Suchen Menü

Umfrage: Schnuller?

Hallo,
mich interessiert mal, wer von euren kindern noch schnuller braucht.. mein "riesen-baby" verlangt nämlich dauernd danach... ich fand es eigentlich immer doof, wenn so grosse kinder mit schnuller rumlaufen. nun hab ich selber so ein kind. wenn irgentwo ein schnuller rumliegt, will sie den haben. ich versteck die schon immer... aber irgentwie findet sie immer welche. am besten, sie hat einen im mund und 2 -3 in den händen.... und zum einschlafen braucht sie den nucki eh...
1. schnuller nachts ja oder nein?
wenn nein, seit wann nicht mehr?
2. schnuller tagsüber ja oder nein?
wenn nein, seit wann nicht mehr?
3. nur nachts oder nur tagsüber oder beides?
4. welche marke? mam, nuck oder ganz andere sorte?
bin ich mal auf eure antworten so gespannt.
LG sarah
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
Lea hat auch grad so eine Phase wo sie das Ding am liebsten ständig im Mund hätte. Aber am Tag gibt es ihn nur sehr selten. Wenn sie sich dolle weh getan hat und sich nicht mehr beruhigen läßt, dann bekommt sie ihn auch mal, aber ansonsten nicht. Zum Mittagsschlaf bekommt sie ihn auch. Früher wollte sie das Ding am Tag überhaupt nicht haben. Ja ja so schnell ändern sich die Zeiten.
1. ja
2. nein
3. nur nachts
4. nuk (mag lea am liebsten, die anderen sind ihr zu komisch)
LG Yvonne mit Lea, die grad mit ihren 100 Nunu´s im Bett schläft

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
also will ich mal :
zu1: JA NUR Nachts ( besser gesagt nur zum Einschlafen )
zu2: - braucht er schon ewig nicht mehr!
zu3: wie zu 1.
zu4: Nucki- genannt Schnullinulli
LG Nicole

Re: Umfrage: Schnuller?

hallo sarah
1 ja
2 nein ca 2 monate
3 nur nachts
4 nuk
liebe grüsse Bianka die hofft das es auch bald ohne bepf geht

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
Mia ist auch ein Riesenschnullerbaby!!
zu 1) ja
zu 2) -
zu 3)ja, aber nicht die ganze zeit, mal mehr mal weniger kommt drauf an wie sie drauf ist.
Ich mach mir da keinen Streß, zur Zeit ist es einfach der Schlüssel zur Ruhe
zu 4) NUK
Gruß Steffi

Re: Umfrage: Schnuller?

HuHu Sarah,
zu 1.) zum Einschlafen ja! Wenn er ihn verliert, schläft er manchmal ohne Schnuller weiter oder er sucht ihn sich selber. Oder er schreit danach.
zu 2.) tagsüber eigentlich nur wenn wir spazieren fahren im Ki-Wagen, aber da geb ich ihn im meist, wg. dem kalten Wind, ansonsten denk ich, würd er ihn gar nicht vermissen. zu hause nur, wenn er ihn rumliegen sieht oder er aber müde ist, dann will er den Schnuller
zu 3.) beides würd ich dann mal sagen, aber vorwiegend nachts
zu 4.) Marken querbeet, MAM, NUK, etc...
LG Tina

Re: Umfrage: Schnuller?

Kein Schnuller
von anfang an verweigert
erste tochter hatte schnuller
die hatte ihn bis 3 (da hat ihn der Nikolaus mitgenommen)
hatte ihn tag und nacht wie sie ihn wollte.
lg Kerstin

Schnuller ? Noch nie ! LG->

1)ja, 2) ja, 3)beides 4) Mam,

Anmerkungen: Aber nicht immer sowohl Nachts als auch Tagsüber ist er Stundenweise ohne, dann braucht er ihn wieder.
ad4) Hab die neuen Dentimaxx Schnuller probiert, aber da ihn Corvin aus Prinzip verkehrt in den Mund steckt kann ich mir nciht vorstellen das sie dann besser für die Zähne sind, reine Geldverschwednung also (schliesslich kostet einer mehr als die Doppelpackung Mam)
lg Serena

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah! Johanna ist momentan auch sehr schnullerfixiert. Seit sie das Wort "dudu" sprechen kann, ist es noch viel schlimmer *grmpf* - wobei ich probiere, sie tagsüber abzulenken, falls sie doch mal irgendwo nen Schnuller findet. Aaaalso...
1. Schnuller nachts, ja 2. tagsüber nur im Notfall 3. --- 4. DM babylove
LG Stefanie mit JOhanna *21.6.03 und Krümel 29+1

als sie 6 wochen war haben wir ihn vergessen

und sie hat ihn nicht gebraucht, dann haben wir ihn einfach weggelassen, zum schlafen wollte sie ihn eh nie, bin ganz froh drüber. Ich finde es aber nicht schlimm wenn sie in dem Alter noch einen haben, unsere Brauch dafür zum einschlafen ein Herrentaschentuch ;-) jeder hat so seine vorlieben Lieben Gruß danie

Re: Umfrage: Schnuller?

1. ja
2. teilweise; z.b: wenn sie müde wird oder zum trösten
3. beides
4. Nuk Kautschuk
LG Katrin

ab dem 5. Monat keinen Nuggi mehr

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
das ist bei uns genauso. Ich habe auch den Verdacht, dass Charlotte irgendwo ein heimliches Schnuller-Reservelager hat. ;o)
Hier meine Antworten:
1.) Jein: Zum Einschlafen für ein paar Minuten. Wenn sie schläft,fällt der Nucki raus. Das war schon immer so.
2.) Ja, ist aber unterschiedlich: Manchmal kommt sie ganz ohne Nucki aus, meist nimmt sie einen entweder aus Langeweile (z.B. im KiWa) oder eben sobald sie irgendwo einen wiederfindet; der muss dann erstmal in den Mund gesteckt werden.
4.) Die Schnuller von dieser DM-Hausmarke und 2 von NUK, die aber derzeit verschollen sind.
LG, Rosine
3.) Beides, aber sie ist kein Dauernuckler, sondern hat den Schnuller immer nur kurz relativ im Mund.

Re: Umfrage: Schnuller?

1. Ja
2. JA
3. beides
4. Bibi
Also...meine Kinderärztin meinte, der Schnuller schädige den Kiefer nicht aber die vordere Zahnstellung (bei den Milchzähnen gut sichtbar). Aber: die Milchzähne verliert das Kind mit 5-7 Jahren...und bis dann sollte der Schnuller abgewöhnt sein. Ich versuche auch, restriktiv zu sein, aber jetzt hatte Svenja 1 Woche lang Grippe und wollte den Schnuller oft, also gab ich ihn. Ich denke, man sollte das locker sehen, spätestens mit 3-4 Jahren sind sie nicht mehr so saugorientiert und man kann den Schnuller langsam ausschleichen...laut meinen Eltern ging dies bei mir mit 3 Jahren ohne Probleme.
LG Clac

Re: Umfrage: Schnuller?

1:ja
2:ja
3:beides
4:Nuck
möchte aber gern das sie das ding nur noch nachts hat und bekomme es nicht hin weil es bei uns genauso abläuft wie bei dir.
LG Nadine,Milena und co.

1)ja,2)nein,3)nachts,4)Nuck..........LG

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo,
1. ja
2. nein, nur zum Mittagsschlaf, ansonsten schon seit 3/4 Jahr nicht mehr
3. siehe oben
4. Dm-Drogerie (sieht ähnlich aus wie mam)
LG Kathleen, Clara *08.06.03 und Babybruder 34+0

Elia schnullt an Mama...

...deswegen muss ich deine Umfrage umändern:
1. Brust nachts: er braucht sie zum Einschlafen und wenn er mal wach wird auch meistens.
2. Tagsüber bekommt er die Brust nun icht mehr (außer zum Mittagschlaf und morgens nach dem Aufwachen) Das ist nun seit kurz vor Weihnachten so. Sonst kam er über den Tag verteilt immer mal wieder zum Schnullen
4. Körbchengröße D ;-)
Grüßle Nadine + Elia, der mit dem Brustentzug am Tag recht gut klar kommt (die Brust gibt es nur im Bett, vielleicht ja auch eine Lösung für euch?)

*LOL* !!!

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo! Joshi braucht ihn andauernd!! Zu 1 JA
Zu 2 JA
Zu 3 beides
Zu 4 MAM
LG Sandra mit dauerschnullerndem Joshi

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
mir gehts da ganz genauso wie Dir...; allerdings haben wir jetzt über die Weihnachtstage, als wir beide mit Anton daheim waren, ein Schnullerentwöhnprogramm für tagsüber angefangen. Es hat so ca. 3 Tage gedauert, dann war das soweit erledigt.
Also:
1. Nachts ja.
2. Tagsüber nur noch beim Mittagsschlaf oder nach größerem Wehweh... Seit Weihnachten.
3. Beides, aber nur zu Schlafzwecken.
4. Mam
Das Entwöhnprogramm lief so: Wir haben ihm erklärt, daß er jetzt doch schon soooo groß ist und tagsüber eigentlich keinen Schnuller mehr braucht. Deswegen kommt der morgens in die "Schnullerparkgarage" (ein Regalplatz in der Küche). Zuerst habe ich den Schnuller dort hingelegt. Jetzt will Anton das morgens immer selber machen. Abends läuft dann das Ritual so: Schlafanzug, Schlafsack an, eine Milch und ein Bilderbuch, dann feierliches Schnuller-aus-der-Schnullerparkgarage-Holen.
Wenn er tagsüber nach dem Schnuller verlangt, frage ich ihn: Wo ist der Schnuller? Dann lacht er und sagt "Pakgarasche", damit ist das Thema meistens erledigt.
LG Sigrid

Das ist ja süß ! LG ->

Re: Umfrage: Schnuller?

1.ja
2 jein (bei Krankheit, Müdigkeit, oder wenn sie sieht das ich den Schnulli in die Tasche tu (einkaufen, etc.)
3./
4.Avent
Viele Grüße Manu&Sophie*23.5.2003+***18+6

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Ich hatte eigentlich damals vor, meinem Kind nie einen Schnuller zu geben, ich kannte nämlich ein fast dreijähriges Kind was immer noch mit Schnuller rumlief (tagsüber auch!). DAs fand ich schrecklich und wollte das auf jeden FAll vermeiden.
Dann war unser Sohn aber sehr saugbedürftig und ich konnte ja nicht immer meinen Finger oder die Brust geben rund um die Uhr . Meine Hebamme und mein Mann haben dann einfach einen Schnuller verabreicht (ich hatte da bedenken und überlegte hin und her und hin und her) - und siehe, es war kein Problem :-).
Unser Sohn hat sich den Schnuller selbständig mit 7 Monaten völlig abgewöhnt. Er hat ihn einfach immer ausgespuckt.
Eventuell hing das mit den Zähnen zusammen. Mit 7 Monaten bekam er Zähne.
Neulich hat er mal wieder einen Schnuller gefunden und ihn untersucht, doch nicht in den Mund genommen.
Natürlich ist da jedes Kind anders und wir hatten sicher auch Glück, dass sich das Entwöhnen von selbst geregelt hat.
Nun zu Deinen Fragen:
1. kein Schnuller mehr nachts. Seit dem 7 Monat nicht mehr. Unser Sohn hat den Schnuller aber schon früher nach dem Einschlafen im Schlaf ausgespuckt. War also nie so wichtig für ihn.
2. Nein, auch seit dem 7 Monat nicht mehr
3. nachts und tagsüber nicht mehr
4. Wir hatten die Marke "Bibi" (Schweizer Marke glaub ich, gibts aber auch in Deutschland) - Silikonsauger
Ganz lieben Gruß und noch alles Gute!
Beatrixi

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
1. Nein, seit 4 Monaten
2. nein, noch nie
3. nix
4. früher hatte ich nuk
Anna hat sich den Schnuller selbst abgewöhnt.
Gruss Ute

Re: Umfrage: Schnuller?

Hallo Sarah,
Sara hat ihre Schnuller "zur freien Verfügung", sie holt sie sich selbst aus dem Schrank, wenn sie meint ihn zu brauchen. Ich habe auch kein Problem damit, allerdings meist nur daheim, wenn wir weggehen habe ich zwar für den "Ernstfall" einen in der Tasche, aber sie möchte ihn dann eher nicht.
1. Ja
2. Ja, nach "Bedarf"
2. beides
4. ausschließlich MAM, bei anderen verzichtet sie lieber
glG My

Re: Umfrage: Schnuller?

Huhu!
Jakob ist auch ein Schnuller Kind!
1) ja
2) ja, wenn er sie findet
3) beides :-(
4) mam
Darüber hinaus hängt Jakob auch noch an der Nuckelflasche .-(((( Aus den Trinklernflaschen trinkt er zu wenig und aus dem Glas geht es noch nicht ohne Ganzkörperdusche!
LG Elke

Re: Umfrage: Schnuller?

Also dann wollen wir mal *gggg*
1. ja
2. ja aber nur wenn sie müde ist oder sie ihn als Trösterchen braucht. Sonst leg ich ihn oft weg :-)
3. beides
4. MAM die andere Form wie zB. nuk mag sie nicht mehr
LG Nicola

Daumen *gg* Denn kann ich nicht verstecken! LG

Oi. Dru! Meinte natürlich "Den" !!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen