Suchen Menü

Umfrage Schmusekinder

Huhu, ihr Lieben,
Nach dem Lesen einiger postings hier würde mich mal interessieren, wer seinen Sprößling als Schmusekind einstufen würde und wer nicht und wie sich das äußert.
Ich fang gleich an:
Also Jakob ist ein absoluter Schmusejunge. Wenn er nicht topfit und in Spiellaune ist, will er mit mir kuscheln, liegt auf meinem Arm, schläft dort wie ein Kätzchen oder er nuckelt und nimmt noch ein Stück Mama mit den Händchen dazu, gerne ein Stück von meinem Gesicht oder von meinem Pulli. Er ist auch eher so ein zartes, sensibles Bürschchen. Ich finds total süß, die andere Seite der Medaille ist aber, dass er 24 Std. bei uns sein will und nicht sehr lange mit sich alleine spielt. Ich hab Vertrauen in ihn und geniesse die Zeit.
LG und jetzt bin ich mal gespannt, wie das bei euch so ist.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo,
Luis,*20.06.03, ist auch ein Schmuser. Mit Mama am liebsten und die braucht er auch, vor allem zur Zeit, da er nur mit mir wieder schläft (siehe Posting weiter unten). Aber Papa darf auch mit ihm kuscheln.
Luis verteilt sogar schon "Küßchen", naja er nimmt einen mit beiden Händen ganz fest und schlabbert und saugt im Gesicht.
Wir genießen das auch und genießen seine Zuneigung total und nehmen das als Entschädigung für die "schlechten" Nächte!
LG Birgit

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu Birgit!
Na, wie geht´s Simons Zwilling *lach*???
Simon schläft gerade 1,5 Std. am Stück - ich glaube, ich habe Urlaub!!!!!
Sag mal, hast du dich mal mit Ferbern bzw. halb-Ferbern auseinander gesetzt? Was hältst du denn davon? Bist ja auch so "gefordert" wie ich von deinem Mäuschen....
Oder etwas Besseres als Therapie in Sicht?
lg
Nicole

Re: Umfrage Schmusekinder

diese küßchen kenn ich auch *g*, total süß!!!

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo! Meine kleine Lili ist leider keine Schmuserin.
Auch zum Einschlafen will sie nicht kuscheln. Zum
Glück habe ich meine Rosanna. Die ist 7 Jahre alt war
schon als Baby eine Kuschlerin und ist es bis heute.
Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend, LG
Susanna.

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo,
wir haben auch so einen Schmuse-Junkie! Charlotte würde am liebsten den ganzen Tag nur auf meinem Schoß sitzen (nicht liegen! dann gibt'S RABÄÄ), durch die Gegend getragen werden, kuscheln und knuuutschen. Sie zieht mich immer zu sich und gibt dann Küsschen. Auch, wenn wir am Tisch sitzen und sie in ihrem Hochstuhl dabei ist, holt sie sich einen von uns zum Kuscheln heran.
Die Kehrseite ist bei uns allerdings dieselbe: Sie tut sich schwer damit, sichauch einmal alleine zu beschäftigen. Nur Sicht- und Hörkontat reicht ihr nicht aus.
LG, Anja

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu!
Ich würde Simon auch als Schmuser einstufen, denn er hat nie etwas dagegen, auf den Arm genommen zu werden und mit uns zu schmusen - anders herum gefällt es ihm allerdings nicht immer, auf einer Decke oder in seiner Wippe abgelegt zu werden *kräh*
Er ist gerne in Gesellschaft, und wenn er bei uns auf dem Schoß sitzen darf, ist er überglücklich und auch super brav und verfolgt interessiert das Geschehen um ihn herum.
Aber wenn er gut aufgelegt ist, dann kann es auch schon mal vorkommen, daß er 30 bis 40 min (!!!) alleine auf seiner Decke spielt, sich dreht und schon zu krabbeln versucht! Natürlich muß er uns dabei sehen können, ganz alleine fängt er an zu weinen!
Wenn er schläft, dann kuschelt er sich im Bett oft ganz eng an mich, und meist legt er auch beim Trinken (Stillen) eine oder beide Händchen an meine Brust - soooooooo süß!!! Ich könnte ihn den ganzen Tag abküssen und abbusseln, ach, irgendwann bekommt er sicher eine Bussi-Allergie!
lg
Nicole

Re: Umfrage Schmusekinder

genauso kenn ich das auch, auch mit den kleinen süßen dicken händchen an der brust....die kleinen geniesser
lg,luna und jakob, der jeden abend baden muss um mamas sabber vom knutschen wieder abzukriegen ;-)

Re: Umfrage Schmusekinder

ja was sehen meine verwunderten Äuglein? Luna hat endlich auch ein Bild von SICH im Profil: BRAVOOOOOOO!!!!
... einfach süß dein Kleiner, nicht zu topen (toppen???) ist ja "ohne Worte"!!!!!
lg
Nicole

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu
Tom ist auch ein Schmuser. Egal wann, wo...
Nachts muß es ganz dicht an mich gekuschelt sein. Und wenn er tagsüber dann quakig ist liebt er es sich an mich zu schmiegen oder auch mal auf meinem Arm oder Bauch ein Schläfchen zu machen.
LG Silke

Re: Umfrage Schmusekinder

hallo,
also naima ist weder ein schmusekind noch total abweisend... zeitweise will sie viel auf den arm und dann gibt es wieder zeiten, da spielt sie fast den ganzen tag alleine.
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu Luna!
Also Tobi ist ein absoluter Schmuse-Hasser! Leider! Ich hätte gerne mal ein Kind gehabt das gerne schmust aber hat nicht sollen sein.
Meine Große war auch schon so. Immer möglichst weit mit den Armen von der Mama wegdrücken.
Schade!
LG Dru (vielleicht stink ich ja so? hm, komme nicht gerade oft zum duschen *grübel*)

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu, Emily ist auch eine total verschmuste. Manchmal hole ich sie mir morgens noch zum Schmusen ins Bett unter meine Decke und sie kuschelt sich dann immer ganz dicht an mich ran und so schlummern wir noch ein halbes Stündchen weiter. Auch sonst kuschelt sie total viel mit mir. Manchmal habe ich das Gefühl, sie würde am Liebsten wieder in mich rein kriechen. Der Papa ist immer ganz neidisch, denn mit ihm schmust sie leider nicht so gerne.
Gott sei Dank kann sich Emily aber auch sehr gut mit sich selbst beschäftigen, solange wir nur in ihrer Nähe bleiben.
LG Isabel mit Emily, 20.06.2003

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo, Franca war ganz am Anfang total verschmust und hat wahnsinnig viel Nähe gebraucht (so die ersten 7 Wochen) danach hat sie angefangen "selbstständig" zu werden und wollte nicht mehr viel schmusen, lieber spielen und auch ab und zu einfach nur daliegen und uns beobachten. Mittlerweile schmust sie nur noch ganz selten richtig, sie kommt aber ab und zu und gibt ein "Küsschen" *ziemlichfeucht* und drückt mich und dann will sie aber wieder spielen und action. Wenn sie ganz müde ist nölt sie, bis sie in ihrem Bett liegt, wieder nichts mit schmusen. So alle 3 Tage verlangt es ihr dann doch nach mir und sie schläft 2 Stunden lang in meinem Arm in unserem Ehebett (tagsüber). Aber was beschwere ich mich, ich kann weggehen und sie bleibt bei Oma, Uroma, Uropa, Tante,.. ohne Probleme, ist super lieb, schläft seitdem sie 7 Wochen alt ist durch,... Das ist diese Seite der Medaille und ich muss sagen ich beneide Dich trotzdem ganz arg.... LG, Anja

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo Luna,
nun, Lynn ist eigentlich keine Schmusekatze. Sie
schläft nicht auf dem Arm ein, sie will in Ruhe in ihrem
Bett einschlafen. Im Tragtuch ist sie sehr gerne. Am
Mittag oder Morgen haben wir seit sie krank ist 5-10
Minuten Schmusezeit, da streichelt sie fein mein
Gesicht und kichert. Aber dann ist schluss dann will sie
ihre Ruhe.
Was sie aber gut kann ist bei anderen sein, mit denen
blödeln. Da fremdelt sie überhaupt nicht. Sie spielt
sehr gut und gerne alleine. *ziemlichfrohbin*
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo!
Marie ist eigentlich auch ne Schmusekatze. Sie schläft zur Zeit nur auf meinem Arm ein, gibt Küsschen (witzig, wenn die kleine nasse Zunge auch noch dazu kommt *kicher*), und wenn sie auf dem Boden spielt und ich sitze daneben, dann kommt sie immer an, und legt ihr Köpfchen auf meinem Bein oder so ab.
Was sie allerdings üüüüüüüüüüberhaupt nicht leiden kann, ist Händchen halten. Da haut sie ab.
Und was sie auch nicht mag, ist im Bet kuscheln. Unser Bett ist eher ein Spielplatz für sie.
Aber wehe Mama war mal nen Abend weg- dann schläft sie super schlecht, wird dauernd wach, um zu gucken, ob Mama wieder/ oder noch da ist, und will kuscheln bis zum Abwinken. Zu süss!
Ja, und wenn sie in meinem Arm liegt, dann hat sie immer eine Hand in meinem Ausschnitt *gg*.
Sie braucht also sehr viel Körperkontakt- und das finde ich super schön!!
LG Sabina mit Schmusetante Marie (33+4), die wieder in Mamas Arm eingeschlummert ist :-)

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo,
unsere Maus ist leider keine Schmusekatze. Das Schmusen, Küssen geht immer von mir aus, sie legt auch ganz selten die Arme um meinen Hals, wenn ich sie auf dem Arm habe sondern hält sie immer nach hinten. Schade, ich hätte sie auch gern etwas verschmuster.
LG Nele

Re: Umfrage Schmusekinder

hallo luna,
hab ja letztens schon geschrieben, das nils ein richtiges energiebündel ist, mit schmusen hat er nicht viel am hut-langweilig, da passiert ja nix;-). ER schmust mal sein köpfchen an meine schulter, wenn er müde ist, aber das wars auch schon, dann wird er halt zwangsgeknuddelt *lach*
LG
Isabel+nils27w1t

Re: Umfrage Schmusekinder

Huhu,
also Colin ist schon auch gerne auf dem Arm oder Schoss und geniesst es auch, wenn wir beide auf der Krabbeldecke sitzen, aber richtig ankuscheln tut er sich nur, wenn er müde oder krank ist. Allerdings ist er ein ri´chtiger Krauli-Fan hab ich gemerkt... Gestern Mittag und gestern Abend hat er sich seelenruhig von mir in den Schlaf kraulen bzw massieren lassen. Der alte Geniesser *g*. Das mit den Küsschen macht er auch, ich denke allerdings, dass er sich das von uns abgeguckt hat, weil wir immer das aufess-spiel spielen (halt am Hals knabbern oder so und dann "hapshaps" dazu) Und jetzt kommt er auch mit weit offenen Mund auf einen Zu und man wird aufgehapst *lol*
LG, Jenny & Colin, der sich schon seit ner halben Stunde ganz lieb selber bespielt.

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo Luna, ich hab zwei Schmusemädchen. Laura kuschelt noch mindestens drei mal am Tag mit mir, manchmal sitz sie ganz lange auf meinem Schosss, zusammengerollt wie ein Paket. Abends kriecht sie auf dem Sofa zu mir unter die Decke. Wenn wir es uns schön machen wollen liegen wir da zusammen und naschen. Ich muss auch immer noch vorlesen, obwohl sie schon selbst liest. Ich werds genießen so lange es geht, sie ist jetzt 10. Dana ist auch sehr gerne auf dem Arm und legt ihr Köpfchen an meine Schulter. Auch streicheln und küssen tut sie gern (auch selbst, das klappt schon ganz gut - nur Laura sagt bäh wenn ihr die Küsse zu nass sind). Aber es ist doch etwas weniger als bei Laura. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. LG Claudy

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo Luna !!!
Alessio ist ein totales Schmusekind !!! Er schmust eigentlich immer gleich mit einem wenn man ihn auf den Arm nimmt !!! Am liebsten schläft er ein wenn ich neben ihm liege und er sein Gesicht an meines drücken kann *schmelz* !!! Schmusen tut er nur mit seinem Papa, der Oma und mir, am liebsten natürlich mit der Mama *ggg* !!! Was auch super süss ist wenn er im Maxi-Cosi sitzt und man mit dem Gesicht heran geht zieht er gleich einen zu sich und fährt mit seinem Gesicht in der entsprechenden Person seinem gesicht herum :o) !!!
LG Tanja & Schmusemaus Alessio

Re: Umfrage Schmusekinder

Hallo Luna,
Paulchen ist eher ein Schmusekind. Er ist - genau wie Jakob - sehr sensibel (und auch ziemlich zart). Wenn er auf dem Arm ist und nicht mehr ganz so munter, dann kuschelt er sich gerne an. Er versteckt sich auch gerne auf meinem Arm, wenn Fremde um ihn herum sind. Besonders gern sitzt er auch im Tragetuch (im Moment schläft er vor meinem Bauch im Tuch). Aber er kann auch richtig frech und "wild" sein, z. B. wenn er mit seinem Bruder spielt. Dennoch: Er ist eher verschmust und anhänglich.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen