Umfrage Trinkmenge
ich gebe meinem Sohn die Muttermilch mit der Flasche. Daher sehe ich auch wieviel er trinkt. Nun gibt es doch die Regel mit der erforderlichen Trinkmenge von einem Sechstel des Körpergewichtes. Da fehlen bei ihm jedoch ca. 300 ml pro Tag. Er nimmt bis jetzt aber auch gut zu.
Mich würde mal interessieren wieviel Mahlzeiten Ihr gebt und wieviel Eure Mäuse trinken.
Viele Grüße Kara & Max 6 Wo. + 4 Tage
Re: Umfrage Trinkmenge
Liebe Grüße
Tanja + Sara
alles ca. Werte: 8x 50-100ml, Gewicht: 4800g (oT)
meine Tochter ist heute auch genau 6 Wo. + 4 Tage alt. Sie trinkt 6 Mahlzeiten am Tag, die Gesamttrinkmenge schwankt zwischen 550 - 750 ml. Solange Dein Sohn gut zunimmt und gut zufrieden ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Nele
Unsere Kleine trinkt 6-7 Mahlzeiten am Tag mal Flasche, mal Brust und kommt dabei auf ca.900ml Gesamttrinkmenge (habe einen Tag mal nur abgepumte Milch gegeben, um zu erfahren, wieviel sie nimmt, da kam sie im Durchschnitt auf 180ml).
Sie ist jetzt 9Wo+3Tage "jung" und wiegt bei einer Größe von 59cm 5040g.
Bei der Trinkmenge ist jede Windel eine volle (!!!) Freude ;-).
Liebe Grüße, Ela & Lara-Julie
LG gerit
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen