Suchen Menü

Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, auf welche Lieder und Musikrichtungen Eure Kinder so stehen.
also,
1. Welches ist das Lieblingslied Eures Kindes?
Francas Lieblingslied ist:
Bald ist ein Fest bei den Fröschen am See (ist mit viel Quack-Quack und da Francas Lieblingswort momentan Gack-Gack ist, trifft sich das ganz gut, sie "singt" und tanzt dann richtig mit *ggg*)
2. Welche Musikrichtung ist die beliebteste bei Euren Zwergen?
Franca steht auf Hip Hop, Rap und alles mit Rhytmus und Trommeln (Techno wird nicht ausprobiert, wir schonen Mamas Nerven!)
Freue mich auf rege Beteiligung!
Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja,
1.Luis hat kein bestimmtes Lieblingslied, ihm gefällt alles wozu er klatschen kann. Was ihm gut gefällt, ist "Bi-ba-Butzemann" , weil wir uns da zum Kasper machen.
2. Zu der Musikrichtung kann ich nichts sagen, er muß das hören was mir gefällt:-)
LG Birgit und Luis*20.06.03

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Huhu!!!
1. Bin ich aufgewacht und die Sonne lacht heute schon zu mir herein, wirds ein guter Tag wirds ein schöner Tag, ja wie kann es anders sein. - Guten Tag, Guten Tag wünsch ich allen und viel Glück, guten Tag, guten Tag grüßt ein jeder froh zurück - Regnets auf mein Haus, macht mir das nichts aus, weil ich trotzdem lachen kann. Bin ich richtig froh, gehts dir ebenso, gute Laune die steckt an. - Guten Tag, guten Tag,.... - Das Lied singen wir immer zur Begrüßung in der Krabbelgruppe und Joana liebt es.
2. Joana liebt die Lieder von Detlev Jöcker und alles was mit Rythmus und Bass ist.
GGLG Manu & Joana

mal ne frage dazu...

hallo anja,
nils hat eigentlich kein lieblingslied, da ich irgendwie gar nicht so gezielt mit ihm musik höre, ich hab nur ab und zu radio an. Ich hab mir zwar jetzt ein paar cds von detlef jöcker und co brennen lassen, aber die sind ja doch ein bischen nervig ;-). Nils reagiert auch gar nicht besonders auf musik, er tanzt nicht rum, oder bewegt sich irgendwie im takt. Hört ihr alle viel musik mit den kleinen, habt ihr ständig kinder-cds laufen *ausdenohrenblute*,singt ihr selber oder wie macht ihr das?
LG
Isabel+nils46w2t musikalisch leicht vernachlässigt ;-)

Re: mal ne frage dazu...

Hallo Isabel,
nervig finde ich detlev Jöcker mit der zeit auch, Rolf Zuckoski ist da schon besser zu ertragen.
In den Gruppen singen wir nun auch immer viele Lieder und Reime und das mache ich dann ab un an auch zu Hause.
Ich denke schon das wir öfter mal Musik hören.
LG Steffi

Re: mal ne frage dazu...

Hallo Isabel, bei uns läuft meistens Radio und ich habe mir fest vorgenommen zumindest alle klassischen Kinderlieder auswendig zu können, die CD läuft jeden Tag 1x. Francas Frosch-Lieblingslied läuft auch schonmal 1 Stunde Schleife, weil ich sonst wilde Proteste ernte, aber ich bin da abgehärtet (musste in einem Hotel mit Harfe in der Bar arbeiten *kotz*), das geht hier rein und da wieder raus *g*. Wir singen auch so mal ein Lied, Franca hat mit dem krabbeln angefangen zu "tanzen", wir haben uns aber auch oft genug vor ihr zum Kaper gemacht... Wir haben heute Detlev Jöckers Vogelhochzeit im Fernsehen geschaut (ausnahmsweise) und das fand sie auch toll, nur der würde mir auf Dauer auch auf den Keks gehen. Liebe Grüße, Anja

Nachtrag:

Unsere CD heißt die schönsten Kinderlieder vom Egmont Ehapa Verlag (Lustiges Taschenbuch, Pestalozzi,..), die Lieder sind teilweise mit Reggae-Rhytmus, etc hinterlegt, die Schubbidu. Version von der Kuckuck und der Esel ist auch scharf *g*, lässt sich auf jeden Fall ertragen und die wichtigsten sind drauf (Es klappert die Mühle, Hänschen Klein, Ein Vogel wollte Hochzeit machen, Bi-Ba-Butze-Mann, Brüderlein komm tanz mit mir, Bruder Jakob 4 sprachig,....). LG, Anja

Das Blut ganz schnell wegwische

Huhu Isabel,
das mit den Detlev-Jöcker-CDs kann ich nur unterschreiben - ich wollte mal mit Chris zu einem Konzert von dem, als Chris so knapp 2 J alt war - und ich musste doch tatsächlich für das Ticket bezahlen, obwohl ich gefragt habe, ob ich nicht vielleicht Schmerzensgeld bekommen könne, wenn ich dahin ginge ;-) (Wir waren letztlich nicht beim Konzert, weil Chris krank wurde *g*)
Aber ich kann dir ganz nette Tipps für Kindermusik geben: Die Maus-CDs (jaja, die von der Sendung mit der Maus mit Mausliedern) sind auch für Erwachsene ganz erträglich. Und toll sind die Ritter-Rost-CDs - wobei das Bücher mit CDs sind, die eigentlich erst für ältere Kinder sind (sind Kinder-Musicals), aber die Lieder findet auch Paulchen schon ganz klasse (und die Mama auch, auch die Geschichten sind superlustig). Ansonsten singe ich viel selbst (obwohl der Klang meiner Stimme nun auch nicht das Gelbe vom Ei ist *g*). Besonders gern mag Paulchen das Lied von den 10 kleinen Zappelfingern, den Song "Wo sind die Füße" (so richtig groovy *ggg*), aber auch "Tief im Fabelwesenwald" von Ritter Rost. Und die klassischen Kinderlieder wie "Summ, summ, summ -Bienchen summ herum" usw. stehen bei ihm auch hoch im Kurs.
GlG Simone, die dir die Daumen drückt, dass sich die Ohren ganz schnell erholen ;-)

Das mit dem Schmerzensgeld ist gut *gggg*,

eigentlich eine Unverschämtheit, als ob Du was davon hättest Dir Detlev Jöcker reinzuziehen *g*, ich bin am Sonntag mit Franca Kettenkarusell gefahren und da musste auch nur sie bezahlen (Spass gemacht hat es mir trotzdem). Wir haben eine CD mit der Schuwapp, Schuwapp-Version von der Kuckuck und der Esel. Hast Du die Lieder auch als mp3??? LG, Anja

Schick dir kurz ne Mail. GlG Simone

Auch ne Nachfrage...

Hallo Simone,
ja, der Detlev Jöcker wär für mich jetzt auch nicht die Traumvorstellung eines Musikkonzertes *brrr*...
aber eine Frage: Wie geht das Lied mit den Füßen? Klingt lustig!
Danke und Gruß sixfrites

Und hier die Antwort ;-)

Hallo sixfrites,
das ist ein ganz einfaches Lied, bei dem man mit dem Kind die ganzen Körperteile durchgehen kann. Hier mal kurz eine Strophe: "Wo sind die Füße? Wo sind die Füße? Hier sind sie. Hier sind sie. Guten Tag Füße, guten Tag." Ich fass dabei immer Pauls Füße, Arme, Beine usw. an und singe das und er freut sich dabei immer so richtig. Die Melodie kann ich dir jetzt ja leider nicht senden, aber du kannst dir im Prinzip auch eine dazu ausdenken - letztlich ist sie nicht so wichtig.
GlG Simone

Anna ist auch musikalisch vernachlässigt

Ich hab keine Lust auf Kindermucke, das kann sie hören, wenn sie selbst den Wunsch äußern kann *fg*. Sie hört wie wir ab und an Radio. Sie mag gerne Rock, dann "tanzt" sie. Aber diese klassischen Kinder-CDs ertrage ich nicht, ich finde schon diese "Entspannung für Babies" oder "Klassik für babies" zum Weglaufen. Anna hat da auch nie besonders drauf reagiert. Gruss utsie

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja,
zu 1 ) Mia findet alle Lieder toll, ein Lieblingslied hat sie noch nicht
zu 2 ) Mia hört viel Kindermusik von Detlev Jöcker und Rolf Zukowski
LG Steffi

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja,
tja, so ein richtiges Lieblingslied hat Anton noch nicht, aber er hört sehr gerne Musik, sowohl von mir (mehr schlecht als recht) gesungene Lieder (Butzemann, alle meine Entchen, Weißt Du wieviel Sternlein...), als auch alles Mögliche auf CD. Favoriten sind tatsächlich eine Mischung aus: Buena Vista Social Club, MPB (brasil. Musik), Klassik (z.B. Vivaldi). Trommeln/Rythmisches findet er auch toll, z.B. Anouar Brahem. Detlev Jöcker und Konsorten hoffe ich, noch lange aus dem CD-Player fernhalten zu können, aber das wird nicht allein in meiner Macht stehen *gg*. An Kinder-CDs haben wir u.a. eine sehr schöne, auch für Eltern erträgliche CD "Alle meine Entchen" von Ulrich Maske; und die CD zum Buch "Zehn kleine Krabbelfinger" mag Anton auch - und ich finde sie auch hörbar.
LG sixfrites

Si-Sa-Singemaus und HipHop,Funk,Rap,Soul...

zum großen Ärgernis meines Mannes der totaler Techno-Freak ist.
Jolina steht absolut nicht auf Techno... null Reaktion *gggg*
Gute Nacht
Nici

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja,
oh je ich glaube ich muß Lea langsam mal eine Kinder-CD hören lassen. In der Richtung hat sie noch kein Lied. Ich kann sowas auch nicht mehr. *schäm* Sie tanzt eigentlich zu jeder Musik die wir gerade hören. Mein Opi guckt immer die Wunschbox, also sowas für alte Leute und das findet Lea auch toll und tanzt. Musik macht sie aber auch selber gerne mit ihrem Xylophon. Lg Vonny mit Lea

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Vonny, ein Xylophon hat Franca auch, das wird auch immer sehr professionell bearbeitet *g*, sie macht aber auch Musik mit der Wasserflasche mit Reisfüllung und tanzt dazu *lol*. Ich habe mir ernsthaft vorgenommen, zumindest die klassischen Lieder wieder zu lernen, deshalb hören wir uns eine von Francas CDs auch jeden Tag an. LG, auch von Xylophon- zu Xylophon-Maus, Anja

1. keines, 2. keine Ahnung

Morgen Anja,
alle wilden Tobespiele-Lieder (Schotterfahren, Hoppehoppe) sind toll, die Krabbelfinger-CD kam überhaupt nicht gut.
Ansonsten läufts Radio oder CD, habe aber noch nicht bermerkt, dass ihr irgendwas besonders gefällt.
Zur Zeit habe ich auch nicht den Nerv, Lieder neu zu lernen oder zu singen (Stressige Zeiten daheim).
lg, ines

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja!
Emily liebt " Weißt du was die Bienen träumen" das ist ihr Gute Nacht Lied. Und zu meiner großen Schande muß ich gestehen, das sie fürchterlich auf Britney Spears steht. Wir lassen ab und zu ViVa laufen und wenn sie kommt strahlt sie und tanzt wie eine Verrückte! Ganz schlimm, wo wir doch die völligen Technonarren sind. LG Anja

Hallo Anja,

Jetzt mit Text *gg*

Hallo Anja,
wie gehts denn Deiner Emmi ? Gibts schon was Neues wegen der Zöliakie ?
Und wie gehts Dir und Würmchen, immer noch Übelkeit ?
Ganz liebe Grüße von Sibylle, die sehr hofft, das der Zöliakie-Kelch an Euch vorübergeht

Re: Jetzt mit Text *gg*

Hallo Sibylle!
Heute bekommen wir die Ergebnisse vom Bluttest und ich habe FA Termin, ich schreib dir nachher mal übers Profil LG Anja

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja,
1. Burlala und dann kommt lange gar nichts. Das ist ein plattdeutsches Lied, welches mir meine Mama schon immer vorgesungen hat. Ich hab's letzten Sommer auswendig gelernt und von daher oft gesungen, das hat sich wohl in die kleinen Schädel eingebrannt...hilft zum einschlafen, wenn sie heulen & Co.
Ansonsten singe ich meinen Kindern ganz viel vor, vornehmlich plattdeutsche Lieder, oder auch Sachen, die ich mag (z.B. Xavier Naidoo). Auch Lieder aus dem Pekip, Backe Kuchen & Co. kommen immer gut an.
2. Ich befürchte fast Volksmusik, weil Oma das immer anhat und lauthals mitsingt...jedenfalls wibbeln die Beiden dann immer begeistert hin und her *ohgraus*!
GLG,
Karin

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja, gesungen mag Dana "lalelu", dass hilft immer beim einschlafen, außerdem Mitmachlieder wie "backe-backe-Kuchen" und "Wie das Fähnchen auf dem Turme". Musikrichtungen mag sie sonst alle, bei der Oma läuft nur Volksmusik, da wiegt sie sich genauso im Takt wie zu Lauras "Pink"-CDs. LG Claudy

Ach ja, und wenn irgendwo ein Radio an ist, zeigt

sie sofort mit dem Finger drauf und sagt ganz andächtig "lala". Nochmal LG CLaudy

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Hallo Anja!
1. "Everytime I see you" von "The Flames" - meine
große Tochter hat dazu mit ihrer Tanzgruppe eine
Choreographie einstudiert und es zu Hause dauernd
gespielt um zu üben. Wann immer Lili es jetzt irgendwo
hört, beginnt sie begeistert zu tanzen.
2. Lilis Lieder-Auswahl ist auf die Bravo-Hits
beschränkt, da die CDs von meinen 2 Großen rauf und
runter gespielt werden.
LG Susanna.

Re: Umfrage: Lieblingslieder Eurer Kinder

Huhu Anja!
Hier nun meine Antworten *gg*:
1. Backe, backe, kuchen (weil er dabei uns alle so schön zum mitklatschen anregen kann)
2. Hm, Musikstil?!? Also er konnte drei Monate lang nur mit Evaneszence (wird das so geschrieben???) einschlafen. War vorher meine Lieblingsmusik, jetzt nicht mehr!!!!
LG Dru

1, oben auf des berges spitze 2, rhythmus lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen