Suchen Menü

Umfrage Thema Krafttank

Liebe Mädels,
Heute im Pekip wurden wir gefragt, wie wir unseren eigenen "Krafttank" so einschätzen, also wieviel Energie wir so haben und wir groß das Bedürfnis zum Auftanken ist.
Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist. Schätzt es mal in Prozent ein, also von 0-100, einfach so nach Gefühl. Ich habe bei mir gesagt so 50%, es gab auch Mamis die weniger hatten und auch eine mit 100% Vollpower.
Ich muss sehen, dass ich bald wieder etwas tanke, wenns in
unserem Haus etwas vorangegangen ist und ich ne Kinderfrau gefunden habe.
LG, bin gespannt auf eure Antworten, Luna
Bisherige Antworten

80% würd ich sagen o.T. LG

Würde auch 80% sagen. Heute sogar mal

mehr, weil ich ohne Unterbrechung schlafen konnte (weder Kind, noch Mann, noch Katze haben gestört *jippiiieeeeehhh*). Aber sonst ca. 80 % auf 100% komme ich auf gar keinen Fall. LG, Anja

Würd auch sagen bei mir 80% LG o.t.

den 80% kann ich mich anschließen LG Katrin

boah!!!!!!!!! ich bin ne arme sau ;-) o.t.

Ich grunze auch aus dem letzten Loch,50%, :-),o.T.

Re: Umfrage Thema Krafttank

Hm, nach dem ich erkältet war und nun noch der ganze Diplomstress war, bin ich so auf 30-40 % runter. aber die nächsten Tage tank ich gaaaaanzu doll ;-)
LG gerit

Ich pfeiff im Moment aus dem letzten Loch

und würde meine Kraft so bei 30,40% einstufen. Hab glaub ich den Baby-Hausfrauen-blues. Wäschewaschen, bügeln, Windeln wechseln, aufräumen, aufräumen, aufräumen, Brei kochen und füttern, putzen, Katzen versorgen....War da nicht noch etwas Advent und schmücken? Ich sollte wohl mit Ostern langsam beginnen...
Trotzdem a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Thema Krafttank

Hallo Luna! Würd mich momentan auf 40 % einstufen. Ich hatte ne Menge Stress - Mann mit Gipsarm, 30. Geburtstag meines Mannes und Johnanna saugt mich im Moment aus, sprich 2 x nachts stillen und noch ein paar Schnulleralarme dazwischen... Von Hausarbeit mal gar nicht zu reden, die Wäsche türmt sich momentan im Keller und ich hoffe, bis zum Urlaub am 27. alles gewaschen zu haben... Na ja, es kann nur besser werden ;-) LG Stefanie

Re: Umfrage Thema Krafttank

Huhu Luna,
ich würde im Moment auch etwa so 80% sagen. Das kann sich aber schnell ändern, wenn ich wieder mehr arbeite, was absehbar ist (einerseits gibt mir die Arbeit zwar auch Kraft, andererseits muss ich sie natürlich immer irgendwie "dazwischen" pressen, so dass mir Zeit für andere Dinge fehlt). Bin zwar an manchen Tagen, wenn die Nächte ausgesprochen schlecht waren, müde, habe aber gemerkt, dass ich mittlerweile mit knapp 6 Stunden Schlaf die Nacht gut auskomme. Hinzu kommt, dass ich es mit zwei Kindern merkwürdigerweise stressfreier finde als nur mit einem. Vielleicht, weil sich so nicht alle Aufmerksamkeit auf ein Kind konzentriert oder der Große sich auch einfach durch Paulchens Geburt ein wenig geändert hat.
LG von Simone, die dir wünscht, dass du wenigstens eine ruhige, angenehme Weihnachtszeit hast, um ein wenig auftanken zu können

Re: Umfrage Thema Krafttank

Hi Luna!
Befinde mich wohl so bei 50-60% würde ich sagen. Aber am Wochenende wird wieder getankt*gg*
LG Sabina mit Marie (30+6)

80% denk ich, o.T, liebe Grüße

Re: Umfrage Thema Krafttank

Da ich noch immer nachts relativ oft aufstehen muss (mindestens 1 X) fehlt mir einfach noch Schlaf. Daher schätz ich mich eher nur auf 60%, denn genügend Schlaf ist für mich unheimlich wichtig. LG Claudy

Re: Umfrage Thema Krafttank

Höchstens 30-40 % momentan,wegen der sehr unruhigen Nächte.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen