was passendes zum Anziehen gefunden habe ;-))) Ende April/Anfang Mai wäre auch ein schöner Zeitraum, gerade wegen dem Wetter, aber ich glaube, das könnte wirklich etwas knapp werden und mit so´ner Riesenkugel wäre es mir auch ein bißchen blöd, so nach dem Motto: jetzt noch auf den letzten Drücker heiraten. Die Hochzeit wird bei uns aber auch nur im kleinen Kreis gefeiert, schön gemütlich Essen mit Familie und engsten Freunden.
Liebe Grüße Butzelchen

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi Butzelchen,
genauso haben wir das auch vor. Nur im kleinen Kreis, möglichst an einem Freitag und dann wollen wir uns Samstags drauf für eine Woche aus dem Staub machen.
Ich denke auch, daß es bei uns auf Februar/März hinauslaufen wird, da ist man dann doch noch etwas beweglicher als so kurz vor knapp. Naja, und im Februar/März kann man ja auch schon Glück mit dem Wetter haben. Ich wünsche Euch alles Gute, und das Ihr einen schönen Termin mit gutem Wetter findet.
LG Tanja

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi Tanja!
Oh jaaaaa, anschließend eine Woche in Urlaub, am besten in die Sonne. Gute Idee!
Dankeschön, Dir/Euch wünsche ich dasselbe und das wir wohl noch was schönes zum Anziehen finden....
Liebe Grüße Butzelchen

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

JA, bin verheiratet! Und vielleicht kriegen wir Baby an unserem zweiten Hochzeitstag :)
lg,
Masha

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hui, na das wäre doch ein shcönes Hochzeitsgeschenk. Drück mal gnaz fest die Daumen dafür ;-)
LG gerit

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Huhu,
ich versteh das nur zu gut. Für mich war schon immer klar, dass ich mal ne richtige Familie haben will, also mit Ehemann und nicht einfach nur "Freund". Und auch oder vielleicht gerade in der ehteigen Zeit, wo alle sagen, dass muss doch nicht sein, heut, geht das doch auch ohne Trauschein, find ich es besonders schön.
Also wir sind seit August letzten jahres verheiratet, und beide froh darüber. Gerade als Studentenpaar haben wir viele negative Sprüche zu hören bekommen: Was jetzt schon? Und die üblichen "was in der heuteigen zeit? ne Scheidung ist doch sooo teuer!!!" blablabla. ich find ne Hochzeit shcön. Das wir shcon im Studium geheiratet haben, da war auch ein Grund, dass wir beide uns ein kind gewünscht haben, und das so einfach viiiiiel schöner und romatischer finden ;-)
So ist das bei uns
LG Gerit

Zusatz

Was ich ganz toll finde... seit der Hochzeit ist undere beziehung doch tatsächlich noch ein wenig inniger. Auch wenn wir vorher schon ganz sicher waren: WIR GEHÖREN ZUSAMMEN. Dieses gemeinsame Ereignis, dieser wunderschöne tag, so voll Romantik und zärtlicher Gefühle.... das war einfach für uns beide so ein tolles Erlebnis, dass nochmal ein wenig mehr zusammen geschweißt hat *freu*.

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Ich bin seit fast drei Jahren verheiratet.Das war für uns auch ganz wichtig,erst heiraten und dann Kinder.Aber das muß jeder selber entscheiden.Wir haben geheiratet,weil wir zusammengehören und das für uns dazu gehört.
Ich würde nicht unbedingt das kind vorschieben,aber ich kann die schon verstehen.Irgendwie wäre das für mcih noch nicht so richtig die Familie.Das Kind hat einen anderen Namen etc.
Erklär ihm das doch einfach,wie du fühlst. Ich weiß nicht,ob man als verheirateter Partner sogar rechtlich mehr Rechte hat,als wenn er "nur" der Vater ist ohne Trauschein. Erkundige Dich da doch einfach mal.
LG Maike 19+6

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Wir sind seit September 01 verheiratet. Dass wir dann mal Kinder wollen war sowieso klar. Wir halten es damit eher "traditionell" (oh, wie das klingt...). Aber ich wei ? nicht, ob ich nur wegen eines Kindes heiraten w ürde. OK, wenn man es eh vorhat, w ürd ich wahrscheinlich vor der Geburt heiraten, aber ansonsten. Sollte wohl nicht der einzige Grund sein. LG Stefanie 18+4

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
wir haben auch erst nach der Geburt unseres 1. Kindes geheiratet. Ich persönlich würde es heute aber anders machen. Im Krankenhaus haben die Ärzte und Hebammen meinen Mann trotz der heutigen Zeit wie einen Fremden behandelt.
Zu allem Überfluß hatten wir anschließend einen riesen Papierkram von den Ämtern und zum schluß mußte er auch noch sein eigenes Kind adoptieren.
Also für uns würde es kein Kind mehr ohne Trauschein geben.
Aber das muß natürlich jeder selber wissen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Nadine 24. Woche

JA. Seit 4,5 Jahren. o.T. LG --->

Re: JA. Seit 4,5 Jahren. o.T. LG --->

Wir haben im November 02 geheiratet- nicht wegen des Kindes, wir hatten es eh vor. Nur die SS ist etwas schnell entstandne- haben wir nicht mit gerechnet:-). Aber wir wollten beide, dass wir eine komplette Familie mit einem Namen sind, wenn unser Pünktchen geboren wird. Wir haben standesamtlich und ganz traditionell kirchlich geheiratet und es war wirklich wunderschön!!! Und das Gefühl, die Frau meines Mannes zu sein*gg*, ist super schön! LG Sabina 22+4

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann und ich (wir haben am 08.03.2002 standesamtlich und am 03.08.2002 kirchlich geheiratet) hätten uns wahrscheinlich nie zu diesem Schritt durchgerungen, aber da wir eine künstliche Befruchtung mit IVF gemacht haben (zahlt die Kasse nur bei verheirateten Paaren - altmodisch, was?), haben wir dann doch heimlich standesamtlich geheiratet. Im August gab's die kirchliche Hochzeit (wenn schon, denn schon) und 'ne große Sause bei uns zu Hause (mit ZZ-Top-Revival-Band, fetter Bühne und 140 Gästen), das war total klasse.
Ich bin seit dem richtig stolz, sage auch immer "mein Mann" (habe ich vorher aber auch schon getan :-)).
Allerdings haben wir beide unsere Namen behalten.
Wenn einem von uns nun 'was zustößt, bekommt man jedenfalls Auskunft vom Arzt und darf auf die Intensivstation als naher Angehöriger. Ebenso verhält es sich mit Erbschaftsangelegenheiten (Erbschaftssteuer etc.).
Das macht schon einiges einfacher!
Liebe Grüße,
Karin

verheiratet seit 2,5 jahren! oT

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
ich bin auch seit dem 20.02.2002 verheiratet. Zusammen sind wir schon seit Sept. 93.
Als ich 99´mit unserer Tochter Schwanger war, wollten wir auch noch vorher ( ET- Nov.--geplante Standesamtl. Hochzeit- im Okt. ) heiraten---es kam alles anders, als unsere kleine im Sept. per Notsectio, geholt werden mußte...
Dann hatte unsere Tochter bis zu unserer Heirat meinen Nachnamen- was sich dann auch sofort geändert hat, als wir heirateten---mußte dann nur eine neue Geburtsurkunde holen.
Ich finde es besser, wenn man verheiratet ist, bevor das Baby kommt----ist wesendlich weniger Papierkram!
Aber das sollen alle selbst entscheiden-
Alles Gute!
Liebe Grüße Nicole ( 19+1 SSW.)

ja ! - seit 3,5 Jahren

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi!
Wir haben am 13. Juni 1998 geheiratet. Im Juli 2001 ist Benjamin geboren und im Mai 2003 haben wir ET.
LG Carmen

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Also ich bin auch verheiratet. Wir wollten es eigentlich auch schön der Reihe nach: erst Heirat, dann Kinder. Na ja, Oktober 2000 waren wir dann auf Hawaii im Urlaub und da haben wir dann auch "standesamtlich" geheiratet (war allerdings am einsamen Palmenstrand; war alles ganz einfach - nur Reisepass und die Hochzeit wurde auch in Deutschland ohne Problem anerkannt!). Kirchlich wollten wir dann noch daheim nachholen, bisher haben wir das aber nicht auf die Reihe gebracht. Mal schauen, vielleicht klappt´s ja mit der Taufe zusammen?
Katrin (23. SSW)

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo muschmu,
wir sind seit dem 22.8.01 verheiratet. Geheiratet haben wir natürlich weil wir uns lieben, zusammenbleiben wollen, schon 10 jahre zusammen sind, zusammen auch schon eine Eigentumswohnung haben und auch weil wir ein kind wollten. Ist aber sicher heute nicht mehr nötig, aber wir fandens auch einfach schöner , irgendwann eben nicht mehr nur zu sagen -mein freund/din- sondern -mein mann/frau. Ich kann dich also verstehen ;-)
Was sagt denn dein freund dazu? Dem heiraten steht doch nichts im wege wenn ihr es beide möchtet.
LG
Isabel 16+3

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallöle!
Mein Mann und ich sind in dieser Hinsicht auch ein wenig altmodisch. Im September 2001 haben wir geheiratet, mit allen Drum und Dran, und es war bisher der schönste Tag in unserem Leben. Wir haben zwar schon mit dem Gedanken an ein Kind geheiratet, aber es war nicht derausschlaggebende Grund. Das Zusammenhörigskeitsgefühl ist seitdem viel stärker, und ich kann mir vorstellen das dies durch unser Baby noch mehr wird.
Im Enteffekt muss es jeder selbst wissen, denke ich. Doch nur wegen einem Kind zu heiraten, käme mir allerdings nicht in Frage, da muss mehr sein.
GLG
Anja 20+5

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu,
bin seit 1,5 Jahren sehr glücklich verheiratet. Für uns war klar, dass wir uns vor allen anderen füreinander entscheiden wollen und es mit Verlobung und Hochzeit auch ausdrücken wollen. Ich kann nur Mut machen den Schritt auch zu tun, ich finde es herrlich.
LG und gute Entscheidung für Euch
Ruth

Verheiratet seit 1,5 Jahren

Seit August 2001 verheiratet o. T.

Auch seit 1,5 Jahren o.T.

Verheiratet seit 5/2001; o.T.

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo!
Also, wir haben am 17.08.2002 geheiratet und ich bin dann auf der anschließenden Hochzeitsreise -gewollt- schwanger geworden.
LG Marion 19+3

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
bin seit März letzten Jahres verheiratet. Also nicht wegen Baby oder Kinderwunsch.
LG Manu

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

hallöchen ;)
also ich zähle zu den unverheirateten... wobei sich das nach der ss ändern soll.
kann schon gut verstehen, daß du nicht einfach nur die "freundin" sein willst, sondern etwas mehr. so eng siehst du das sicher nicht!
lg, karin!

JA seit 30.April 1999.......o.t.

schon glücklich verheiratet :-)

Hallo Muschmu,
mein Sonnenschein und ich sind scho seit 2000 verlobt und seit 2001 verheiratet. Kinder wollten wir schon immer.
Also bei uns wars dann eher die traditionelle Abfolge :-).
Ich würde nur aus Überzeugung heiraten, nicht, weil das dann "besser" fürs Kind ist oder aus anderen Gründen.
Wenn für Euch klar ist, dass Ihr Euer Leben zusammen verbringen wollt, Ihr Euch prima versteht und Ihr einfach glücklich seid, dann wäre doch eine Heirat okay. Aber ich fände es auch nicht schlimm "nur" Freundin zu sein! Hauptsache, man ist glücklich!
Ganz liebe Grüße und schöne Kugelzeit noch wünscht Dir Beatrixi

Re: schon glücklich verheiratet :-)

bin auch verheiratet, seit dem 22.10.99; irgendwie wußten wir, das wir füreinander bestimmt sind :-)
ich wollte nie heiraten,weil ein kind unterwegs ist...deswegen wurde das vorher in angriff genommen.es sollte aus liebe sein und kein muss(wie es ja auch heutzutage noch manchmal so ist, wenn man schwanger ist).

Re: Verheiratet seit gut zwei Jahren o.T.

Re: Verheiratet seit gut zwei Jahren o.T.

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Wir sind seit 8.11.02 verheiratet (und seit 16.9. schwanger!).
LG, Heidi 18+1

Verheiratet

Völlig unsentimental und unromantisch betrachtet hat die Heirat den Vorteil daß man einen gemeinsamen Familiennamen haben kann (und somit nicht immer die Geburtsurkunde mitschleppen muß, um zu beweisen, daß man Mutter/Vater ist), der Ehemann die Steuerklasse 3 bekommen kann und im Fall einer Trennung Unterhalt für Ehefrau und Kind zahlen muß.
Bei unverheirateten Eltern zahlt der Vater nur für das Kind, die Mutter muß sehen, wo sie bleibt.
LG
Claudia

Re: Verheiratet

Hallo Claudia!
Das stimmt aber nur, wenn der Ehemann der Ernährer der Familie ist!
Habe einen Studenten geheiratet, allerdings schon vor über 3 Jahren, der zunächst die Erziehung des Kindes übernehmen wird.
So habe ich Steuerklasse 3 und muß im Falle einer Trennung Unterhalt für meinen Mann zahlen - will mich allerdings nicht trennen ;-)
Gruß Elke

Re: Verheiratet

Ich auch nicht. ;-)

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi,
wir wollten eigentlich auch nie heiraten (wir lebten schon seit 15 Jahren in wilder Ehe zusammen), aber als ich schwanger wurde, haben wir uns beide spontan dazu entschlossen. Auch schon wegen des Geldes wegen. Für die Frau hat es auf jeden Fall viele Vorteile und für das Kind finde ich es auch besser. Leider komme ich mir immer noch ein wenig spießig vor, wenn ich von MEINEM MANN rede. Mein "Freund" ging mir wesentlich leichter über die Lippen.
Grüße
Sandy

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
habe im 6.Monat geheiratet :-))))))))))))
LG Bine

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu,
Habe auch immer gesagt wegen eines Babys möchte ich nicht heiraten. Aber wenn mich mein Freund jetzt fragen würde, könnte ich nicht schnell genug vors Standesamt. Ich hätte aber auch schon vor meiner SS JA gesagt, aber ich wurde halt noch nicht gefragt.
Daß die Männer solche Panik vor der Ehe haben - was ist da schief gelaufen.
LG
Maria

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu,
also mein Hase und ich sind seit 24.5.2002 verheiratet, wir waren aber vorher schon über 5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.
Allerdings muss ich sagen, ich habe immer gesagt:
wenn ich schwanger werden soll, dann nur, wenn ich verheiratet bin.
Ich habe immer für mich selbst gearbeitet und hatte immer "mein eigenes Geld".
Hört sich jetzt ein bissi blöd an (vielleicht), aber ich wollte unter keinen Umständen ohne Mann und Einkommen dastehen. Natürlich wäre mein Mann auch damals nicht einfach abgehauen, aber ich wollte es halt nicht anders.
Und wegen einer SS wollte ich dann auch nicht geheiratet werden, dann lieber gar nicht.
Tja und dann hat es nach der Hochzeit eigentlich schon im ersten gemeinsamen Zyklus hingehauen, ich war nämlich nach der Hochzeitsreise noch lange auf Geschäftsreise.....
Vielleicht war es die Sehnsucht?????????
Ich kann Dich also verstehen, als NURFREUNDIN wollte ich es auch nicht damals.....
Mir ist es auch jetz noch immer unanagenehm, daran zu denken, dass ich nach dem Mutterschutz dann erst mal kein eigenes Geld aufs Konto bekomme und dann von meinem Hasen "abhängig" bin.
Wahrscheilich war ich zu lange selbstständig
uff das war lang, sorry
LG Claudia + Carina inside 23+1

Im März wird noch geheiratet! O.T. LG Gabi 22+3

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

hi, wir sind auch nicht verheiratet, obwohl ich schon ein bisschen darauf warte, dass mein Freund mich fragt, aber er sieht das wohl nicht so eng und ich möchte ihn nicht fragen...

ja seit 03.03.2000 O.T

Re: ja seit 03.03.2000 O.T

Ja, seit 03.05.2002 O.T.

Nicht verheiratet

Hallo,
bin jetzt 28 und habe 2 Kinder (9 und 7 Jahre). Ich bekomme Witwenrente, da mein Mann vor 4 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückte. Da diese bei einer erneuten Heirat wegfallen würde, haben wir beschlossen, nicht zu heiraten. Sind auch so seit 3 Jahren glücklich. Und an der Beziehung ändert die Hochzeit eh nichts. Wir werden aber noch vor der Geburt meinen Lebensgefährten beim Jugendamt als Vater eintragen lassen, damit wir das Sorgerecht teilen können.
Grüße
Katharina 17+1

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hi,
wir haben in der ersten SS geheiratet - ich im 7. Monat. Was ich allerdings niemandem empfehlen würde, der eine einigermaßen gute Figur bei seiner Hochzeit machen will *ggg*. Sein Antrag war auch etwas unromantisch "Wie, wir sind schwanger??? Achduliebegüte, da müssen wir ja vorher noch einen Termin zum Heiraten finden ..." Ansonsten ist es für mich aber auch ein besseres Gefühl, verheiratet zu sein, wenn ich's auch nicht unbedingt ertrotzt hätte,
LG,
Anna

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
Wir sind noch nicht verheiratet. Eigentlich wollten wir so richtig ende Mai heiraten aber bei einem termin vom 1.6 sollten wir das vielleicht nicht mehr. naja das baby hätte ja auch schon im april kommen sollen hat aber nicht wollen sein. jetzt werden wir im märz/april standesamtlich heiraten und dann im september/oktober kirchlich. gleich verbunden mit der taufe unseres Jungen.
Naja wir wollten so und so heiraten und jetzt machen wir es halt so. nur wegen des kindes würde ich nicht heiraten, ist ja auch nicht nötig.
aber es muss jeder selbst wissen
schöne kugelzeit noch
lg kerstin

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu,
also ich bin verheiratet. Wir haben am 06.06.2002 standesamtlich geheiratet. Im September hab ich dann erfahren, dass ich schwanger bin. Ursprünglich wollten wir am 06.06.2003 dann kirchlich heiraten, aber das haben wir nun etwas hinten hinaus geschoben, da es mit meinem ET dann zu knapp werden würde und ich da auch andere Dinge im Kopf haben werde ;-). Mal gucken, viel. wird dass dann eine kirchliche Hochzeit am 06.06.06 *lach*. Wir haben aber nicht wegen dem Kindes wegen geheiratet, auch nicht wegen den sogenannten Vergünstigungen. Es war einfach unser beider Wunsch ;-).
LG Tina (21+2)

Nicht verheiratet!

Wir sind auch so glücklich!! Und wir machen uns auch keinen Stress, was das Zusammenziehen betrifft! Jeder behält vorerst seine Wohnung und wenn sich das passende Objekt findet, dann schlagen wir zu- egal ob vor Käfers Geburt oder nachher!
Liebe Grüße
Alex

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
ja ich habe alles "ordendlich"abgearbeitet ;-)))
Bischen früh und überstürzt in den Augen meiner Eltern, aber für mich ist es ok gewesen. Verlobung 1995 mit 19
Heirat 3.1.1997 -und Baby 1 kam Nov 2000 und Baby 2 hat Termin 16.6.2003

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo Muschmu! Bin seit nunmehr 8 Jahren verheiratet
- wir haben uns damals nur "getraut", weil unser 1.
Kind unterwegs war - mittlerweile erwarten wir unser 3.
Wuzerl und ich würde meinen Mann sofort wieder
heiraten (er mich hoffentlich auch?!) lg. Susanna.

Noch verheiratet - leider nicht mit dem Kindsvater

Tja, das kommt davon, wenn man daran glaubt, dass die eigene Scheidung nur maximal 10mal solange dauert wie die von Herrn Becker & Co. ... Nun bin ich formell mit dem einen Mann verheiratet, lebe mit einem anderen zusammen und bekomme mit ihm ein Baby, welches rechtlich als ehelich gilt *kotz*

Hochzeit im September!

Bis jetzt sind wir noch nicht verheiratet, es war allerdings angedacht diesen Sommer zu heiraten, jetzt ging das mit dem Baby doch schneller und da wir mit allem drum und dran heiraten wollen werden wir das erst machen wenn das Baby da ist (in Verbindung mit der Taufe dann). Mein ET ist der 19.06.!!
LG Bianca

Re: Umfrage: Verheiratet - JA oder NEIN?!

Hallo,
bin auch weder verheiratet noch verlobt. bis jetzt gehts mir ganz gut damit und mir fehlt auch nichts.
wegen der schwangerschaft sind wir zusammengezogen.
mal sehen, eigentlich wollte ich nicht heiraten und eigentlich auch nicht mit 'ner dicken kugel. ich glaube auch, er traut sich noch nicht so recht.
alles gute, karinna

Ja , seit Oktober 2000 !! (o.T.) Sandra

verheiratet, wg. Kind, mein Nachname geht mit :)

Wir haben vor 5 Tagen geheiratet (nach 7 Jahren wilder Ehe).
Gründe:
- der Vater wird bei allen finanziellen Dingen miteinbezogen als ob verheiratet (sozi-hi, erziehungsgeld)
- die Steuerklasse 2 gibt es für uns nicht mehr (1.Kind in 2003), wir würden beide in der 1 bleiben
- dem Vater stehen nicht alle "elterlichen Rechte" zu (er hatte die Sorge, ich+kind könnten dann einfach so verduften)
*würde ich nie tun*
- und wir wollten den Papierkram entfliehen (Testamentsregel., Jugendamt zur Annerkennung, etc.pp.)
...
nun, so haben wir im kleinen Kreis geheiratet.
Hier in Berlin gibt es Brautmoden-Verleih auch für schwangere Frauen, in den die Kugel hineinpasst.
...
achja, jeder behält seinen Namen und das Kind bekommt meinen Nachnamen.
....
Gruss, Ines 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen