Suchen Menü

Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo, mich interessiert mal, welche Schnuller- bzw. Saugergröße ihr verwendet? Sarah hat bei allem noch die gr. 1. Ich weiß, daß ich bei Laura auch die kleine Größe lange behalten hab. Ich weiß aber nicht mehr, wann ich dann endlich auf die 2 umgestiegen bin. Vor ein paar Wochen konnte Sarah auch noch nix mit den "Großen" was anfangen. Da hat sie sich immer schwer getan, wenn sie Laura's Dudi mal ergattert hat. ABer mittlerweile kommt sie damit gut zurecht. Ich glaube, ich werd nächsten Monat wechseln. byebye ihr kleinen süßen nuckel... lg sabine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hi Sabine!
Ich habe auch noch die 1-er. Marie fängt bei den grösseren direkt an zu würgen *g*. Muss ja nicht sein.
Wann ich wechsel, weiss ich auch noch nicht.
LG Sabina mit Marie (8 Monate)

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo Sabine!
Wir hatten (glaube ich) im September schon auf Gr.2 umgestellt (Sauger und Schnuller), da Lara mit dem kurzen Sauger nicht zurechtkam und den Schnuller immer derart angesaugt hat, das sie Striemen im Gesicht hatte. Ok, Schnuller haben wir ja jetzt nicht mehr. Aber seitdem Lara die Flasche selber hält beim trinken, kommt sie auch mit Gr.2 nicht mehr zurecht, was aber daran liegen mag, dass sie den ganzen Sauger in den Mund nimmt. Versuche gerade komplett auf Trinklerntasse "umzuschulen".
LG, Melanie

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

SChnuller Gr2 MAM
Avent Vario Sauger (keine Grössen)
lg Serena

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo,
ich habe auf die Sauger/ Schnullergröße 2 umgestellt, als Saskia 6 Monate alt war. Sie hat den unterschied glaube ich gar nicht bemerkt. Sie hat die Schnuller und Sauger anstandslos genommen.
Lg Janine und Saskia (8Mo+12T)

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo Sabine,
ich hab eigentlich als Lea 6 Monate war die Größe 1 aussortiert und Größe 2 gekauft. (Glaub ich zumindest) Ihre letzten 1-er Nuckis hab ich vor einer Woche erst aussortiert. Jetzt ist alles 2-er Größe. Hab aber die gleichen Nuckis wieder geholt, denn die anderen hatten mir so gut gefallen. :-)
LG Vonny mit Lea Josephine 36w2t

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo Sabine
Cita nimmt höchst selten den Schnuller, findet sie gar nicht toll, bin auch froh darüber, dann muss ich es ihr auch nicht wieder abgewöhnen. Bei den Schnuller hatt sie MAMAM glaube ich und der ist ab 5 oder 6 Monate.
Lg Binta

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo Sabine, wir haben babynova, da gibt es nur 1 und 2 und die 2er haben wir schon länger. LG Claudy

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Huhu, also Colin hat seit er 6 Monate ist die Gr.2 bei allem, ich hab auch gemerkt, daß er die kleinen immer ausgespuckt hat bzw. die sind ihm schneller aus dem Mund gefallen. Mit den größeren kommt er super zurecht auch bei der Flasche.
LG, Jenny & Colin, *03.07.03

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo,
also Lisa hat seit dem 1.1. die großen Schnuller und Milchsauger, (da 7,5 Monate alt) und ich nehme aber heute noch den breisauger 1 weil der groß genug ist, sonst verschluckt sie sich !
LG
Nicole und Lisa

Re: Umfrage Schnuller/Sauger

Hallo,
wir haben letzte Woche die Schnuller ausgetauscht gegen die Größe 2.
Luis sie ohne einen Muckser akzeptiert.
LG Birgit und Luis*20.06.03

avent gr2, hab gr3 gestern bestellt o.t lg

Noch Gr. 1 o.T. aber LG------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen