Suchen Menü

Umfrage:Sitzen

Also meine Süße ist genau 8 1/2 Monate und sie kann schon robben und dreht sich in alle Richtungen.Welche Süßen sitzen denn schon und wie alt sind die Mäuse denn und wie alt waren sie als sie sitzen konnten?Mache mir Sorgen. LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Sitzen

huhu denise.-))fabian ist 7 monate alt und er setzt sich seit einer woche alleine hin.erst saß er etwas auf der seit und nun sitzt er fast perfekt,er fällt manchmal noch um,aber das passiert eher weniger.kinder sind in ihrer entwicklung nicht gleich,die einen karbbeln eher,die einen sitzen eher,aber du mußt dir doch echt keine sorgen machen.leibe grüße von elli und fabian *29.06.03

Re: Umfrage:Sitzen

hallo denise,
alleine hinsetzen kann nils sich auch noch nicht, wenn man ihn hinsetzt, sitzt er aber schon gut und kippt auch (fast) nicht mehr um;-)
LG
Isabel+nils30w5t

Re: Umfrage:Sitzen

hallo,
also naima hat sich am 4.1. das erste mal alleine hingesetzt und die tage davor hat sie angefangen zu krabbeln. vorher hat sie sich immer nur so über den boden, parkett und laminat, gezogen. sie war 6 1/2 monate alt. ne woche später hat sie sich dann alleine hingestellt. erst so auf kisten, koffer oder stufe aufgestützt dann im laufstall und im bett.
LG Sarah mit Naima (32 Wochen alt)

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
Lea ist 37 Wochen, robbt seit einer Weile, aber hinsetzten kann sie sich noch nicht alleine. Man sagt ja auch, daß kommt erst mit dem krabbeln. Wenn ich sie hinsetze bleibt sie auch sitzen, kippt aber auch noch oft um. Also mach Dir da mal keine Sorgen. LG Vonny mit Lea Josephine 37w5t

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
Lara sitzt selbständig seit Ende November/Anfang Dezember. Mit Hilfe saß sie bereits im September (mit 4 Monaten). Das konnte sie sehr, sehr schnell!
Robben dagegen kommt gerade erst mit dem Krabbeln, das nenne ich bei ihr jetzt "Krobben". Sie macht gerade die Phasen gleichzeitig durch, die andere schon vor Monaten gemacht haben. Die Bauchlage mag sie erst, seitdem sie gelernt hat sich zu drehen (November).
Ich würde mir aber keine Gedanken machen, das kommt schon alles noch.
LG, Melanie & Lara-Julie *16.05.2003

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
Fabian krabbelt seit dem 1. Weihnachtfeiertag, da war er bisschen was über 7 Monate, gerobbt hat er schon davor. Hmmmm...und aufgestanden ist er kurz danach im Laufstall, an der Couch, halt überall wo es die Möglichkeit bietet und sitzen, von allein, das tut er erst seit gut 2 Wochen. Da hat er es auf einmal im Laufstall gemacht, entweder er setzt sich auf den Hintern oder aber auf seine Knie ;-)
Und, äh...warum machst Du Dir Sorgen? Wegen dem Sitzen, weil sie es noch nicht kann? So viel wie ich weiss, müssten sie dies nämlich auch nicht vor dem 9. Monat können (lt. Tabelle beim Kinderarzt) und jedes Kind ist doch in der Entwicklung anders ;-), also mach Dir da doch nicht zu viele Gedanken. Wirst sehen, eines Tages überrascht sie Dich damit ;-)
GGLG Tina&Fabian

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo!
Also alleine hinsetzen kann Niklas sich nur manchmal, hat er erst 2 mal geschafft. Alleine Sitzen ohne jegliche Stütze kann er seit er ungefähr 6,5 Mon ist. Allerdings macht er nicht die geringsten Anstalten zu krabbeln!
LG Melanie und Niklas *2.6.03

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
mach dir mal bitte keine Sorgen. Dass deine Kleinen noch nicht sitzen kann liegt völlig in der Norm. Mit etwa 8-9 Monaten fangen die Kinder zu krabbeln oder robben an und kurz danach kommt eigentlich das Sitzen. Jedes Kind hat aber seinen eigenen RhytmusManche krabbeln nie und stehen gleich auf und gehen, andere fangen schon ganz früh an. Die Spannbreite beim gehen liegt zwischen 10 Monaten und 16 Monaten. Da liegt genau ein halbes Jahr dazwischen und doch ist alles völlig in Ordnung!
Elia verwendet sehr viel Engergie auf seine motorische Entwicklung und konnte deswegen schon mit 5 1/2 Monaten sitzen und mit 6 1/2 Moanten sich alleine hinsetzen. Gekrabbelt ist er dann erst mit 7 Monaten, obwohl sie normalerweise zuerst krabbeln und dann sitzen. Du siehst also, man kann bei den Kleinen einfach nicht nach einem Fahrplan gehen.
Grüßle Nadine + Elia

Re: Umfrage:Sitzen

Silvan sitzt selbstständig seit Ende Dez / Anfang Jan. Da war er 7.5 Monate alt. Robben konnte er schon seit er 5-6 Monate alt ist, krabbeln kurz vor Weihnachten. Nun steht er schon seit etwa 1 Monat den ganzen Tag herum (laufen versucht er aber noch nicht). LG, Nicole mit Silvan (8.5 Monate)

*03.06.: am 10.12.03, 19.25h bei 27w+1t/6mon+7t

Hi Denise,
eine Lütte aus meiner Krabbelgruppe (*22.05) überspringt das Krabbeln. Sie bleibt sitzen, wenn sie hingesetzt wird, aber macht keinerlei anstalten zu krabbeln/robben. Dafür zieht sie sich aus dem Sitzen hoch.
Eva kann sich seit dem 10.12. alleine hinsetzen.
lg, ines

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo,
Marlon ist heute ein 3/4 Jahr alt und sitzt seit ca. 3-4 Wochen. Wobei er nur sitzt wenn ich ihn hinsetze, wobei er dann aber stabil und solange sitzen bleibt bis er nicht mehr will. Robben interessiert ihn nicht so aber drehen ist spitze.
Grüße ich würd mich nicht verrückt machen

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
im Durchschnitt sitzen Kinder mit neun MOnaten. Hast also noch Zeit *g*!
Meine sitzen auch noch nicht.
LG,
Karin

Re: Umfrage:Sitzen

michelle sitzt seit gestern *juhu* und ryan sitzt schon seit 3 wochen
geboren wurden sie am 25.5.03
lg sandra
keine panik - manche kinder können eher sitzen, andere eher krabbeln, laufen oder quatschen - sie lernen es alle!

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo, Anna ist genau 8 Monate alt und kann robben, sitzen, sich alleine hinsetzen, sich drehen und versucht jetzt, sich hinzustellen. Sitzen kann sie schon seit 1 Monat. Gruss utsie

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo Denise,
meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate und setzt sich seit gestern allein hin. Bleibt sogar ziemlich stabil, ausser ihr Spielzeug rollt ausser Reichweite, dann gehts hinterher. Roben kann sie auch, wenn auch eher Zeitlupe. Lass deinem Mäuschen einfach Zeit! Wahrscheinlich kommt dann alles Schlag auf Schlag, die Kleinen haben da ihren eigenen Zeitplan - ist ja auch gut so.
GLG, Sandra

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo,
Sorgen brauchst Du Dir keine machen. Unsere Kinderkrankenschwester sagt, daß die meisten Kinder erst mit 9 oder 10 Monaten sitzen können. Soweit ich weiß können sie vorher auch schon krabbeln.
Bei der Kleinen einer Freundin kam das Krabbeln und etwas später das auf den Knien sitzen.
Meine Kleine krabbelt seit 1 1/2 Wochen und gestern mußten wir das Bett runter stellen, weil sie sich oben am Gitter aufgestützt hat - von daher denke, ich das es nicht mehr so lange dauern wird.
Die einen halt ein bischen früher und die anderen ein bischen später - mach Dir keinen Kopf - Deine Süße ist absolut normal.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 -> 32W1T

Re: Umfrage:Sitzen

Hallo,
unsere Emma ist 36 Wochen alt und kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen. Ich mach mir da aber auch keine Sorgen, sie war auch nicht die Schnellste beim Drehen und Robben; dafür kann sie super erzählen und sich mit ihrem Spielzeug beschäftigen (wird alles genauestens untersucht). Also lass deiner Maus noch ein bisschen Zeit und mach dir keine Sorgen.
LG Katti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen