Suchen Menü

Umfrage: Kinderwagen

hallo,
hab mal wieder lust auf ne umfrage...
1. was habt ihr für einen kinderwagen (firma und model)?`
2. wie teuer war er?
3. wo gekauft (internet oder babyladen)?
4. seid ihr zufrieden? (vor und nachteile)
5. habt ihr den schon umgebaut zum sportwagen?
bin mal gespannt, mein gefühl sagt mir, dass hartan das rennen macht... dann teutonia...
LG Sarah
Bisherige Antworten

ich fange an...

1. quinny freestyle 4 xl in hellblau (hartschale)
2. ca. 500 euro
3. im babyladen
4. zufrieden, nachteil recht sperrig, breit und schwer, vorteil lässt sich mit dem maxi cosi und maxi taxi kombinieren
5. noch nicht zum sportwagen umgebaut

@helloKitty: weitere Daten aus dem 07-08- Forum

http://kind.qualimedic.de/Q-4579386.html
bin auch neugierig, was rauskommt.
lg, ines

hihi, eine lawine... o.T. LG Sarah

hihi, eine lawine...

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo sarah,
aalso:
1. Teutonia Mistral country
2. 398,- Euro
3. Babyladen
4. Ja, sehr. Vorteile:ist sehr stabil gut verarbeitet und
robust,gut gefedert und leicht zusammenzuklappen
nachteile: zu wenig platz für einkäufe, recht schwer
und für nils auch schon recht klein
5. nee, noch nicht, nur die lehne eine stufe hochgestellt
LG
Isabel+nils20w6t

Re: Umfrage: Kinderwagen

1. Zekiwa Jogger mit fester Tasche ("Kasten")
2. 179 Euro
3. E-Bay, Neuware über Shop
4. ABSOLUT!!! Super zu fahren, super im Handling, klein zusammengeklappt in sekundenschnelle, die Tasche wird befestigt ("Klickverschlüsse), fester Boden + Matratze in der Tasche, teilbares Verdeck als Sonnenschutz, geringes Außenmaß und trotzdem toll für's Kind, Luftreifen mit Schnellverschluss, geräumiger Einkaufskorb, klasse Bremsen... Nachteil: gibt's nur in zwei Dessins (war mir aber egal, hätte ihn so oder so genommen wie wir ihn jetzt haben), weitere Nachteile hab ich bisher keine entdeckt.
5. Mal probeweise, klappt toll und ist super (5-Punkt-Gurtsystem).
PS: Wir haben noch einen Hartan Top-Line!! Bevor ich vor Wut mit diesem Ding geplatzt wäre, haben wir uns zum Glück das "Billigteil" zugelegt! ICH bin super enttäuscht von Hartan!! Er kippt trotz der vier Räder schnell, die Softtasche ist sogar für unsere Sara schnell zu klein gewesen, er ist absolut unhandlich und auch zusammengelegt nicht wirklich kleiner als aufgebaut!! Von uns ein fettes Minus für den Hartan ;o(
glG My

Re: Umfrage: Kinderwagen

1. Knokin (Österreich) 2. ca. 600 ? 3. Babyone 4. Nachteil: naja - die Tragetasche ist ziemlich eng und er quietscht -mussmalwiederölen- Vorteil: von Ökotest empfohlen, schöne Farbe, 5. in Gedanken schon lang (wegen Tragetaschenenge) und muss es demnächst auch tun, sonst ist Luna gezwungen, die Arme rauszustrecken.
PS: Übrigens Schlüsselanhänger von HelloKitty hab in rosa und so süß! mfg shalott

wir haben einen Fuhrpark

vom Grossem
den Hartan gross schwer gemütlich und robust preis mit allem möglichen ca 500-600 ? haben wir gebraucht für die Hälfte damals erstanden
Dann kam der Hartan Buggy dazu für 30 ? vom Flohmarkt
ist auch ok kann man aber nix grossartig zuladen und ich mag solch Griffschieber nicht.
ja und dann noch der Prinzessinnenwagen
ein 20jahre alter Inglesina den hat meine Mom gekauft für 70? vom Flohmarkt. 1A Zustand mit grossem und kleinem Rad verchromt
nur das er auf Kopfsteinpflaster ganz schön rattert und nach dem Winter sicher zu klein ist :-(((
Am besten finde ich trotz allem Hartan undTeutonia Hauck niemals schon diese Schwenkräder würden mich verrückt machen.
Pamela

Re: Umfrage: Kinderwagen

hallo sarah,
dann leg ich mal los:
1. hartan racer xl-s
2. 379 e
3. internet :-) da 100 e gespart
4. superzufrieden, außer das er anfängt zu quitschen (räder). liegt aber
an meiner nachlässigkeit des pflegens
5. ja da enny zu groß für hartschale und wollte unbedingt was sehen
lg oxonia + enny *aufdemwegderbesserungsind*

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo!
Ich mach auch mit! :-)
1. Hartan Racer XL
2. 489 ?
3. Babyladen
4. Ja, sehr zufrieden, wegen der schwenkbaren Räder. Allerdings unzufrieden mit dem "Gepäcknetz" unten- ist recht klein, und ich kriege meine Einkaufstaschen schlecht rein und raus.
5.Ja, seit 2 Wochen ist er umgebaut, und Marie findet es total groovy *gg*.
LG Sabina mit Marie (27+3), die es liebt mit Mami shoppen zu gehen, und Leute zu beobachten :-)

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah!
1. Teutonie Mistral
2. 289 Euro (Auslaufmodell)
3. Babyladen
4. ja
5. nein
LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo,
1. Teutonia Mistral
2. 550,-?, er war aber im Angebot...haben nur 379,-? bezahlt
3. Spiele Max
4. ja, sehr zufrieden
5. ja, haben schon lange umgebaut
Grüße Janine und Saskia (6Mo+15T)

Re: Umfrage: Kinderwagen

1) ABC Design
2) 350 ?
3) Babyone (Laden)
4) Ja (der geht auch in Wien in die Straßenbahn)
5) Nein
lg Serena

Re: Umfrage: Kinderwagen

wir haben einen Teutonia Mistral 750 Euro mit Wickeltasche und Fußsack
bin zufrieden, ausser das ich das Einkausnetz nicht so gut finde.
habe noch nicht umgebaut, das heißt die Softtasche ist draußen habe Lammfell und Fußsack drin und 1 stufe höher gestellt. Aber werde ihr diese Woche denk ich mal umbauen

Re: Umfrage: Kinderwagen

1. Gesslein MAC
2. 360,- ?
3. Babyladen (war bei ebay auch nicht billiger)
4. Im Großen und Ganzen ja, lässt sich super fahren, aber ist ziemliche eng, vorallem die Softtasche
5. Nein, nicht umgebaut. Denke immer ist zu kalt von unten. Habe noch einen tollen Wintersack gekauft, aber bei den derzeitigen Temps ist der wohl noch zu warm. Komme aber wohl bald um einen Umbau nicht herum, da David immer mit ausgestreckten Armen nach oben liegen muss :-)
LG
Heike

Re: Umfrage: Kinderwagen

Huhu,
1. Emmaljunga Country
2. wenn ich mich recht entsinne 520,- Euro.
3. Babyladen
4. Ja, ich bin voll zufrieden. Nachteile habe ich bislang nicht ntdecken können.
5. Nur zwei Mal probehalber. Bisher benutze ich aber noch die Wanne. Das müssen wir aber bald mal ändern, da Charlotte ansonsten irgendwann in der Babyschale festwächst. ;o)
LG, Anja

Re: Umfrage: Kinderwagen

huhu!!!
1)asahi (marke von hauck)(baugleich wie der quinny 4-rad)
2)ca.520 euro inkl.winterfußsack,hartschale,regenschutz
3)aus deutschland übers internet bestellt,da günstiger als bei uns im laden
4)bis jetzt bin ich zufrieden(jetzt hätte ich zwar gerne einen schwenkschieber falls es windig ist,aber da hätte ich vorher daran denken müssen,da kann der kiwa nix dafür
:-)
5)habe die hartschale nicht mehr benutzt seit niklas 3 monate alt ist, allerdings liegt er im sportwagen nur drinnen, kann man flach stellen.sitzen darf er noch nicht!
lg
sontschi mit niklas 21w5t

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah!
zu 1.) Hartan racer XL
zu 2.) EUR 450,--
zu 3.) Fahrradgeschäft
zu 4.) Ja, sehr leicht, sehr handlich und schön! Das einzige, was mal war: Die Räder sind im Sommer im Auto leicht geschmolzen und haben sich verformt, habe aber anstandslos Ersatzreifen bekommen!
zu 5.) Schon zum Sportwagen umgebaut, da Franca für die Schale zu lang ist.
LG, Anja
zu 5.)

Re: Umfrage: Kinderwagen

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden, zum Sportwagen umgebaut heißt für mich: Die Babyschale entfernt und Sportwagenaufsatz draufgemacht. Ich lasse sie nicht "sitzen" (höchstens mal ein bißchen höher liegen), da man in den Aufsätzen ja auch liegen kann!!!! LG, Anja

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah,
da will ich die Hartan-/ Teutonia-Statistik mal etwas drücken. Wir haben nämlich einen:
1. Emmaljunga
2. 510 EUR
3. Babyladen im Ausverkauf (60 EUR gespart)
4. superzufrieden. Fährt sich 1A und es ist super viel Platz in der Hartschale.
5. Emily hat noch massig Platz in der Hartschale und wird sicherlich noch einige Wochen drinnen liegen können.
LG Isabel mit Emily, 22 Wochen

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah,
hier meine Antworten:
1. ABC Design Novus 3
2. komplett mit Tasche etc. 300 Euro
3. Baby Walz Laden
4. Ja, Pro: ist klein, passt in den Twingo, schnell auseinander zu nehmen; Contra: für unser Riesenbaby schon sehr kleine Tasche
5. Nein, lediglich schon die Tasche auseinandergeknöpft, da Luzy sonst nicht mehr so richtig reinpasst
Viel Spass beim Auswerten:o)
LG Dana & Luzy *21.06.03

Re: Umfrage: Kinderwagen

hi sarah,
1.gesslein
2.ca.800 ?
3. babygeschäft
4.ja. nachteil: wenn zusammengeklappt schnappt er
nicht ein...mühsam um ihn ins auto zu heben weil er
eben wieder aufklappt wenn man ihn an der falschen
Stelle hält. Kleines Fach unten.
5. Hatten Softtragtasche umgebaut in Fusssack,
fanden wir aber zu kurz. Jetzt haben wir ein Fusssack
gekauft und Tasche weggenommen.Stelle ihn nur
hoch wenn Lynn wach ist. Sonst macht sie draussen
ihr Mittagsschläfchen drin.
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah! ...auch noch mitmache...
1. Hartan (Modell weiß ich nicht...oder weiß jemand, wo ich das noch ablesen kann?), da gebraucht gekauft von guten Freunden mit allem drum und dran...und top in Ordnung+Dessign gefiel uns suuuper gut
2. für 200,00 Euro
3. von Freunden...
4. Jaaa, bis auf: etwas schwer (habe da aber keinen Vergleich!) und Einkaufskorb ein bbbbiiißchen klein
5. Nein
LG Butzelchen

Re: Umfrage: Kinderwagen

Huhu,
1. Hartan Skater XL
2. Mit Zubehör bisserl über 700.-?
3. Baby Center
4. Ja sehr zufrieden
5. Ja, ist schon lange umgebaut
Ich vermute das Ergebniss wie du bin aber dennoch gespannt.
Grüßle Sonja

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah zu 1. Wir haben einen Teutonia, Modell weiss ich nicht da bereits 12 Jahre alt. 2. + 3. Wir haben ihn gebraucht von einer Tante gekauft für damals 250 DM. Wir sind super zufrieden. Dana ist inzwischen das 5. baby darin und er sieht noch aus wie neu, ist super geländegängig (wichtig bei uns auf dem Lande) und bequem. 5. Vor 4 Wochen haben wir ihn zum Sportwagen umgebaut. LG Claudy

Re: Umfrage: Kinderwagen

Wir haben einen Hartan Topline, gekauft bei BabyBellmann übers Internet, da hat er 418 statt 538? im Babyladen hier in der Stadt gekostet. Wir sind sehr zufrieden!!! Umgebaut haben wir noch nicht.
LG, Nanna+Marleen, 4,5 Monate

Re: Umfrage: Kinderwagen

Huhu Sarah,
hier meine Antworten:
1. Teutonia country mit Hartschale
2. ca 550 Euro
3. im Babyladen
4. ja, bis auf die tatsache, dass Elia ihn nicht sonderlich mag. Aber für unsere feldwege ist er einfach super!
5. ja
LG Nadine + Elia

1.Teutonia Primus, 2. 20?, 3. ebay, 4. ja, 5. ja

Morgen Sarah,
Anmerkung zu:
1.) Jahrgang 98?, 97?, 99?
mit Babyschale, Sportwagenaufsatz,Baldachin,Verdeck
4rädig
4.) nervig finde ich, dass ich 2 Hände brauche um den Lenker zu verstellen (haben aber leider alle Modelle und das Autotragedingsel auch), also kein richtiger Nachteil.
VT: lässt sich rumschleppen (bin viel mit dem öffentlichen unterwegs)
5.) ja, seit Geburt.
lg, ines

VT: er lässt sich als Einkaufswagen zweckentfremd

en...
guckst Du Foto im Profil.
lg, ines

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hi,
also...
1. einen hauck (weiss jetzt leider nicht mehr weiter)
2. 95 Euro
3. Babybasar
4. es geht so, ist ein bisschen schwer aus dem Kofferraum zu holen weil er dann gleich aufklappt aber sonst ok
5. haben wir schon vor Monaten umgebaut. Man kann das Teil so stellen, dass sie ganz gerade liegt.
lg Marlene

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah,
o.k. dann antworte ich Dir auch mal.
1. Hartan Skater X - mit Kombitasche (feste Tasche zum Reinlegen in die Karre)
2. ~ 470 Euro
3. Im Babyladen gekauft - wäre im Internet ca. 100? günstiger gewesen
4. Super zufrieden. Der Wagen ist klasse gefedert, die Karre ist schnell drauf oder abgemacht und auf den Rücksitz geschmissen, läßt sich klasse schieben und lenken, bekommt nicht so schnell nen Platten und fährt auch über Stock und Stein stabil und sogar am Strand läßt er sich einigermaßen schieben mit den breiten Reifen.
Nachteil: bei einem kleineren PKW nimmt er wahrscheinlich sehr viel Platz weg
5. noch nicht umgebaut, aber lange wird das nicht mehr dauern, weil Madam immer mehr sehen will
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 22W2T

Re: Umfrage: Kinderwagen

1. Teutonia Primus 03
2. ca. 500 Euro ohne Zubehör
3. Fachgeschäft
4. Ja. Er ist etwas schwerer, fährt sich aber saugut und läßt sich leicht zusammenklappen. Der große Vorteil ist die riesige Babyschale, sonst hätten wir ein ziemliches Platzproblem.
5. Nein.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah!!!
1. wir haben einen Hartan Racer XL
2. 650Euro
3. gekauft bei Baby Walz
4. Ja sind recht zufrieden (kann keine vor und nachteile nennen, habe keinen Vergleich)
5. nein er ist noch nicht umgebaut, Fabian paßt noch rein
Lieben Gruß Maren

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo Sarah!
Klasse Idee, da bin ich auch mal gespannt. Also hier meine Antworten:
1. Hartan Skater X
2. Großeltern haben ihn gekauft daher ???
3. bei einer Bekannten, aber neu
4. sehr zufrieden, Vorteil er ist schön leicht, Räder müssen nicht aufgepumpt werden
5. Ja, da Thies zu groß wurde für die Softtasche und ich einen so schönen Daunenfußsack habe. Er liegt aber noch im Sportwageneinsatz.
Liebe Grüße Anja mit Thies

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo,
1. Hartan Racer XLS
2. 489 Euro Grundpreis, Fußsack usw. geht extra
3. Babyfachgeschäft
4. Bin sehr zufrieden, die feste babyschale passt nicht allzulange, aber den Buggyaufsatz geht super gut, da man ihn zum liegen verstellen kann. Nachteile, hmmm..eigentlich keine
5. Ja, seid sie etwa 4 Monate alt ist. Erst im leigen, mittlerweile im sitzen.
LG Carmen

Re: Umfrage: Kinderwagen

Hallo!
1. Hartan Skater X (mit Stofftragetasche)
2. 540 Euro mit Sonnenschirm
3. Im Babyladen
4. ja eigentlich schon, er ist sehr leicht, leicht zusammenklappbar. Nachteil: Wenn man die Tragetasche zum Fussack umbaut, hängt er ca. 10 cm über die Fuslehne raus, deswegen bestellen wir jetzt die Liegeflächenverlängerung für 28 Euro
5. Wir haben jetzt sportwagen mit Fusssack drin.
GGLG Manu & Joana & Würmchen

1.bertini 2.220.-? 3.ebay 4.lenkb.reifen . 5.ja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen