Suchen Menü

Umfrage Trinkmenge

Hallo,
ich gebe meinem Sohn die Muttermilch mit der Flasche. Daher sehe ich auch wieviel er trinkt. Nun gibt es doch die Regel mit der erforderlichen Trinkmenge von einem Sechstel des Körpergewichtes. Da fehlen bei ihm jedoch ca. 300 ml pro Tag. Er nimmt bis jetzt aber auch gut zu.
Mich würde mal interessieren wieviel Mahlzeiten Ihr gebt und wieviel Eure Mäuse trinken.
Viele Grüße Kara & Max 6 Wo. + 4 Tage
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Trinkmenge

Sara ist zwar schon ein wenig älter (13W3T), aber sie trinkt zur Zeit manchmal pro Mahlzeit auch nur 80-90ml und dann auch mal ein wenig mehr, doch auf die 1/6 ihres Körpergewichtes kommt sie auch nicht. Sie nimmt aber dennoch immer ein wenig zu und wiegt jetzt schon knapp über 6kg, also mache ich mir darüber auch keine Sorgen. Solange die Kleinen agil sind, immer noch gut zunehmen und die Windeln mindestens 4-5 mal am Tag mit Pipi gut voll sind ist das doch vollkommen o.k.
Liebe Grüße
Tanja + Sara

alles ca. Werte: 8x 50-100ml, Gewicht: 4800g (oT)

Hallo Kara
meine Tochter ist heute auch genau 6 Wo. + 4 Tage alt. Sie trinkt 6 Mahlzeiten am Tag, die Gesamttrinkmenge schwankt zwischen 550 - 750 ml. Solange Dein Sohn gut zunimmt und gut zufrieden ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Nele

Hallo Kara!
Unsere Kleine trinkt 6-7 Mahlzeiten am Tag mal Flasche, mal Brust und kommt dabei auf ca.900ml Gesamttrinkmenge (habe einen Tag mal nur abgepumte Milch gegeben, um zu erfahren, wieviel sie nimmt, da kam sie im Durchschnitt auf 180ml).
Sie ist jetzt 9Wo+3Tage "jung" und wiegt bei einer Größe von 59cm 5040g.
Bei der Trinkmenge ist jede Windel eine volle (!!!) Freude ;-).
Liebe Grüße, Ela & Lara-Julie

Ich stille voll und kann Dir gar nicht sagen, was Pierre so trinkt. mach mir aber auch keine Gedanken drüber, so lange er ordentlich trinkt (also so 10 min. an der 1. Brust) und fleißig zunimmt.
LG gerit

emma 5wochen und ein tag trinkt so 5-6 mahlzeiten zwischen 80-120pro mahlzeit sie wiegt 4600kg und das bei einer grössen von 57cm

ups 4600g
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen