Umfrage: Ruige Babys?
Würde mich interssieren, ob ihr Eure Babys als ruhig und "pfelegeleicht" empfindet,oder als unruhig und "schwierig". Ich weiß das ist total persönliches empfinden, aber mich würds interssieren.
Also ich finde Corvin ruhig und pflegeleicht weil er
* nachts schon manchmal durchschläft, und max. 1x kommt
* nur weint wenn er Buahcweh hat oder übermüdet ist
und OBWOHL
* er tagsüber nur wenig schlaft, und das meist nur auf meiner Brust
*er alle 3 Stunden was essen will
lg Serena mit Corvin 9w
Re: Umfrage: Ruige Babys?
ich finde ich habe einen super ruhigen Sohn, wenn er nicht gerade einen Wachstumschub hat! Meine Große war da ganz anders! Aber das mag vielleicht daran liegen das ich diesmal wußt was auf mich zukommt und das ich ihn schon recht gut "lesen" kann.
Pflegeleicht weil:
-er Nachts durchschläft
- er sich selbst beschäftigt
- er normalerweise ohne Hilfe einschläft
- nur schreit wenn er die Schn... voll hat und ins Bett will Abends
Manchmal anstrengend weil:
- er nen Wachstumsschub hat
- ihm langweilig ist
- er am Tag kaum noch schläft
LG, Dru, die auch nicht so genau weiß ob ihr Kind jetzt pflegeleicht ist
das ist ja mal eine schwierige frage und strengt meine grauen zellen ganz schön an, da ich auch nur wenig vergleichsmöglichkeiten (ausser hier im forum hab). ich find, dass luca schon seine eigenheiten hat, ob die als schwierig zu bezeichnen sind weis ich nicht. er will halt den ganzen tag auf meinem arm getragen und verhätschelt werden, dabei darf ich mich kaum hinsetzen, kann aus zorn brüllen, bis er blau wird und kommt auch nachts 2-3 mal. trotzdem schmelz ich dahin, wenn er mir ein lächeln schenkt, oder schläft wie ein kleiner engel, oder ich fuzelchen von den socken zwischen seinen zehen hervorhohle und er herzhaft lacht. dann denk ich mir du bist mein kind und ich liebe dich.
lg von einer ihren schlafenden liebling betrachtenden
simone
LG
isabel+nils6w6t auch schlafend ;-)
ich empfinde nils als pflegeleicht, er schreit eigentlich nur, wenn er hunger hat, übermüdet ist oder bauchweh hat.Er ist einfach ein süßer schatz:-). Was ich manchmal als anstrengend empfinde, ist das er sich max 20 minuten (wenn ich glück habe) allein beschäftigt und sonst am liebsten auf den arm möchte. Allerdings schläft er tagsüber noch recht oft und lange, daher ist das nicht so dramatisch.
Im moment will er besonders oft auf den arm und ist öfter quakig, weil er grad im 8er schub steckt. Dafür hat er jetzt schon 4 nächte hintereinander durchgeschlafen und ist sonst auch nur noch 1x in der nacht gekommen (wie sich das anhört... *g*).
LG
Isabel+nils6w6t
also ich finde, dass unser Felix super pflegeleicht und brav ist.
Er schläft schon länger durch, schreit zwar schon manchmal und hat auch schon manchmal (ganz selten) eine bockige Phase. Super finde ich auch, dass er sich super selbst beschäftigen kann. So habe ich auch noch locker Zeit andere Dinge zu tun und auch an den PC zu gehen. Da ich in 4 Wochen wieder in die Arbeit muß und mein Mann ihn dann hütet, hoffe ich sehr, dass es auch so bleibt.
LG Toto mit Felix 11W 5T
Eva, 10w: pflegeleicht (oT)
Paulchen ist sehr unkompliziert und zufrieden. Er schläft gut, lacht viel, beschäftigt sich schon eine Zeit lang allein und ist einfach ein Schätzchen. Vielleicht würden andere Mütter das anders empfinden, aber unser Großer war wesentlich anstrengender - mein Mann wollte nach ihm eigentlich gar kein Kind mehr, weil er Angst vor noch so einem anstrengenden Baby hatte. Paulchen hingegen bezeichnet er ebenfalls als "pflegeleicht".
LG Simone + Paul (12 W + 6 T)
Also Joana war in den ersten 12 Wochen schon sehr anstrengend finde ich, aber jetzt ist sie 15 Wochen und ein wahrer Sonnenschein :-)
LG Manu
Sie schläft tagsüber auch sehr wenig, aber dafür halt nachts :-)
Und sie ist wahnsinnig freundlich, lacht fast jeden an :-)
LG Doreen mit Josefine 11w 4t
Ich hab jetzt nur einen Teil nachgelesen und bin da ja ganz stolz auf unsere ruhigen, pflegeleichten Babys!!
Sara gehört absolut auch dazu!!
Sie schläft seit fast zwei Wochen von 21.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch (vorher kam sie um 1.00 Uhr und dann manchmal noch um 4.00), trinkt brav aus Brust und Flasche, so wirklich richtig schreien hab ich sie noch nie gehört, okay, sie weint bei Hunger oder Bauchweh. Sie beschäftigt sich über eine Stunde alleine im Bett oder auf der Krabbeldecke und schläft dann einfach ein.
Den 8er-Schub (wenn er es denn war, ebenso wie der 5er) haben wir schlicht daran gedeutet, dass sie doppelt so oft Hunger hatte wie sonst und auch mal in der Nacht kam.
gglG My & Sara 7w5t
meine Lea ist auch eine ganz liebe. Total ruhig und pflegeleicht. Sie meckert nur mal rum, wenn sie müde ist. Dann heißt es nur noch schnell ins Bettchen bringen. Selbst wenn sie Hunger hat ist sie meistens ruhig und meckert nur selten. Auch wenn sie morgens wach wird, schreit sie nicht. Sie ist dann am brabbeln und lacht alles an, was grad da ist. Ist soooo schön wenn man morgens von seiner Maus mit einem Lächeln emfangen wird. Schreien tut sie eigentlich garnicht. Lg Vonny mit Lea Josephine 13w6t
Supi
--> Schläft seine 12-14Std. nachts am Stück durch
--> Schreit nur wenn er Hunger oder Bauchweh hat
(zweiteres so gut wie garnicht)
--> ist Tagsüber viel am schlafen
--> schläft ohne Probleme alleine ein
--> kann mit ihm überall hin, ohne das es ihm zuviel wird
(eher bin ich fertig :-) )
--> läßt sich knuddeln wann immer die Mama das will :-))
--> wenn er tags wach ist nur am quatsch machen ist, viel lacht
--> am Tag mind. seine 4 Std. aushält mit dem essen
So jetzt habe ich aber meinen Sonnenschein schön in den himmel gehoben hofentlich ändert sich jetzt nichts an seinen angewohnheiten :-)
LG Sonja & Marlon 15w+3t
Lea-Marie empfinde ich als sehr "pflegeleicht". Sie weint eigentlich nie, außer sie hat mal Bauchweh-kommt aber sehr selten vor. Selbst wenn sie Hunger hat quengelt sie nur ein bisschen und schreit nicht. Sie beschäftigt sich tagsüber in ihrem Laufgitter auch schon gut alleine und strahlt mich an, sobald ich auch nur in ihre Nähe komme.
Das Einschlafen abends geht auch ohne meckern. Also ich bin rundum zufrieden und hoffe das das auch so bleibt. *aufholzklopf*:-)))
LG, Katrin+Lea-Marie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen