Suchen Menü

Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Huhu!
Ich weiß ihr denkt bestimmt Dru startet immer total bescheuerte Umfragen aber für mich sind die unheimlich wichtig und bis jetzt habt ihr mir auch wirklich immer gut geholfen.
Meine Frage diesmal:
Wie sieht jetzt euer Kinderbett aus (das eurer Kinder!!!)???
Gibt es Kuscheltiere im Bett, Himmel, Nestchen, Bettzeug oder Schlafsack? Wie steht es mir der Angst wegen des plötzlichen Kindstods????
LG Dumm-Frag-Dru
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hi Dru!
Unser Kinderbett ist völlig nüchtern. Es liegt ne Matratze drin (natürlich bezogen *gg*), und das war's. Manchmal nimmt Marie noch ne Ente mit ins Bett (ist so ne Spieluhr). Mit Bettzeug warte ich noch mindetsens 1 Jahr. Sie schläft bis dahin auf jeden Fall in einem Schlafsack.
Sie fühlt sich wohl so, weil sie es nicht anders kennt.
Die Angst vor SIDS lässt so langsam nach- weil wir nun das 1. Lebensjahr vollendet haben. Aber trotzdem denke ich noch daran!
Viele liebe Grüsse,
Sabina mit Marie (1 Jahr und 9 Tage)

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Huhu Dru,
ich finde deine Umfragen gar nicht dumm. Paulchen schläft mit bei uns im Bett ohne Kissen. Vorher schläft er allerdings im Kinderbett und zwar mit einem großen Kissen (jedoch nicht kuschelig, damit er sich nicht reinkuscheln kann) davor, damit er nicht rauspurzelt (und auf der Erde sind auch noch ganz viele Kissen). Wir haben es nämlich nicht wieder zum Gitterbett umfunktioniert, weil ich mich abends erst immer noch dazu legen muss. Klappt bisher - toi, toi, toi - ganz gut. Angst wegen Sids habe ich eigentlich nicht mehr.
GlG Simone

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Huhu Dru!!
Also in Joanas Kinderbett ist eine bezogene Matratze, einige Kuscheltiere und eine Bettdecke. Wir decken sie immer zu wenn sie ins Bett geht, aber sie deckt sich immer wieder ab. Himmel und Nestchen haben wir schon ne ganze Zeit nicht mehr, hat mich total genervt. Wegen dem Kindstot mache ich mir schon einige Zeit keine Gedanken mehr, die Zwerge sind ja jetzt schon so groß, da ist die Gefahr doch vorbei. Joana liebt ihre Kuscheltiere im Bett und dass gönn ich ihr auch (wir haben doch auch jemanden zum kuscheln *grins*). Schlafsack hasst sie, da brüllt sie wie am Spieß!
GGGLG Manu
PS: Wie siehts denn mit den Fotos von den Babysachen aus???

Muß meinen Mann noch in den Keller schicken!!!

Huhu Manu!
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe! Brenne auch schon darauf die Sachen reinzustellen aber mein Mann ist momentan total beschäftigt. Geht um 8.00 aus dem Haus bis 17.30 Arbeiten danach Fahschule bis 20.00 und dann noch Musikproben bis um 24.00. Danach fällt er daheim ins Koma bis er wieder raus muß. Und ich komme an die Sachen nicht selber ran (bin nur 1,60cm *heul*) aber morgen kommt er gleich nach der Fahrschule nach Hause und ich werd ihn freundlich drum bitten *grusel*. Will ja auch gern mal wieder nen Blick drauf werfen!!!
LG Dru

Re: Muß meinen Mann noch in den Keller schicken!!!

Huhu!!!
Ich will euch keinen Stress machen, wenn dein Mann so viel um die Ohren hat, gönn ihm doch lieber ein paar ruhige Stunden. Bin übrigens auch nur 1,60 und hab oft das gleiche Problem *grins*
GGLG manu

Re: Muß meinen Mann noch in den Keller schicken!!!

Hallo Manu!
Bei mir im Keller steht ne Leiter!!!
Damit kann ich ganz schnell aus meinen 1,60 m die stolze Größe von 1,90m zaubern! *g*
Liebe Grüße!
Melanie

Re: Muß meinen Mann noch in den Keller schicken!!!

*lol* noch so ein "Zwerg" *grins*
Ich schick immer meinen Mann, für irgendwas muss er ja gut sein *nochmehrgrins*
GGGLG Manu

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo,
Angst vor SIDS hatte ich eigentlich nie, auch wenn das jetzt nach Rabenmutter klingt. Bin einfach ein positiver Mensch, hatte auch nie Ängste während der SS, daß was nicht stimmen könnte, daß die Beurt schwer wird o.ä.
Julia schläft auf einer Matratze mit Spannlaken, im Gitterbett, unterste Stufe. Im Bett ist nun noch das Nestchen (wollte es eigentlich NIE haben, aber irgendwie isses immer drin gewesen). Und dann habe ich an einer Seite noch die Stillschlange liegen, da Julia so mini ist und ich immer das Gefühl hatte das Bettchen ist ihr viiiiiiel zu groß. Dann hat sie einen Schlafsack an, die leichte Decke die ich ihr anfangs immer noch über die Beinchen gelegt hatte schenke ich mir schon lange. Zum Kuscheln hat sie ihr Tuchtier, das ist ein Tuch mit einem Tierkopf dran, das sie selbst noch nachts, wenn sie aufwacht in der Hand hat, oder morgends beim Aufstehen.
Ich habe eigentlich nie Angst daß sie keine Luft bekommt oder so. Ich gucke auch nicht alle 30 Minuten nach ihr, wenn sie schläft, dann schläft sie...
LG Anja

Coole Schreibfehler. Sollte GEBURT heißen*schäm*

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru, Angst wegen des plötzlichen Kindtots hatte ich zum Glück nie wirklich (ich habe wohl ein ausgeprägtes Gottvertrauen), habe aber natürlich alle Risiko-Faktoren ausgeschaltet, die möglich waren (außer auf dem Bauch Schlafen und kleines Nestchen), damit ich mir sollte mein Gottvertrauen erschüttert werden nichts vorwerfen muss...
Sie schläft im Moment im Kinderbett, ohne Nestchen (endlich hat sie es akzeptiert), im Schlafsack, mit flachem Kopfkissen, Leo Löwe und der La-La-Lu-Maus.
LG, Anja

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

hallo dru,
nils hat einen himmel schon von anfang an, das nestchen hab ich vor kurzem rausgenommen, weil er anfing, das abzupulen, kuscheltiere hat er auch. Er schläft nur im schlafsack, ohne decke o.ä. So viel angst vor dem kindstod hab ich nicht mehr, das angelcare ist aber trotzdem noch jede nacht an, wo es schon mal da ist...
LG
Isabel+nils

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru,
also ich find Deine Umfragen toll. Lea schläft noch auf oberster Stufe im Bett, da sie immer noch im angebundenen Schlafsack schläft. Einen Himmel hat das Bettchen noch und an der Himmelsstange hängen ihre 2 Schutzengel. Ansonsten ein Haufen Nuckis und ihre 2 Clownis sind auch immer mit drin. Am Rand hängen 3 Spieluhren und das Fisher Price Aquarium. Angst wegen dem Kindstod hab ich nicht mehr. Ich hatte mich ja gleich für den angebundenen Schlafsack entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. LG Vonny mit Lea, die im Schlafsack schlummert

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Kinderbett mit Himmel und Nestchen, einige Tierchen
drin, Schlafsack, Bettdecke, kleines Lavendelkissen.
Noch nie Angst gehabt wegen dem Kindstod.
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru! Gibt´s auch ne Auswertung? Also... ohne den Frotteehasen läuft im Bett gar nix, der gehört quasi zum Inventar. Ebenfalls der Schnuller an der Stoffwindel. Das Nestchen habe ich entfernt, weil sich Johanna da immer reingekuschelt hat und extrem geschwitzt hat, der Himmel ist aber noch dran und das soll auch noch ne Weile so bleiben. Johanna schläft im Schlafsack und wenn ich ehrlich bin, vor dem Plötzlichen Kindstod hatte ich eigentlich nie richtig Angst. LG Stefanie

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Also...Nestchen, Himmel, 1 Kuscheltier,4 Schnuller, Zewi-Decke. Kein Kissen.
LG

ein Nestchen ist drin

Morgen Dru,
ganz zu Anfang waren noch 2 Spielkameraden im Bett, da sie die aber nie beachtet hat, sind die draußen.
Seit dem 7mon hat sie wegen KopfamBett-Knallen ein Nest drin und rechts/links an den Stangen eine Decke.
Schlafen: Schlafsack
Kuscheltiere: keines (sie mag keins)
Bettgehänge: Nestchen, Decke
Bezug: Spannbettlaken und drunter ein Matrazenschoner
im Bett herumliegen: evt. mal ein Ersatzschnuller
Angst wegen Sids hatte ich nie.
lg, ines

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Also so sieht es aus: Matratze, darauf Bettlaken, darauf weißes Tuch in Kopfhöhe, das man immer schnell mal auswechseln kann. An den Seiten ein Nestchen. Schlafsack. Zwei Kuscheltiere und ein Kuscheltuch. 4 Schnuller. Oberbett, bei dem die Federn vorne weggeschüttelt sind, so dass sie nur noch dünn zusätzlich zum Schlafsack zugedeckt sit (wenns wärmer wird ziehe ich ´ne dünne Decke rein). Keine Angst mehr vor SIDS (ich schaue aber trotzdem jeden Abend in ihr Bett und gucke ob sie auch atmet, das mache ich bei Laura (10) heute auch noch *g*). LG CLaudy

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru,
wir haben ja ein Familienbett (Bild im Profil).
Es gibt keine Bettdecken, die Zwillis schlafen im Schlafsack.
Ich habe ein gutes Gefühl dabei, da ich die Kids immer bei mir habe!
LG,
Karin
Ach ja: ein paar Kuscheltiere liegen da schon 'rum - und jeder hat sein "Doudou" (so ein Tier-tuch mit Knoten dran aus Frankreich)

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Huhu Karin!
Sag mal, wie kommt ihr denn in das Familienbett rein *gg*?!? Danke für´s Mitmachen!!
LG Dru

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru,
tja, das erfordert ein wenig sportlichen Elan *g*!
GLG,
Karin

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru, das ist überhaupt keine dumme Frage!
Also:
Matratze (logisch *g*) mit Überzug und Spannbettlaken, Fanti (Steiffelefant 10cm), Schlafsack mit Knopf (sehr wichtig), Stäbe vorne raus, Blatt (IKEA) in 1,50m Höhe. Das wars.
Nestchen und Himmel hab ich mich nicht getraut. Das Blatt habe ich an der Wand verschraubt, wenn Lara steht hat sie noch gut 70cm nach oben "Luft". Den Elefanten darf sie seit ihrem Geburtstag mit ins Bett nehmen.
Was eigentlich auch gefährlich werden könnte ist der Knopf an dem Schlafsack, aber den benötigt sie wie Luft zum atmen zum schlafen (furchtbar). Sie nuckelt daran rum, schlabbert ihn ab, richtig ekelig. Kontrolliere ihn jeden Tag, ob er noch fest sitzt. Sie hat ja keinen Schnuller und nimmt auch keinen Daumen.
Seit dem 1.1.04 schläft Lara ja im Kizi, seitdem habe ich keine Angst mehr (total besch..ert, ich weiß). Seit dem Tag kann ich ruhig schlafen.
Gestern abend habe ich aber die große Puppe (75cm) aus ihrem Bett geholt (nachdem Andreas meinte, da könnte schon nix passieren).
LG, Melanie

Re: Umfrage Kinderbett-"Einrichtung"

Hallo Dru!
Nö, deine Umfragen sind nicht bescheuert. Ich liiiebe Umfragen! Immer her damit! ;o)
Also, zu unserem Kinderbett-Interieur *g*:
Es gibt Himmel + Nestchen (hätte ich das nicht, hätte Charlotte bestimmt noch mehr blaue Flecken bei ihrer Rumturnerei). Es gibt auch eine Decke und einen Schlafsack. Derzeit braucht sie nachts noch beides; sonst ist es ihr schlicht + ergreifend zu kalt.
Angst wegen plötzl. Kindstod war bei mir ie sehr ausgeprägt (Verdrängung?).
Nun, da sie fast 1 Jahr alt ist und mobiler und geschickt genug, störende Hindernisse selbst zu entfernen *Weitwurfübt*, geht meine Angst nahezu gen null.
LG, Anja

Re: NACHTRAG! (Alzheimer lässt grüßen)

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal wieder die Hälfte vergessen.
ALSO:
In Charlottes Bett befindet sich außerdem ein Steiff-Teddy von der Uromi, mit dem sie nicht spielt, der aber einfach oben in der Ecke sitzen muss.
Das war's jetzt aber. :)
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen