Suchen Menü

Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen ,
a.)was Ihr arbeitet
b.)voll /teil
c.)wie Eure Kollegen mit Euch umgehen
d.)halten die das Mutterschutzgesetz ein
GLG Bine 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

*g* ich studiere (sitze daheim an der Diplomarbeit) und die viiiiiiiiielen Kollegen hier *lach* sind ganz nett zu mir
LG gerit, heute gut gelaunt

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

a.) Bürojob in einer großen Bank
b.) Vollzeit
c.) gaaaanz liebe Kollegen, die mir schwere Sachen abnehmen und immer fragen, wie's mir geht
d.) die sollten sich hüten, das nicht zu tun ;o)
Wie isses denn bei Dir?
LG Carmen 23+6

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo bine
a-bin sachbearbeiterin in einem Lagerungs/speditionsbetrieb
b-vollzeit
c-ganz lieb, der chef ist immer superbesorgt und würd mich am liebsten in watte packen. Die treppe runterlaufen um den lkws die papiere zu bringen darf ich auch nicht mehr, macht immer mein kollege *gg*
d-siehe oben-jaa!
Wie ist es denn bei dir?
LG
Isabel 21+3

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

hallöchen!
a.) bürojob/callcenter
b.) voll
c.) gaaanz lieb
d.) nein (naja, sind schon besser worden, aber .... *gg*)
mlg, karin!

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

hallo bine,
a) art director in einer agentur
b) vollzeit (z.z. zwar berufsverbot, aber für ein paar stunden am tag
immer in der firma)
c) ich kann kommen und gehen wann ich will, keiner macht mir
vorschriften, außer vielleicht mein terminkalender, alle kolegen
sind lieb zu mir, stellen nur von tag zu tag fest das ich irgendwie zu
viel essen muss, da ich immer dicker werde. ;-)
wie siehts denn bei dir aus?
liebe grüße oxonia+enny inside 26.ssw

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) Industriekauffrau - also Bürohocker
b) vollzeit
c) Mobben mich bis zum Umfallen, warten nur auf den Tag, bis endlich mein MuSchu beginnt, spielen die Besorgten. Sie nehmen bei der Arbeitsverteilung schon Rücksicht, aber die Mobberei ist noch viel schlimmer
d) ja, größten Teils schon, aber einen Platz zum Ausruhen bzw. hinlegen gibt es nicht. Lege aber auch keinen Wert darauf.
Schön dass es den anderen hier so gut in der Arbeit geht, ich zähle nur noch die Tage (38!!!) bis mein MuSchu beginnt und nutze jede Gelegenheit aus um krank zu machen.
LG Manu 24+1

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) Druckerei = Buchhaltung + Personal
b) voll
c) ganz OK, Chef = Papa + Onkel = sehr besorgt
d) ja, Streß mache ich mir meistens leider selber (Verantwortungsgefühl läßt sich nicht immer abschalten)
LG Wencke

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) Systemadministration von WebServern = den ganzen Tag am Computer
b) voll
c) normal
d) ja
LG
Claudia

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hi Bine,
a) Unternehmensberatung Security, Software, Büro, einzige Frau!!!
b) voll (diese Woche nur teil, da wir umziehen) Anstatt "krank zu feiern" bin ich zu "pflichtbewußt" und komm trotzdem her.
c) Vom Chef bis zum Kollegen alle super nett und lieb
d) Helfen mir, wo sie können.
Ich hoff' auch du wirst "gut" behandelt ;-)
Ade Steffi (29+1)

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
da ich schon seit geraumer Zeit Beschäftigungsverbot habe, ist Arbeit schon recht weit weg für mich *g*....aber trotzdem kann ich nur sagen: besser könnte es nicht sein!!
Ich habe mich ja künstlich befruchten lassen und musste deswegen häufig mal später kommen. Meinen Kollegen (alles Papis!) habe ich davon erzählt und nur positive Resonanzen bekommen (Verständnis & Mitleid, weil's bei denen halt so geklappt hat).
Als ich meiner Chefin dann von meiner SS erzählte, fragte sie, ob wir nachgeholfen hätten (ich war wegen vorbereitender OP und auch nach dem Embryotransfer krank geschrieben - immer von verschiedenen FA...das fiel wohl auf). Als ich das bejahte, war sie total verständnisvoll und sagte, ich solle bloß sagen, wenn was wäre und wenn krank wäre, wäre ich eben krank und so.
Besser kann man es wohl nicht treffen!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) Lehrerin an einer Realschule
b) 75% d.h. 21 Stunden
c) meine Kollegen sind sehr nett, aber auch um ihren Stundenplan besorgt, wenn ich weg bin für den Muschu
d) bis jetzt ja, mal sehen was noch kommt mit Vertretungsstunden, da muss ich mich wahrscheinlich durchsetzen.
Liebe Grüße,
Judith

...ganz vergessen

...ich arbeite als Sozialpädagogin in der Wohnungslosenhilfe (eine Anlaufstelle für Menschen, die auf der Straße leben - hier können sie sich aufwärmen, aufhalten, Duschen, Essen, sich im Bezug auf das Sozialhilfegesetz beraten und unterstützen lassen - z.B. bei der Durchsetzung von Ansprüchen - und die sog. "Hilfe zum Bleiben" in Anspruch nehmen; d.h., ich begleite diese Menschen dann bei der Suche nach einer Wohnung und der Reintegration in die Gesellschaft, wie es so schön heisst).
Ich arbeite meistens allein (leider), bin jedoch mit einer Dienststelle in 50 km Entfernung verbunden.
Außerdem arbeite ich Teilzeit (3/4 Stelle).
Nochmal liebe Grüße!
Karin

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallöchen,
a.) bin für das Marketing einer Internetbank verantwortlich
b.) Vollzeit
c.) meine Kollegen sind super lieb - die sind fast schon ein wenig "mitschwanger".
d.) wird alles eingehalten bis auf die Sache mit den Überstunden. Aber da bin ich selbst dran Schuld ;-)
Liebe Grüße
Isabel Susanne

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
bin jetzt schon seit 4 Wochen krankgeschrieben, kann also nur von davor berichten!
a - Klassenlehrerin einer 1. Grundschulklasse
b - 75 %
c - ich hatte es noch gar nicht dem ganzen Kollegium erzählt, da ich neu an der Schule bin. Es wussten nur meine engsten Kolleginnen und die waren total lieb und verständnisvoll, wie auch der Rektor (selber Vater und sogar schon mehrfacher Opa!!!)
d - ja
LG Nadine 27. SSW

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hi!
a.) Industriekauffrau - bin für die Lohnabrechnung zuständig, nebenher noch Fakturierung und so ein bißchen EDV - aber seit 21. Jan. Berufsverbot (telefonisch während der Abrechnung mit meiner Kollegin aber engen Kontakt)
b.) voll
c.)bis auf zwei Ausnhamen sehr nett (zwei Ausnahmen sind Männer und die haben so richtig rumgetrascht und sich über das Berufsverbot tierisch aufgeregt)
d.) Mutterschutzgesetz - was ist das?! ;-)) Nee, fand ich im Büro aber auch nicht soooo wichtig (Kollegen haben eben das Kopierpapier geschleppt) Und eine Liege hätte ich auch nicht benutzt. Ach ja und das mit den Überstunden war halt auch meine Sache!
Liebe Grüße Butzelchen 24.SSW

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo,
a) Steuerberater
b) 4 Tage-Woche
c) machen immer voll interessiert, sind aber hintenrum neidisch...ausser der Lehrbub, der is voll OK
d) naja, hat mir nicht mal gratuliert, hats jetzt aber wohl
kapiert, dass ich bald nicht mehr da bin, hält sich aber
an alles
LG Yana
SSW 27

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

a) in einer Behörde
b) Vollzeit
c) die Kollegen sind spitze, wollen ständig wissen, wie's mir geht und evt. US-Bilder anschauen, mit vieles abnehmen und ermahnen mich ständig, mich ja nicht zu übernehmen mit den schweren Akten...
d) Ich selbst verstoße gelegentlich gegen das MuSchuG, wenn ich hin und wieder mal Überstunden mache, aber da es mir gut geht und die Arbeit Spaß macht, sehe ich da keine Probleme drin. Ansonsten habe ich hier keine Probleme mit dem MuSchuG!
Ist es bei Dir anders?
Bärin, auch 29. SSW

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine!
a) Grundschullehrerin in einer zweiten Klasse
b) 3/4-Vertrag, sprich 19 Wochenstunden
c) sind total lieb und interessiert, fiebern alle mit mir und meiner anderen schwangeren Kollegin mit, machen sich Gedanken, wenn wir in den andauernden Konferenzen so lange sitzen müssen, ich muss keine Vertretungen mehr machen, bedauern es sehr, dass ich die 3 Jahre Elternzeit nehmen werde (haben schon vorgeschlagen, mein Mann solle das so machen - wenn sie die Differenz aufs Gehalt drauflegen???)
d) ja, eigentlich schon, nur die vielen Konferenzen und Fortbildungen nerven etwas, da sie ja zur normalen VOrbereitungszeit am Mittag noch dazu kommen und man dann so lange sitzen muss... ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, geraucht wird im Lehrerzimmer auch nicht mehr ;-)
LG Stefanie 23+4

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz-am Anfang JA!

Hallo!
a-Sachbearbeiterin oder auch Sozialversicherungsangestellte
b-Vollzeit
c- normal wie sonst auch
d- NEIN am Anfang nicht! Sie haben mir Mehrarbeit aufgebrummt, obwohl das bisher keine Schwangere hier machen musste. War wohl immer zu gutmütig. Habe dann bei unserer Frauenbeauftragten angerufen und nach einem heftigen Gespräch mit dem Chef ist alles in Ornung. Nur max 8.30Stunden am Tag arbeiten, soviele Pausen wie ich benötige (Bildschirmtätigkeit) und keine Vertretung, wenn ich selbst genug arbeit habe .
Wegen Untersuchungen nehme ich aber nicht frei, kann es zum Glück einrichten bzw. habe mir für die Feindiagnostik einen Tag frei genommen
Wie gehts Dir denn? Habe erst im 5.Monat bescheid gegeben und bin mittlerweile in der 25.SSW.
LG Sandra

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) im Büro am PC in der EDV eines Industriebetriebes
b) voll/ IGM 35 Stunden-Woche
c) ganz lieb wegen der SS aber auch besorgt, weil ich nur noch 10 Tagen Tage da bin und nicht wissen, wie es ohne mich funktionieren soll
c) ja
LG Sabine
29 SSW

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
ich bin zwar seit 4,5 Wochen krank geschrieben und habe ab morgen BV aber vorher, kann ich Dir gerne antworten:
A: Dipl. Ing. für Bekleidungstechnik = Design und Produktion von Herren und Damen Sportswear Jacken und Leder
B: geht nur voll bis übervoll
C: nur wenige Kollegen, aber alle sehr nett
D: Alles erziehungssache, ich habe dann konsequent nur noch 100 % gearbeitet und bin eben gegangen.
Hat ein paar Wochen gedauert, dann haben die Chefs geschnallt was Sache ist und gut wars.
Leider keine Liege oder so, war aber auch damals nicht nötig
JETZT halt leider BV
Claudia + Carina inside

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo!
a) Bin Verwaltungsfachangestellte bei einer Behörde
b) vollzeit
c) Meine Kollegen machen mir zur Zeit das Leben echt zur Hölle - sie mobben mich nur und brummen mir noch "schnell" all die Arbeit auf, die sie ungerne machen. Total gemein und auch nicht sehr rücksichtsvoll. Wenn ich mich mal beklage z.B. wegen starken Rückenschmerzen dann bekomme ich gleich zu hören: "Na, hast Du Dich bei eurem Bau etwas verausgabt?". Denen ist meine Schwangerschaft total egal - alle sind stinkig und sauer dass mehr Arbeit auf sie zukommt mit dem Anlernen der neuen Kollegin.
d) Naja, da ich in einem Bürojob tätig bin ist das Mutterschutzgesetz nicht so wichtig. Wenn es ans Schleppen von Ordnern / Papier etc. geht bin ich so selbstbewusst einfach einen Kollgen zu bitten.
Sandy :-)

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

a) selbständig
b) mehr als voll,aber auch mal mit abstrichen,wenns nicht anders geht
c) ziemlich normal+hilfsbereit
d) gibts demzufolge leider für mich nicht *seufz

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallochen,
a) im Strategischen Einkauf, also ein Bürojob
b) in Teilzeit, weil ich studieren wollte - arbeite aber meist mehr als 18,75 h / Woche
c) Kollegen sind sehr nett, waren sie aber schon immer. Man schnackt mal über den Nachwuchs und den sich verändernden Bauch und so. Ein männl. Kollege ist auch in der 22. Woche und da kann man sich gut austauschen.
Chef ist super - selber Papa und meine neuen Ziele haben wir auch nur bis Mai vereinbart wenn ich dann in MuSchu gehe. Entsprechend gering ist das Aufgabenpaket, aber es sind ja auch nur noch 3 Monate
d) die Firma ist ein Riesenkonzern mit entsprechendem Betriebsrat - deshalb wird das Mutterschutzgesetz auch streng genommen.
Da wir flexible Arbeitszeiten haben, kann ich es mir immer einteilen wie ich mag und im Prinzip kommen und gehen wann ich will.
Gruß, Aleks

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

a) Projektmanagerin
b) voll (zum Glück nur noch 3 Tage!)
c) überwiegend nett, aber kaum zuvorkommend, wenn es um das Abnehmen von Arbeit geht
d) na ja, um Überstunden bin ich die ganze Zeit nicht herumgekommen; ich muss mich ständig selbst freischaufeln - die anderen denken leider nicht mit
Bettina (29+4)

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hallo Bine,
a) Reiseberater am Internationalen Bf der DB
b) 80% seit 1jahr
c) fast alle Kollegen sind echt lieb und witzeln über Bauch
d) Chef ist ein Idiot und wollte es lange nicht wahrhaben.Hatte echt zu kämpfen, da es ja auch ein recht stressiger Job ist und selbst simple Dinge wie WC und Trinken zur Tortur werden bei Hochbetrieb.
Endlich aber haben sie im Dienstplan für März/April rücksicht genommen. (habe ja am WE nicht Frei, da ich im Verkehrswesen tätig bin)
Freue mich jedenfalls in ca. 2 Monaten endlich Chef und nervige motzende Kunden mal für ne Weile loszuwerden.
Güsschen Dani 22+5

Re: Herzlichen Dank für die Antworten und.........

Hallo Ihr Lieben,
also ich bin Krankenschwester auf einer internistischen Station mit 28 Betten und arbeite voll.Hab sehr viel Freude daran,wenn da nicht die tratschende und falsche Kollegen wären :-(.Vorne rum so *nett* und hinterrum :-((( Schwangerschaft ist keine Krankheit.Wow ist mir auch klar,aber angesehen davon ,dass ich schon Wehen hatte,nimmt trotzdem (nahm) keiner Rücksicht auf mich.
Diskussionen müsste ich halten und letzte Woche Zoff mit AK und sagte Ihm,dass ich jetzt mal das machen werde,was im Mutterschutzgesetz steht!!!!!
Sind 3 Kollegen drunter die sehr lieb sind und fürsorglich,(haben selbstKinder).
Werde mich jetzt am Freitag von meinem FA krankschreiben lassen bis zum Urlaub!!!
Wie ich sehe gehts Euch allen soweit gut,vielleicht sollte ich mir einen andere Arbeit suchen ;-)))).
GLG Bine

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hi Bine,
a) Softwareentwicklerin / Bürojob (nur sitzen)
b) bis mich mein FA zum ersten Mal Krank geschrieben hat (ca. 25. SSW) - voll; danach habe ich es mit 4 Std. im Büro und 4 Std. zu Hause mit Laptop versucht. Das ging kurze Zeit gut, jetzt bin erstmal wieder eine Woche krank geschrieben. Mal sehen, wie's weiter geht...
c) Ziemlich unterschiedlich: die einen superlieb und fürsorglich und die anderen verlieren kein Wort drüber, machen mir aber auch keinen Stress. Ist ok so.
d) MuSchU?!?! Weiss nicht, ob mein Chef das in allen Details kennt (mittel-kleiner Laden). Eine Liege gibts nicht (kein Platz) und für die VU's hab ich mir Urlaub genommen bzw. Abends länger gemacht. Die Ü-Stunden (anfangs) waren mein Problem - da dachte ich immer noch "hey, ich kann noch alles machen wie vorher; kein Problem". Denkste, doch Problem! Chef drängelt zwar manchmal bei Projekten (sollen halt noch fertig werden), würde mich aber nicht zu Ü-Stunden drängen. Superbegeistert war er von der SS halt nicht - fällt wieder eine weg; kann ich aber auch bis zu gewissen Grenzen nachvollziehen (bin halt gute Mitarbeiterin *ggg*).
Liebe Grüsse
Petra, 29. SSW

Re: Umfrage:Probleme am Arbeitsplatz

Hi,
bin Krankenschwester, arbeite(te)in einem geschlossenen Altenheim für psychisch Kranke in Vollzeit, meine Kollegen und besonders Chefs waren zu 98% unmöglich und hinterlistig und Mutterschutz scheint in dem Haus ein Fremdwort zu sein. Ich bin seit Januar zu Hause.
LG, Jenny und Haley Jaeryd 23.SSW

Re: @Jenny

Guten Morgen,
ist ja schon komisch,dass in solchen sozialen Berufen gemobbt wird und keiner auf einen Rücksicht nehmen können!!!ich bin so enttäuscht von mein Kollegen und versteh dies nicht.Selbst mein FA sagt,dass es in dieser Spate so schlimm sein.Weiss Gott ,was in deren Köpfen vorgeht :-((.
Musste von einer sagen lassen*ich sei zu empfindlich!!!!
Naja,bin gespannt,was mein FA dazu sagt morgen.
GLG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen