Suchen Menü

Umfrage Putzfee

Hallo und *jubel*! Ich krieg ab nächster Woche ne Putzfee, wenn alles klappt. Wer von euch hat denn auch diesen Luxus? Was zahlt ihr? Wie oft kommt sie? Was macht sie bei euch alles? Putzt ihr zusammen oder macht sie das alleine? Ja, ja, viele Fragen auf einmal, aber wenn man fast nur noch auf der Couch liegen kann... LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 32+1
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Putzfee

Hallo, ich hatte eine vor Annas Geburt (danach konnten wir es uns nicht mehr leisten), die hat 15 Euro/Std. gekostet und kam einmal die Woche. Sie hatte einen Schlüssel und hat geputzt, wenn wir auf der Arbeit waren. Natürlich haben wir nicht zusammen geputzt (dann bräuchte ich ja keine Putzfee). Sie hatte die Böden geputzt, ab und zu die Fenster, alle Ablagen, die Küche etc. Ich hab vorher immer augeräumt, da ich nicht wollte, dass sie das macht.
Gruss Ute

äh...

meinst natürlich 15 DM/Stunde!

Re: Umfrage Putzfee

Hallo Stefanie,
wir haben eine Putzfee. Nun sie ist neu und sie hat
eine Tochter die 1 Woche jünger als Lynn ist. Sie ist um
etliches langsamer als die "alte"...
Sie kommt 2 Stunden die Woche. Wir haben sie
angestellt, das heisst wir bezahlen Altersrente für sie
ein, oder wie das auch immer heisst bei euch. Sie
bekommt brutto 25.- SFr.
Wenn ich da bin helf ich mit, räum vorwiegend auf und
beschäftige mich mit Lynn. Letzte Woche hat sie Lynn
angezogen und gebadet. Sie wollte das so. Sie hat
einen Schlüssel dass sie ein und aus kann wenn wir
nicht da sind.
Sie putzt das Badezimmer gründlich, alle Böden, die
Küchenablage, wischt Staub und dann kommt dann
immer noch etwas extra hinzu. Regale in der Küche
reinigen, Schränke in der Küche innen reinigen,
Fenster reinigen. Dazu braucht sie 2 Stunden.
Ich bin froh dass sie kommt und es ist echt eine
Erleichterung.
Mein Bauchzwerg hat Party nonstopp....*grummel*
Wenn das Baby bloss nicht schwererziehbar wird. Lynn
ist im Moment in einer Phase wo sie sich von mir kaum
anziehen lassen will. Gesundheitlich gehts ihr aber gut
und mir auch.
a liaba Gruass
Martina, "home alone" ;-)

Re: Umfrage Putzfee

Hi,
wir haben auch eine Putzhilfe. Schlüssel hat sie keinen, aber ich lasse sie, wenn sie dann da ist, auch alleine und sie zieht nur die Türe zu wenn sie geht.
Sie reinigt alles, wenn nötig auch die Fenster. Ich räume vorher alles auf. Sie kommt zweimal die Woche, da wir ein großes Haus haben und noch eine möbilierte Einliegerwohnung, die auch mal alle paar Wochen gereinigt werden muß. Wenn Fenster anfallen kommt sie ein drittes Mal... (haben insgesamt 34 Fenster, teilweise auch kleine, aber alle mit Sprossen).
Insgesamt ist sie ca. 5 Stunden die Woche da. Ich weiß, daß das viel ist, aber bei soviel Wohnfläche und Fenster leider nötig.
Ich helfe eigentlich nicht, denn meist "verschwinde" ich während sie putzt und erledige andere Dinge wie Einkauf, gehe zur Firma arbeiten, oder muß zum Arzt oder zum Turnen oder zur Spielgruppe.
Sie bekommt 8,50 Euro, was okay ist und sie soll jetzt angemeldet werden, nachdem die Testphase durch ist...
Ich bin froh daß sie kommt. Sie ist vielleicht 40 und man kann ihr gut Dinge "sagen". Vorher hatte ich mal eine 60jährige, da habe ich immer "Hemmungen" gehabt, die Frau in den Ecken rumkrauchen zu lassen zum Wischen... Weiß auch nicht, sie wollte es ja, aber ich bin nun sehr zufrieden mit meiner Fee...
LG ANja

Re: Umfrage Putzfee

1) ja haben eine
2) 8,5 ? die Stunde
3) einmal die Woche, 4 Stunden
4)Alles (Böden, Bad/WC, Küche, Fenster, Kästen etc und sie bügelt)
5) Sie putzt alleine, meist mach ich mich dünn, in ausnahmsfällen -Parketteinlassen in der ganzen Wohnung -helfe ich mit, ca 1x im Jahr
Thats it, oder?
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen