Suchen Menü

Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch noch während der Schwangerschaft den Führerschein gemacht hat bzw. es vorhatte und sich dann doch dagegen entschieden hat. Wollte sowieso dieses Jahr fahren lernen und da wir jetzt Zwillis erwarten, wäre es wohl auf Dauer wirklich praktisch. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man sowas noch während der Schwangerschaft probieren sollte, zumal ich sicher eine Weile brauchen werde ('autolos' aufgewachsen u. dementsprechend unsicher). Nach der Geburt hätte ich allerdings mit Sicherheit viel weniger Zeit für Fahrstunden... Will auch demnächst mit der FÄ drüber reden, aber mich interessieren jetzt schon mal Eure Erfahrungen und Meinungen.
LG Wuschel 11+2
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schwanger in die Fahrschule?

Hallo Wuschel!
Jetzt oder nie! Nachher hast Du garantiert viel weniger Zeit, bzw. Du müsstest ja für jede Fahrstund einen Babysitter organsieren! Natürlich besteht das Risiko, dass Du evtl. nicht zur Prüfung kommst bis zur Geburt - muss aber nicht sein! Selbst dann ist es von Vorteil, vorher schon Stunden genommen zu haben...
Toi toi toi
Clac

Also wenn Du wirklich willst, dann würde ich SOFORT anfangen!!!!!!
Jetzt hast Du noch keinen Bauch, später schon.
Mach doch mit dem Fahrlehrer aus, dass Du schnell die Fahrstunden nehmen kannst, dann kannst Du vor der Geburt noch üben, ist wichtig, denn fahren mit Zwillingen ist bestimmt nicht leichter als ohne ;-))))))))
lg Claudia + CArina inside

Jetzt sofort. Den fuehrerschein kannst du in 2 1/2 bis 3 monaten schaffen.
Ich musste zur nachschulung als ich Schwanger war.
da ich geblitzt wurde in der Probezeit.
Das ging auch ,waren 10 stunden Therorie und 1 fahrstunde.
war kein Problem. Fuer dich ist es angenehmer noch ohne dicken Bauch zu lernen.
Viel Glueck Meli

Ich bin grade dabei....

Hallo,
ich bin grade dabei und kann dir nur sagen fang sofort an.
Ich habe 2 kleine Kinder,und kann nicht immer so wie ich will.
Ich habe ende November angefangen,und nächste Woche mache ich Theo. Prüfung. und eine woche drauf oder 2 mache ich noch schnell meine Praktische.
Ich hoffe das klappt,sonst kann ich erst nach der Geburt.
Und mit Bauch ist es nicht grade toll,zu fahren geht aber,aber jetzt hast du doch noch keinen Bauch,zumindest keine großen :)
Viel Glück.
LG
Tanja mit Justin *28.04.01 und Jason *13.05.02
mit krümel im Bauch ET 06.05.03 ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen