Suchen Menü

Umfrage: Tröster im Babybett??? (Tuch, Stofftier)

Hallo!
Sagt mal, ich habe für Tobi extra einen Schnuffelhundtuch *lol* gekauft damit er einen Kumpel im Bett hat. Da aber überall gewarnt wird vor losen Tüchern und Kuscheltieren im Bétt wegen dem SIDS, haben ich ihm das Tuch bisher vorenthalten. Es ist etwa 10cm * 10cm und hat Hundekopf, Arme und Beine dran (von Sterntaler). so, jetzt aber die Fragen:
1. Gebt ihr Schnuffeltuch oder Kuscheltier mit ins Bett?
2. Wenn ja, wie sehen die Tröster (groß klein)?
3. Meint ihr der Schnuffelhund könnte für ein Kind gefährlich sein?
4. Bewegen sich eure Mäuse viel im Bett?
5. Ziehen sie sich die Tröster in´s Gesicht? (Tobi zieht sich außerhalb des Bettes immer Sachen auf das Gesicht)
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel! Würde mich wirklich freuen wenn viele mitmachen!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Tröster im Babybett??? (Tuch, Stofftier)

liebe dru!
echt lustig dein posting "dass er einen kumpel im bett hat" *lach*. nein, nein spass beiseite. ich hab luca immer noch im stubenwagen, da er noch gut reinpasst und ich ihn nicht ins "grosse" bett tun mag. er hat ein stoffpüppchen und ein einschlafkissen gefüllt mit allerhand kräutern am kopfende. die puppe bekommt er in der früh zum spielen. er lässt die sachen eigentlich dort liegen und zieht sie nicht über die nase.
lg simone, die immer noch lachen muss und luca, der heute schlaftag hat, morgen 19w

Hallo Dru
Hatte früher eine Stoffwindel als Spuckunterlage mit im Bett. Aber unser Kleiner hantierte mit den Händen im Bett herum, sodass ich die Windel wieder entfernt hab. War mir zu gefährlich. Zum Glück brauch er nur sein Nucki zum einschlummern, oder den Daumen. Haben zwar auch Kuscheltiere,aber nur im Laufställchen, wo ich auch in der Nähe bin zum schauen. Würd lieber nix ins Bett packen.
LG Doreen & Jonas *04.06.2003

niklas bekommt sein schmusetuch/schmusetiger nur unter aufsicht,nachts hat er gar nichts im bettchen ausser seinem schlafsack!wäre mir zu gefährlich , da er sich alles übers gesicht zieht!
lg
sontschi mit niklas 16w5t

Hallo Dru,
also Lea braucht ihren Clowni zum schlafen. Er ist ca. 15 cm groß, ist auch wie ein Schnuffeltuch gemacht, da der Bauch nicht ausgestopft ist. Sie zieht ihn sich auch immer ins Gesicht und schmust sich so in den Schlaf. Bewegen kann sie sich jetzt nicht mehr so viel im Bett, da ich sie in einen Schlafsack stecke, den man festbinden kann. Vorher mußte ich sie immer suchen im Bett *hihi*, da sie sich total viel rumgewälzt und gedreht hat. Also ich denke nicht das es gefährlich ist mit dem Kuscheltier. (Auf dem Krankenhaus-Foto im Profil ist der Clown auch zu Hälfte drauf) LG Vonny mit Lea Josephine, die sich grad mit ihrem Clowni wieder in den Schlaf geschmust hat (heute 23 Wochen)

Also zu 1. Schnuffeltuch + 2 Kuscheltiere (Danas Heia-Hunde). 2. Das Tuch ist ca. 10X5 cm gross, sie nimmt es in die Hand und knetet daran herum. Wenn sie es nicht findet nimmt sie ihre Stoffwindel, die unter dem Kopf liegt. Die Heia-Hunde sind etwa 15 cm gross, die zieht sie sich zum einschlafen an den Kopf, einen vorn einen hinten. 3. schwer zu sagen, aber Danas Hunde sind so leicht, selbst wenn sie mal auf ihrer Nase liegen atmet sie ganz normal weiter. 4. Dana räkelt furchtbar. Trotz Schlafsack lag sie schon verkehrt rum im Bett. Allerdings, seit es so kalt ist lässt sie sich zudecken und bleibt so unter der Decke liegen es ist also besser (ruhiger geworden) 5. hab ich schon beantwortet. LG Claudy

Hallo drusilla,
unsere Maus hat auch ein Schmusetier in ihrer Wiege (ein kleines, ganz weiches, ca. 20 cm). Beim Einschlafen knuddelt sie sich das immer ans Gesicht. Nachdem sie eingeschlafen ist, lege ich das Schmusetier aber immer ans Fußende der Wiege, habe sonst auch Bedenken, dass sie keine Luft bekommt.
LG Nele

Hallo Dru!
1. Jakob hat von seinen Großeltern eineStoffrassel zur geburt bekommen, die liegt mit in seinem Stubenwagen
2. Ca. 10 cm groß, länglich, mit einem Blumengesicht (Nanchen)
3. Keine Ahnung, Jakob zieht sich beim schlafen aber auch häufig eine Stoffwindel über den Kopf.
4. Er bewegt eigentlich nur den Kopf viel, Hände sind immer über der Decke(*g*braver Junge!)
5. Er kuschelt den Kopf immer ans Nanchen!
LG Elke, die gerade den ersten Grünkohl ißt! Es ist Herbst!

1.ja, 2. Käthe 35cm, 3. nein, 4. nein, 5. ja

Hi Dru,
Eva hat die Käthe (von Kruse die rote Henne) seit Geburt im Bett und kurz danach noch einen Spielclown. Käthe liegt rechts neben ihr und die wird fröhlich herumgewirbelt. *plärr* ist meist dann, wenn sie sie über sich hat und dann auf ihr Gesicht plumpsen lässt. Seit wir aber "guckguck-da" spielen, kam es nicht wieder vor.
Die beiden liegen aber auch nur in ihrem Bett, dann weiss Eva wo sie ist (wiedererkennung).
lg, ines

Hallo Dru,
Milena hat auch so ein Schnuffeltuch in der Art wie Du es beschrieben hast. Sie hat den Tiger Tom von Tchibo. Und den liebt sie. Wenn sie ihn nur ansieht, dann lacht sie schon und verliert den Schnulli. Dann erzählt sie mit ihm. Also die ganz große Liebe. Ich überlege schon ob ich bei ebay noch einen ersteigern soll, falls er mal abhanden kommt. Vor zwei Tagen habe ich ihn nämlich gewaschen und ihr dafür dann den Sterntalerclown gegeben. Sie hat nicht richtig geschlafen. Immer wenn sie gemerkt hat, das ist der Falsche, war sie hell wach. Und sie zieht ihn sich auch über das Gesicht. Aber ich denke der Stoff ist ja nicht so dick, daß sie ersticken könnte. Und wenn sie eingeschlafen ist, dann nehme ich ihn runter.
LG Andega

Hallo Dru!
zu1.) Ja, Leo Löwe von Tschibo, sonst schläft sie nicht
zu2.) Der ist schon ziemlich gross bestimmt 15x15cm das Tuch und der Kopf hat einen Umfang von ca. 10cm.
zu 3.) Ich glaube nicht, er liegt schon seit Ihrer Geburt im Bettchen, sonst hat sie sich irgendetwas anderes übers Gesicht gezogen (z.B. Decke), sie braucht den halt!
zu 4.) Ja, sie "kreiselt" und schläft auch schon mal auf der Seite (natürlich mit Leo im Arm).
zu 5.) Ja, aber ein Zipfel liegt über den Augen, einer über dem Schnuller und die Nase ist frei.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen