Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsbücher

Hallo! Da ich langsam Bobo Siebenschläfer Band 1-3 auswendig kenne, bin ich auf der Suche nach neuem "Futter" für Johanna. Was sind so die momentanen Lieblingsbücher eurer Kleinen? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Lieblingsbuch? Bobo Siebenschläfer :-)) LG (sorry)

Bobo, Bär i.blauen Haus, Rabe Socke

Ein Traumstern für dich...

Das ist ein ganz dickes Bilderbuch mit vielen langen Geschichten. Yannik kennt sie mittlerweile alle auswendig.
LG, emma

Re: Umfrage: Lieblingsbücher

Hallo Stefanie,
Malin mag "Wo die wilden Kerle wohnen", die "Raupe Nimmersatt", die "der kleine Bär"-Bücher von Jutta Langreuter und Vera Sobat. Da gibts auch eins "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen", das gefällt Johanna bestimmt ! Auch zum Zähneputzen und zum KiGa gibts da jeweils einen Band.
Ansonsten mag sie den Tier-Duden (Kennst Du das ? Tiere) auch sehr. Aber da ist Johanna bestimmt schon drüber hinaus...
Die Wieso,Weshalb,Warum-Bücher findet sie auch klasse. Wie haben "Der Wald" und "Dein Körper".
LG Sibylle

Eigentlich alle Bücher...

Hallo Stefanie,
Pascal liebt Bücher. Bobo 1-3 kann er (und ich) auswendig, "die kleine Raupe Nimmersatt" wird gerne gelesen und auch die Bücher aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe von Ravensburger verschlingt er. Da steht auch genug Text drin, so dass er die noch nicht komplett auswendig kann.
LG Wencke

Re: Flutzeutz-Buut ;o)

Hi Stefanie,
Charlotte liebt FLugzeuge über alles. Dementsprechend ist ihr absolutes Lieblingsbuch schon seit 2-3 Monaten "Der Flughafen" aus der Reihe Wieso?Weshalb?Warum? vom Ravensburger Buchverlag.
Ihr zweitliebses Buch ist "Das bin ich & das bist du" aus derselben Reihe.
Abends "liest" sie auch gerne "Das Sandmännchen ist da" und "Der kleine Mondbär".
Diese Bücer aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe kann ich sehr empfehlen.
Die Bilder sind toll. Aber der Clou dabei ist, dass man an vielen Stellen was umklappen kann und so praktisch "hinter" die Bilder sieht. Also, wenn da z.B. die Flughafenhalle gezeigt wird, kann man das Bild aufklapppen und man sieht, was "dahinter" passiert. Oderein Kind macht ein lustiges Gesicht, man klappt es auf und sieht ein weinendes oder freches gesicht usw.
Das findet Charlotte ganz toll ,und sie hat auch noch nichts kaputt gemacht, obwohl man da viel abreißen könnte.
Die Erklärungen sind - obwohl diese Bücher ab 2 Jahren sind - recht wortreich. Aber das stört nicht. Also: Die Reihe kann ich ser empfehlen! Es gibt noch andere als die 2 Bücher, die wir haben.
LG + einen schönen Montag, Rosine :)

Bobo und Traumstern, ich bin die kleine ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen