Suchen Menü

Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hi, bei meinem Beitrag zum Laufstall eben ist mir eine Umfrage eingefallen, die ich schon längt mal machen wollte:
Bei uns ist es so, dass mein Mann supermegaübervorsichtig ist. Mich nervt das total. Wenn er auf Anna aufpaßt (jeden Vormittag bis 11 h), macht er nichts anderes. Ich hab ihn schon oft gebeten, auch mal Haushaltskram zu machen, aber er sagt immer, er hat es nicht geschafft, weil er auf Anna aufpassen musste. Es ist keine Ausrede, weil er sonst schon mithilft. Er läßt sie echt keine Sekunde aus den Augen und setzt sie in den Laufstall, wenn er mal kurz im Wintergarten eine raucht oder so. Wir zoffen uns auch deshalb, weil er mir vorwirft, zu leichtsinnig zu sein (ist noch NIE was passsiert) und ich ihm, übervorsichtig zu sein und Anna auch mal machen zu lassen. Wie ist das bei Euch:
1) Ist bei Euch der Vater oder die Mutter vorsichtiger?
2) Habt Ihr deshalb manchmal Streit?
3) Wer setzt sich durch?
Hier meine Antworten:
1) Vater
2) ja
3) unterschiedlich, ich gebe meistens nach (will Streit vermeiden)
Danke für eure rege Teilnahme, ich mache auch eine Auswertung!
Gruss utsie
2)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

1) Mutter (also ich), aber nur ein wenig. Haben beide weing Angst.
2)Nein, aber manchmal muss ich wegschaun (wenn er ihn zb auf die Schaukel (die normale für gRossen) stehend schauklen lässt)
3)Keiner, wir sind uns meist einig, oder wir Dikutierens aus, wobei es schon in Beide Richtungen gegagen ist.

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

hallo utsie,
1) keiner von beiden, sind beide recht gelassen und nicht übervorsichtig;-)
2)nein
3)--
LG
Isabel+nils

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Halo Utsie,
1. Papa
2. 50 : 50
3. auch 50 : 50 wir diskutieren halt ...
Gruß,
Simone

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo,
1: ich, also die Mama *g*
2: deswegen nicht
3: der Papa
*wild wink*
Nina

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo utsie,
1. Vater
2. ja, weil es mich z.B. nervt, wenn er jedesmal "Nein, vorsicht" schreit, wenn sie in die Nähe einer Schublade kommt
3. ich, ich kann ihre Fähigkeiten besser einschätzen, kümmere mich ja schließlich den ganzen Tag um sie, wenn er mal einen Tag "Dienst" hatte geht es auch wieder, er bekommt einfach so viele Fortschritte nicht mit, die sie macht *schade*
LG, Anja

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hi Utsie!
Nette Umfrage- bin mal auf die Antworten gespannt!
1. Ich
2. nein
3. entfällt. Mein Mann hat seinen Stil und ich meinen- und eigentlich ist genau das richtig, denn Marie weiss, dass sie mit Papa total ausgelassen toben kann, und mit mir nur bedingt :-)
LG Sabina

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo utsie, mein Mann ist nicht vorsichtiger als ich. Trotzdem schafft er nebenbei kaum etwas im Haushalt. Das liegt aber daran, das Frauen (ist statistisch belegt) mehrere Dinge gleichzeitig machen können, Männer aber aber nicht. Daher sieht es bei uns so aus: 1. Keiner 2. Nein 3. erübrigt sich LG CLaudy

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Interessanter Aspekt... Gruss utsie

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

1. ich, würde mich aber nicht als zimperlich oder übervorsichtig beschreiben
2. nee, eigentlich nicht
3. ---
LG Stefanie

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo,
das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich versuch's aber mal:
1.) Beide gleich "unvorsichtig". ;o) Vielleicht bin ich aber doch etwas vorsichtiger als mein Mann. Bei manchen Tobe-Aktionen kriege ich regelmäßig ein Horn. Oder wenn Charlotte die hohe Stufe zum Balkon runter gehen will (darin ist sie noch Anfänger), dann stelle ich mich zumindest in die Nähe. Er schaut zu und geht erst hin, wenn sie sich den Kopf angeschlagen hat - nur als Beispiel.
Aber das Problem mit dem "Nur-Kind-Aufpassen" haben wir bzw. ich auch. Er macht nichts, außer Charlotte beaufsichtigen. Okay, Zeitung lesen ist drin. ;o)) Und wenn er dann irgendwas machen will, das ich auch mit Kind machen kann und muss, dann schallt es ganz selbstverständlich erstmal durch die Whg.: AAAANJAAAA!!!! Kannst du mal eben..." Gestern stand er mit Charlotte vorm Wickeltisch und konnte "natürlich nicht gleichzeitig die Kleine auf dem Arm halten und dann auch noch (wat'n Stress! *gg*) die Schublade öffnen, um die Salbe herauszuholen: "AAANJAAAA..." Das nervt schon ein bisschen. ;o)
Aber wie heißt es immer? Männer können nur eine Sache, wir Frauen denken vernetzter und können mehrere gleichzeitig. Wenn ich mir meinen Männe so anschaue, scheint da was dran zu sein. *fg* Nun komme ich endlich zu
2.) Ab und zu schon. Obwohl, nicht Streit im eigentl. Sinne. Ich meckere dann herum und er schaut mich treu an. ;o) Das führt auch gleich zu
3.) Meistens ich. :o)
LG, Rosine

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Wow, das kenne ich: Ich schaffe es mühelos, drei Stunden mit Anna zu verbringen und dennoch die Spühlmaschine ein- und auszuräumen, staubzusaugen, den Kater zu bespaßen (der wird sonst depressiv!) und die Blumen zu gießen (nebenher führe ich noch drei Telefonate) und er kann noch nicht mal morgens den Frühstückstisch decken, während ich mich dusche (wegen Anna). Hallooo?! Wenn er Anna wickelt, kann er natürlich nicht auch noch einen frischen Body aus dem Schrank holen - dazu muss ich aus dem Keller hochkommen! AAARGH! Gruss utsie

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo utsie,
hier die Antworten:
1. mein Mann und ich sind da eher ähnlich.
2. kaum Streit
3. hält sich die Waage bei uns
LG Steffi

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

hallo utsie,
1) beide gleich; eher mutter
2.) nein
3.) entfällt:o)
ich finde, mein mann ist oft viel wilder im umgsng mit den beiden. aber ich finmde das nicht schlimm, ist halt ein ausgleich. beim erstenkind waren wir beide vieeeel vorsichtiger:o)
lg katrin

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo utsie,
1.) würde sagen, ungefähr gleich
2.) nein.
3.) entfällt daher.

1) der PAPA!!!!, 2) jaaaaaa!!!, 3) ich (bin chef!)

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo!
1. Ich bin vorsichtiger, glaube ich jedenfalls
2. nein
3. mal so, mal so
LG Melanie

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

1. Mutter, also ich *g*
2. Eigentlich keinen richtigen Zoff, eher harmlose Diskussionen
3. Och, eigentlich keiner. Ich sage "Paß auf, nich so doll" usw. ,er läßt es dann, macht es aber irgendwann wieder.
Die Angst seinerseits besteht mehr darin, darüber nachzugrübeln, wie es später sein wird. Er macht sich schon Gedanken über die Kerle die sie mal anschleppt, daß sie auf keinen Fall mit anderen von der Disko heimfahren darf usw...
In Watte packen kann man sie auch nicht.
LG Anja

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo Utsie,
ich befinde mich schon seit geraumer Zeit in der Motzecke, weil Du für uns keine Kategorie gefunden hast und uns so extrem diskriminierst und werde deswegen auch auf keinen Fall auf Deine Umfrage antworten ! *ggggg*
Also, hier meine Antworten: *ggggggggggggggggg*
1. Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen, Kerstin (also der "Vater" *fg*) ist aber in manchen Dingen etwas vorsichtiger (z. B. auf dem Spielplatz)
2. Deswegen zoffen wir uns nicht (ausnahmsweise...)
3. Meistens setze ich mich durch (bin auch "Chef" wie Ines *lol*
So, jetzt wird es mir in der Motzecke zu langweilig, bin ja eh schon zum Antworten rausgekommen und schnappe jetzt wieder aus (war ja echt ziemlich eingeschnappt)
und grüße Dich ganz lieb,
Sibylle

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hallo Utsie!
Wollt ich auch schon mal fragen *gg*!
Also:
1. Mama ist vorsichtiger
2. Wir reden höchstens drüber und geben Sachen zu bedenken (warum das jetzt gefährlich sein könnte)
3. Einigen uns immer je nach dem wer die besseren Argumente hat.
Das klingt jetzt nicht recht hilfreich aber laß Dir gesagt sein, wir streiten uns dafür über anderen Sachen.
LG Dru

1) Papa 2) Ja! 3) Die Mamaaaaaaaa

Re: Umfrage: Väter vorsichtiger?

Hi Utsie,
1.) Vater; 2.) eigentlich nicht; 3.) muss sich also keiner durchsetzen.
GlG Simone

1)eher ich 2)ganz, ganz selten 3)ganz unterschiedl

1)eher ich 2)ganz, ganz selten 3)ganz unterschiedl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen