Suchen Menü

Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo!
Nochmal eine Umfrage von mir, die ich auch diesmal nicht auswerten werde. Mich würde mal interessieren, was eure Kleinen schon so alles kaputt gemacht haben. Spielsachen, zerlegte Bücher und bemalte Wände, zerrissene Kleidung gelten nicht!!!:-)))
Ich frage natürlich aus aktuellem Anlaß; Flori und Lenchen haben gerade meine Nachttischlampe zerstört. Bin schon gespannt ob die Jungs oder die Mädels die größeren Zerstörer sind, habe allerdings schon nen heißen Verdacht!!
Also auf Floris Konto gehen:
ein Glasdeckel
2 Nachttischlampen (eines heute in Co-Arbeit mit Marlene)
ein Handy (im Plantschbecken versenkt)
eine Brille (zoink)
mein Wischmopp (das Gestänge abgebrochen)
ein Häferl
diverse ausgerissene Pflanzen im Garten
Wenn ich nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein:-))
LG Gisi
Bisherige Antworten

ohje, dann habe ich das Ausnahmekind.

Hallo Gisi,
Eva hat weder das Sofa bemalt noch Klamotten kapputtgemacht.
Das Einzig, was mir einfällt, sie ist auf dem Weg zum Tischdecken gestolpert und hat eine Teetasse fallengelassen, die dann zerbrochen ist.
lg, ines

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo Gisi
also da muss ich echt erst mal scharf nachdenken.
mal ein Glas das runtergefallen ist, kann schon sein, aber sonst fällt mir nichts ein, was er von unseren sachen kaputt gemacht hat.
bei seinen spielsachen fällt mir mehr ein. abgebrochene sonnenbrillen, räder von autos, usw.
ja unseren couchtisch verwendet er hin und wieder als Maltafel. kann man aber immer wieder abwischen.
lg Kerstin

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo Gisi,
also ich glaube, wir können den Vogel abschießen.
Vor zwei Wochen hat Jule den Laptop meines Mannes unter Tee gesetzt. Es mache noch kurz bzbzzbzb.... und dann war es das.
Das war so das teuerste, was auf ihr Konto geht. Diverse Gläser, Teller, etc... zähle ich gar nicht mehr.
Sie will halt immer helfen und ist dabei etwas schnell.
LG
Birte

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Lieb Gisi,
hm außer ein Teller nix bissher, ein Cd weil sie nicht in ihren recorder gehne wollte dab er das wars (sie ist halt etwas zerkratzt aber macht och alles mit. lg dani

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo
Die Liste würde lang.
Eine Vase ein Kerzenglas
eine Engelseife
ein Teller
2 Lampen von Ikea
Das fällt mir gerade spontan ein.
LG Silke

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo Gisi,
meine große hat eigentlich noch nie was kaputt gemacht, sie passt sehr gut auf ihre sachen auf,aber meine kleine ist da ganz anders als wir vor einem Jahr in unser Haus gezogen sind und natürlich vorher renoviert haben, hat meine kleine mir die tapeten von der Wand gezogen undletzte Woche hat sie mir Kleingeld ins Kartenlesegerät vom Laptop gesteckt und da war nichts mehr mit arbeiten oder so.
LG Nadine

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Anna macht fast nichts kaputt. Sie hatte mal so eine Phase, da hat sie mit Kugelschreiber auf unsere Tische und Sessel gemalt, aber das konnten wir ihr wieder abgewöhnen.
Dann hat sie schonmal aus Versehen, einen Teelichthalter runergeschmissen, aber ansonsten passt sie sehr auf, das war zum Glück immer schon so.
Gruß Ute ohne Crash-Kid

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hi Gisi!
MArie ist Gott sei Dank recht friedlich :-).
Auf ihr Konto geht nur ein verbummelter Wohnungsschlüssel, den ich immer noch nicht gefunden habe. Ist allerdings auch schon 1,5 Jahre weg!!!!Und neulich hat sie nen Blumentopf zerdeppert, weil sie zum hundertsten Male mit der Gardine gespielt hat (verbotenerweise), und dann fiel er, der Topf. Da war sie sehr betreten, und meinte nur "Ich spiel nie mehr mit der Gardine, Mama!!" *gg*. Zu süss!
Klar, daß mal nen Glas kaputt geht. Aber das finde ich persönlich nicht dramatisch. Kann jedem passieren, sage
ich ihr dann. Natürlich nur, wenn es echt aus Versehen
passiert :-).
LG Sabina

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

vor 2 Wochen musste unsere lampe dran glauben, sie stand hinterm Sofa in der Ecke und die Beiden krabbeln immer dahinter. Ich habe einfach nciht weiter nachgedacht, dass es für die Lampe nicht so gut ist. Ich weiß auch nicht wer von beiden es war ( ich glaube eher der Kleine ). Ansonsten ist sehr selten was kaputt gegangen, eigentlich fällt mir gerade nichts ein, doch, letztes Jahr eine Christbaumkugel.
LG Kerstin mit Lucas und Marc 11 Mon.

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hi Gisi,
das Schlimmste & Teuerste, was Lara mal kaputt gemacht hat, war unsere Stubentür. Da ist sie mit dem kopf vor die Scheibe gefallen und natürlich war diese hinüber. Dann hat sie noch eine Tür unserer Duschkabine kaputt gemacht und mit Kuli an der Tapete gemalt. Ansonsten nur Kleinkram wie Geschirr & Spielzeug, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG Steffi

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo! Ach, eigentlich denke ich, es geht bei uns. Auf Johannas Bilanz geht eine Brille (war aber keine Absicht, sie wollte sie aufmachen und hat den Bügel in die falsche Richtung gebogen - Mama war nicht schnell genug), ein Teelichtglas (war aber definitiv Versehen) und - das Bitterste!!! - von Lukas Taufkerze hat sie die Dekoration abgekratzt (na ja, mein Mann ist ja eigentlich Schuld, die lässt man ja auch wirklich nicht vor der Nase des Kindes liegen...). Da sind wir grad dabei, Ersatz zu besorgen *grmpf*. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 (der im Moment jeden Fetzen Papier und jedes Buch zerfleddert, das er in die Finger kriegt...)

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo Gisi,
ich dachte schon, ich hätte Crash-Kids. Ist aber nicht so.
Rebekka hat letztes Jahr Weihnachten mal (mit 1,5 Jahren) das Porzellan-Geschirr ihrer großen Schwester (gerade geschenkt bekommen) mit Absicht auf die Fliesen geworfen, so dass die Teile nur so in dem Wozi umherflogen.
Ansonsten konnten wir ihr bei ihren Trotzanfällen immer noch alles aus den Händen "reissen" bevor es zu Bruch ging.
Sie macht nur so Nettigkeiten wie: Wundschutzcreme auf Teppich verteilen, dann noch Zahnpasta und Flüssigseife drauf, danach alles gut mit Wasser verrühren ergibt ne herrliche Kleckerei auf denm Teppich und ein herrliches Konzert der Eltern, wenn sie es dann entdecken. *grummel* Und ein paar Spielsachen werden auf ihre Kindertauglichkeit getestet. Sonst fällt mir so spontan nix ein, was mich aber selber wundert.
Bin gespannt auf die Antworten.
GLG
Britta

Re: Umfrage - Schadensbilanz?

Hallo Gisi,
ach ja Lea macht auch schon mal ab und zu was kaputt, aber nie mit Absicht. Meistens dann auch bei Omi und Uromi, weil sie da mehr darf. ;-)
Hier eine Auswahl:
- Glascheibe in der Badetür bei der Omi (ist sie mit dem Kinderwagen davor gefahren)
- 2 Schneekugeln
- ein oder 2 Teelichthalter
- totalen Bandsalat einer Pumuckl-Kassette
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ging schon so einiges zu Bruch.
LG Yvonne

Hab wohl auch ein musterkind ;-)

hallo gisi,
also ich grübel jetzt schon ne ganze weile, aber mir fällt nix ein. Irgendeinen dekokram hat er mal zerdeppert, aber ich weiß nicht mal mehr, was das war. Und mit dem spielzeughammer macken in die tür bei meinem schwager gehauen. Ansonsten...nichts;-).
LG
Isabel und musterknabe nils;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen