Suchen Menü

Umfrage! Thema: Küsschen geben

Huhu an alle!
Aus aktuellem Thema *gg*, siehe unten, möchte ich doch auch mal eine Umfrage starten!
1. Geben Eure Kinder Küsschen?
2. Wenn ja, wohin? Wange oder Mund?
3. Ist Euch egal ob Euer kind Euch auf den Mund küsst?
Hier meine Antworten:
1. Seit dieser Woche!!!!!!!!!!!
2. Bislang beides!
3. Ich möchte mein Kind nicht auf den Mund küssen! Ich finde das Mundküsse nicht auf die Eltern-Kind-Ebene gehören, weiß aber nicht ob ich da zu überzogen reagiere. Daher meine Umfrage!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

huhu elke,
1) ja, er knutscht uns schon seit ewigkeiten ab(weiss nicht mehr ab wann):-)
2)beides
3)ich finde es nicht schlimm, wenn mein kind mich auf den mund küsst!!finde das ganz normal!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 16w1t

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo, liebes "nicht mehr weises" Elkchen ;-) (bin übrigens auch kaum noch weise, mir fehlen drei Weisheitszähne *g),
will doch mal deine Umfrage beantworten:
1) ja, manchmal;
2) auf den Mund, auf die Wange,
3) finde überhaupt nichts dabei, wenn ich mein Kind auf den Mund küsse, schließlich habe ich es sehr, sehr lieb - und Wangenküsschen bekommen ja auch meine lieben Freundinnen. Warum also mein Kind nicht auf den Mund küssen? Ich finde es ganz normal.
GlG Simone

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hi Elke, hier auch meine Antworten:
1. ja, aber nur nach Lust & Laune, also nicht immer
2. beides
3. ich habe absolut nix gegen Mundküsse zwischen Eltern und Kind, finde das völlig normal;)
LG Steffi

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke !
1. Ja schon lange, er kommt immer uns sagt *Mama küssen*
2. Von sich aus immer auf den Mund, man muss ihm schon die Wange hinhalten damit er einen da küsst
3. Ja, irgendwann wird die Zeit kommen da gibts nur Wangenküsse & wenn ich mal ehrlich bin habe ich mir da noch keine wirklichen Gedanken drüber gemacht.
LG Tanja

1ja2Wange3Wangeistmirlieber,auchbeiOmaetc

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke,
bei uns wird viel geknutscht *gg*
1) ja, schon lange
2) sowohl als auch
3) wir küssen auf den Mund, finden nichts dabei:-)
LG, Tamara

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke,
also ich muss sagen, Tim ist ein richtiger Knutscher. Er gibt gern und oft Küsschen.
Hier meine Antworten:
1) ja, schon länger,
2) am liebsten auf den Mund, hält man ihm die Wange hin, sagt er, nein, Mund küssen,
3) ich mag es sehr, wenn er mich auf den Mund küsst, ich finde es voll normal.
LG Solveig

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo,
1. schon sehr lange
2. meistens Wange
3. beides, aber eigentlich ist es mir lieber auf die Wange, wegen der Mundhygiene.Ich habe sehr schlechte Zähne und Karies muss Luis so nicht bekommen.
LG Birgit

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

1.) Silvan küsst schon länger, Jana seit etwa einem Monat auch :-)
2.) Beides
3.) Ich finde Mundküsse ganz besonders süss - ist bei uns was völlig Normales.
LG, Nicole

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke
Ja wir küssen uns alle gern und viel.
1. ja beide
2. mund
3.Finde es auch überhaubt nicht schlimm solange sie es wollen die Zeit kommt noch früh genug wo sie es nicht mehr wollen *heul*
Meine Mädels küssen auch Oma und Opa oder Freunde auf den Mund aber nur wenn sie möchten.Bei uns sagt also keiner gib der Oma mal ein Küsschen oder so.
LG Nadine

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

hallo elke,
*g* ich kann mich erinnern, das das thema schon mal aufkam undviel diskutiert wurde.
also
1. ja
2. meistens mund
3. ja
Also ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn nils uns auf den mund küsst, im gegenteil. Meiner mama geb ich heute noch einen kuß auf den mund, wir geben uns ja keinen zungenkuß ;-). Er gibt auch allen anderen küßchen auf den mund (natürlich nur in der familie, eben den leuten, die er küßt), ich finde da überhaupt nichts dabei.
LG
Isabel

1) ja; 2) beides 3)ich mags

Hi Elke!
Corvin gibt Bussi, am liebsten Wange, Wange, Mund am ABend und wenn er gut drauf ist. Ansonsten gibt er auch sonstwohin Bussi, va. wenn Mama Aua gemacht hat (auf den Finger etc.), und auf seinen derzeitgigen Lieblingskörperteil: den Bauch (also dem von Mama und Papa).
Ich finds voll oK, das Wangen Bussi ist bei mir was unter Freunden, dann Mund Bussi ist Familie. (und die Bauch Bussi sind Rumspielen)
lg Serena

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

1. ja schon ganz lange
2. bei mama und papa auch auf den mund,aber sonst soll sie nur auf die wange küssen
3. um gotteswillen,das ist mir nicht egal,nachdem uns der zahnarzt und kinderarzt davon dringlich abgeraten haben,das pia leuten auf den mund küssen soll.wegen ansteckungsgefahr karies etc.bei der familie meines mannes ist es so üblich,das da auf den mund geküsst wird,aber da gehe ich schon immer an die decke und verbiete es.pia soll es auch nicht machen,bei der mundhygiene meiner schwiegermutter(starke raucherin/zieg jahre keinen zahnarzt gesehen)drehe ich schon immer durch,dafür hasst sie mich(egal)
LG Maike

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Huhu und guten Morgen Elke!!
Meine Kinder küssen, wann, wem und wohin sie es wollen!
Sie küssen eigentlich überall hin *schmunzel* (z.B. im Gesicht = Mund, Nase, Stirn, Wange, Kinn, Auge, ..)
Ich küsse meine Kinder auch auf den Mund. Finde nichts unelternhaftes dabei, kann aber nachvollziehen, was Du meinst. Ich geniesse es einfach nur, wenn meine Kinder von sich aus auf mich zukommen und mir einen Kuss hinschmatzen, egal wohin.
Im Kindergarten war es bei meiner Großen allerdings immer ein Ritual, dass ich von ihr zum Abschied noch meinen "Bürokuss" bekomme. Und der ist auf den Mund. Damit war für sie klar, sie bleibt im Kindergarten und Mama geht ins Büro. Somit war Mamas Abschiedsschmerz nicht mehr so groß *ggg*
Viel Spaß beim Auswerten und eine schöne Woche!
GlG
Britta

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke, 1. Ja, sie gibt Küsschen auch auf Mund und Wange. Ich finde das schön, aber ich möchte nicht, dass sie das mit anderen (Familienangehörigen) macht, und sie macht das auch nur mit mir. Papa bekommt manchmal ein Küsschen auf die Wange, mfg shalott

wie gehts es euch so???

huhu lebt ihr noch! wie gehts euhc so??? wie klappt es mit den einschlafen???????? lieben gruß dani-vickie

Re: wie gehts es euch so???

Hallo Dani, es geht uns eigentlich gut, mit dem Einschlafen klappt es manchmal, manchmal wieder nicht. Über die Feiertage war es extrem, in Berlin dann der Höhepunkt mit halb 1 ... Sie will dann auch dauernd beschäftigt sein. Ich wäre froh, wenn sie in den Kiga gehen würde, aber das will sie nicht, es gibt einfach keine Chance, ihr den schmackhaft zu machen. So schaffe ich meine Arbeit nicht und wir werden wohl wieder jemand fürs Büro nehmen müssen. Und bei euch? Wie wär's denn wieder mal mit einem Ikea-Treff, Nova Eventis ist ja fast fertig. Bis bald, mfg shalott

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo,
1. Ja sehr gerne sogar!
2. Mia gibt auf Wange und Mund Küsschen. Bei Tom ist es eher noch ein feuchtes Abschlabbern.
3. Ist mir nicht egal. Mund finde ich eigentlich nicht so toll, aber ich will sie auch nicht vor den Kopf stossen, wenn sie von selbst ankommt. Aber wenn ich sie frage ob sie mir ein Küsschen geben will dann zeige ich immer auf meine Wange und dann noch auf die andere damit die nicht weint ;o)
Also grundsätzlich sehe ich es so wie Du, aber ich versuche die Mundküsse einfach auslaufen zu lassen und hoffe daß meine Kinder mir irgendwann ganz von selbst nur Küsse auf die Wange geben.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hi Elke, sie macht es manchmal, aber nie von selbst. Wenn ja, dann irgendwohin, mal trifft sie die Wange, mal den Mund. 3. Ich mag das auch nicht auf den Mund, sehe ich genauso wie du.
Gruß Ute

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Huhu Elke,
also
1) Ja, sie ist eine leidenschaftliche Knutscherin 8sagt sie auch von sich selbst)
2) ich mag bei anderen eigentlich nur Wange, aber Lara knutscht alle auf den Mund, wenn die nicht schnell genug sind (hält den Kopf des anderen dann mit beiden Händen richtig fest)
3) Ich liebe Knutschsabberküsse auf den Mund :-), wenn ich sie küsse, knutsche ich am liebsten den Bauch, oder den Nacken, Andreas am liebsten die Füsse (obendrauf) und und den Bauch
Nur meine Schwiegis & meine Mutter möchten nicht (finde ich auch gut so) dass Lara sie auf den Mund küsst. Die drehen immer den Kopf zur Seite und bieten ihr die Wange an. Da könnten sich mein Papa mal ne Scheibe abscheiden (vor allem weil mein Papa raucht).
LG, Melanie

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke,
wir knutschen alle gerne.
1. Ja, schon sehr lange!
2. Mund, Wange, Nase oder auch mal das Ohr. Meistens auf den Mund, aber abends beim Gute Nacht sagen knutscht sie uns komplett nass. ;-)
3. Ich finde die Mundküsse überhaupt nicht schlimm. Ich küsse meine Mutti und meine Omi heute noch auf den Mund und Lea auch. Lea stört aber extrem wenn jemand einen Bart hat, der bekommt dann keinen Kuss. Ab und zu bekommt meine Omi dann auch von Lea zu hören "Nein Omi kein Küsschen, Omi Bart" Meine Omi hat natürlich keinen Bart. ;-)
Bei uns gibts auch normale Küsschen und schöne Küsschen. Bei einem schönen Küsschen hält Lea dem anderen mit ihren Handen ganz lieb das Gesicht fest und dann bekommt man einen dicken Kuss auf den Mund. Hach, wie ich das liebe!
LG von der Knutschfront, an forderster Spitze Yvonne und Lea ;-)

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hi Elke,
hier unsere Antworten:
1. Ja
2a. bei Nina heißt Küßchen geben, daß sie Küßchen in Empfang nimmt ("euer Gnaden..."), aber sonst eher auf die Wange
2b. Nelli küßt eher auf den Mund
3. Habe die gleiche Einstellung wie Du. Lasse mich aber trotzdem auf den Mund küssen, weil ich mich natürlich nicht abwenden will. Ich fordere es aber nicht. Vielleicht läßt es ja nach.
Viele lG von Maren

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hi Elke,
ich "konditioniere" meine Kinder nicht aufs Küsschen
geben.
1. Ja sie gibt wenn sie will
2. Beides, ich tendiere aber lieber auf die Wange
3. eigentlich ist es mir egal, aber ich mag die
Mundküsschen nicht so... *schleckschlabberschmatz*
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hi Elke,
1.) Ja, schon seit dem Babyalter.
2.) Mund, Gesicht, Hände, Schuhe, Schokoladenpudding... Wir sind begeisterte Küsser! :)
3.) Ja. Ich finde das Mundküssen nicht sexuell. Zungenküsse sind für mich etwas Sexuelles. Mundküsse sind für mich Küsse, die man ganz ohne sexuelle Hintergedanken einem bes. geliebten Menschen gibt. Bei uns wird viel auf den Mund geküsst.
Müde Grüße, Rosine :)

1)ja 2)beides 3) macht mir nix ist völlig Okay

Re: Umfrage! Thema: Küsschen geben

Hallo Elke,
1.) Ja, Dominik gibt schon seit bestimmt einem Jahr Küsschen
2.) Beides: Auf Wange und Mund
3.) Mir ist es recht, wenn er mich auf den Mund küsst, muss er aber nicht :-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen