Suchen Menü

Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Also ich war gestern doch bei der Hautärztin wgen Pusteln am stark juckenden Bauch und sie sagte mir etwas, was jeder anscheinend anders hört. Ich solle mit dem Eincremen des Bauches aufhören, da zum diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft eh keine Streifen mehr auftreten. Deshalb die Umfrage. Ich werde die Frage auch mal in das Mai-Juni-Foum einstellen und bin gespannt was rauskommt.
LG Nona (33SSW)
PS: Habe selbst noch keine.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Nona
Also bei mir war es so das ich ab der 35 SSW immer mehr Schwangerschaftsstreifen im unteren Bauchbereich bekommen habe , hatte orher auch keine ! Aber meine Ärztin meinte nur es sei vollkommen normal das die meisten Frauen so ab 4 Wochen vor ET Schwangerschaftsstreifen bekommen da die Babys in dieser Zeit am meisten an Gewicht zulegen und der Platz im Bauch sehr eng wird , muß sich der Bauch in der Zeit sehr dehnen und dabei reißt meistens das Gewebe. Aber das ist von Faru zu Frau verschieden kommt auf das Bindegewebe an !
Hoffe dir etwas geholfen zu haben !
Liebe Grüße
Sabine 37 SSW

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hi Nona,
also ich selber creme seit Anfang des dritten Monats regelmäßig mindestens zwei Mal am Tag mit Mandelöl mein Bäuchlein ein. Und bisher hats geholfen, ich hab noch keine Streifen. Aber viele in unserem GVK haben sie auch erst in der 35./36. SSW über Nacht bekommen. Und viele bekommen sie auch erst bei der Geburt. Von daher werd ich schön weiter cremen. Vielleicht ists ja nur Einbildung das gerade das ölen geholfen hat. Aber mir solls egal sein, Hauptsache keine oder wenn schon wenige Streifen :-)))
LG und noch schöne letzte Wochen
Doreen ET-8

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Nona,
ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften überhaupt keine Streifen am Bauch bekommen, sondern nur am Busen.
Aber jetzt in der dritten Schwangerschaft, ich habe übermorgen Termin, sind quasi über Nacht in der letzten Woche welche aufgetaucht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie gecremt oder geölt habe.
Allerdings hatte ich vorher auch nie so eine Riesenmurmel wie jetzt......
Also sie können wirklich bis zum Schluss auftauchen. Meine sind übrigens am Unterbauch.
Liebe Grüße,
Judith

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Nona!
Ich habe seit ca. der 30. SSW zwei, drei kleine Streifen am Unterbauch... behauptet zumindest mein Mann, ich seh sie ja nicht *g*.
Diese "Streifentheorie" erzählt wohl jeder ein wenig anders. Ich bekomme immer gesagt, ob ich creme oder nicht, wenn sie kommen, dann kommen sie! Ich öle trotzdem weiter, da es einfach gut tut (benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda).
lG My 35 SSW

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hi Nona!
Ha, von wegen! Wo hat eine Ärztin das denn her? Also, ich kann definitiv sagen, dass meine SS-Streifen sich seit der 33. SSW langsam aber stetig ausbreiten. Vorher hatte ich gar keine.
Und ich habe auch schon von vielen gehört "Warte erst mal die letzten 2 Wochen ab".
Ist ja auch logisch, in den letzten 4 Wochen legen die Kinder ja noch einmal richtig zu und da muss dein Haut noch mal richtig "Stoff" geben.
Also schmier' deinen Bauch mal schön weiter ein. Schaden kann es auf keinen Fall. (Bei mir hat es allerdings auch nicht viel genutzt, aber es gibt einem ein gutes Gefühl...) :o)
LG, Anja ET-7

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hi Nona!
Habe auch immer fleißig eingecremt und massiert und war stolz, das ich bis zur 30. SSW nur einen Mini-Streifen am Oberschenkel hatte! Und dann...kamen sie über Nacht am Unterbauch und seitlich rechts und links neben dem Bauch! Jetzt creme ich nur mal ab und zu ein und die Massage schenke ich mir! Meine Hebi sagte auch schon, die Steifen könnten sogar noch bei der Geburt, bzw. kurz drauf auftauchen. Und: die Schwangerschaftsstreifen kommen eh, wenn Du kein besonders gutes Bindegewebe hast, cremen hin od. her!
LG Butzelchen (36. SSW)

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Ich habe von Anfang an meinen Bauch und meinen Busen eingeölt. Bis jetzt (36+2) habe ich dort auch keine. Nur rechts und links über den Hüften und an den Oberschenkeln habe ich welche ab ca. 30.Wo. bekommen. Hätte ich gewußt, daß die da auch entstehen hätte ich dort auch geölt. :-(
Aber sie werden auch von Woche zu Woche deutlicher sichtbar, obwohl ich jetzt öle. Aber mehr sind es dann nicht mehr geworden. Na ja wenn es so bleibt geht es ja noch ;-)
LG Kathrin

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Kathrin,
tröste Dich, ich habe mich von Anfang an jeden Tag am ganzen Körper eingecremt und trotzdem an den Pobacken/Hüften SS-Streifen bekommen. Du siehst also, dass es eh nichts gebracht hätte.
LG Nuray

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo Nona,
bei mir sind die ersten Streifen ab der 34. SSW aufgetaucht, obwohl ich seit dem 3. Monat täglich creme und öle. Ab der 36. Woche sind dann nochmal richtig viele dazugekommen, übrigens auch alle am Unterbauch. Erwähnenswert ist allerdings auch, dass die ersten bereits verblassen, also nicht mehr so dunkelrot sind. Ich denke, dass die Streifen nach der Schwangerschaft vielleicht gar nicht mehr so auffallen. Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst keine-einige meiner Freundinnen haben beispielsweise keine. Mit dem Ölen und Cremen scheint es nicht viel zu tun zu haben, ist wahrscheinlich Veranlagungssache.
Schöne RestSS!
Liebe Grüße Kara ET-9

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo!
Also ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe (Streifen an Oberschenkeln in Hülle und Fülle seit dem 14. Lebensjahr). Aber mein Bauch dürfte es packen. Bin jetzt in der 36. Wo und bisher verschont geblieben- schmiere übrigens eher spartanisch und hoffe, dass ich wenigstens meinen Bauch, der mir immer gefallen hat, erhalten kann. An meinen Problemzonen Po und Beinen werd ich sowieso nie was ändern können!
Liebe Grüße
Alex

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Ha, vonwegen zu diesem Zeitpunkt der SS würden keine Streifen mehr auftreten! Ich glaube, die ersten SS-Streifen habe ich bereits im 5. Monat bekommen, und zwar auf der linken Pobacke (mehr seitlich). Ich habe wie blöd jeden Tag weitergeschmiert und war froh, dass ich zumindest am Bauch keine gekriegt habe. Seit ca. 2 Wochen (bin jetzt 36+0) fängt auch die Haut auf der rechten Pobacke (auch mehr seitlich) an zu reißen. Ich schmiere trotzdem weiter, da ich glaube, dass die Haut auf keinen Fall austrocknen darf, sonst hätte ich bestimmt viel mehr Streifen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG Nuray

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo nona,
bin jetzt 33+6 und hab bis jetzt noch keine streifen. Ich hab mich von anfang an jeden morgen eingecremt (öl auf die noch feuchte haut), keine ahnung obs was bringt, aber wenn ich jetzt doch noch welche bekomme, hab ichs wenigstens versucht. Am po und an den oberschenkeln hab ich schon ewig streifen, weil mein bindegewebe nicht das tollste ist, hab auch schon oft gehört, das die streifen erst ganz zum schluß gekommen sind, also abwarten...
LG
Isabel

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hallo,
ich habe mich von Beginn der Schwangerschaft an eigentlich nicht öfter oder intensiver eingecremt als sonst auch und bin bis jetzt, bis auf ganz winzig kleine an der einen Brust, vor Streifen verschont geblieben. Da ich jetzt bei 37 +1 bin hoffe ich ganz stark, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Habe ab der 32.SSW welche unten am Bauch und an den Hüften bekommen. Ist doch Blödsinn, dass keine mehr kommen können, grad zum Schluss hast du ja die extreme Dehnung!
LG, Jenny und Haley Jared, 35.ssw
P.S. Die Hebi im GVK hat gesagt, wir sollen gerade jetzt zum Schluss noch fleissig weiter schmieren

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Ich abe meine in der 38. SSW am Unterbauch bekommen und die werden immer größer! Ich habe auch immer geschmiert. Meine Hebi hat gesagt, wenn Öl nicht mehr hilft Melkfett benutzen. Darfst Du dann aber auch nicht, oder ? Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft, Anja (ET- 3)

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Tja,
ich habe nur seehr nachlässig gecremt, ich habe ein schlechtes Bindegewebe und auch schon einige Besenreiser und 2 Krampfadern.
Benutzt habe ich Nivea straffende Körperlotion, aber nur sehr selten.
SSStreifen habe ich gar keine bekommen, aber am Ende der SS war es ganz schön straff, da hatte ich schon befürchtet, jetzt reisst der Bauch doch noch, aber, es ist gut gegangen...........
Also cremen hilf eigentlich nur der Psyche..... und der Industrie, die die Cremes herstellt............
LG Claudia + Carina 17 Tage

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Liebe Nona,
da muß ich Dich aber enttäuschen, ich habe auch ab dem 3. Monat mit "Frei-Öl" gegen SS-Streifen gecremt und habe Ende der 36.SSW noch Streifen bekommen..hab mich total geärgert, aber tja, da kann man nichts machen, man wird ja entschädigt!
LG Juliane+Johanna (heute 10W)

*auchnochantworten*

Hi,
gehöre zu den nicht-zupfern-massieren-dauercremerinnen.
Hatte bereits in der Pubertät Dehnungsstreifen rund um
die Hüfte.
Gewachsen sind sie nicht und um die 33.SSW hatte ich kurz
mal die roten Streifen (Kind hat sich von II. BEL in I.SL gedreht),
die sind aber auch wieder weg.
Bin der Meinung, dass das Streife-Bekommen eh´vom Bindegewebe
der Frau abhängt, als von der Cremetube+Schmierverhalten.
winkewinke, Ines, 38+0

Re: Umfrage SS-Streifen: Wann & Welche bekommen ?

Hoi Nona
Also da bin ich ganz anderer Meinung als Deine Ärztin. Die gesamte SS über war eigentlich alles in Ordnung, aber als sich zuletzt der Bauch immer mehr dehnte hat es Risse gegeben. Zuerst juckte es ganz fest und dann sah ich dicke, rote Streifen. Bei mir fing das etwa an in der 35 SSW. ich bin jetzt 40+6 und creme täglich, aber nur um den juckreiz zu lindern, denn Streifen können eh nicht verhindert werden.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen