Suchen Menü

Umfrage: Kinder "weggeben"

Hallo!
Wegen Anjas Gluckenposting unten, da fällt mir gleich eine Umfrage ein:
1) Habt ihr die Kinder schon mal wo anders gelassen?
a) ja
b)nein
2) Sind eure Kinder regelmässig wo anders (Tagesmütter, Grosseltern, KiTa etc)
a) nein
b) Ja ca einmal pro Woche
c) ja 2-3 pro Woche
d) öfter als 3x pro Woche
Frage 3+4:Hier sind mehrfachnennungen möglich zb a)zur Tagwesmutter weil ich arbeite plus b) bei den Grosseltern weil ich Freizeit will
3) Warum gebt ihr eure Kinder ab?
a) Weil ich arbeite
b) Damit ich auch mal Freizeit hab
c) sontige Gründe (bitte nennen)
4) Wo sind eure KLeinen?
a) Tagesmutter
b) Kindergarten, Krippe etc
c) Verwandet (Omas, Geschister..)
d Sontiges (bitte nennen)
Auswertung gibts irgendwann!
lg Serena
Bisherige Antworten

1a) 2c-d) 3a+b) 4a+c) lg emma

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

Hallo Serena,
1. ja
2. d
3. c (bin ja jeden Tag bei meinem Eltern und Großeltern und wenn ich was erledigen muß, dann mache ich das in der Zeit, z.B: Zahnarzt oder einkaufen)
4. c (Lea ist immer bei ihren Omi´s)
Also richtig abgeben ist es ja dann auch nicht, Lea schläft dann meistens und bevor sie wieder wach ist, bin ich auch schon wieder da.
LG Yvonne mit Lea, die in 2 Stunden wieder zur Omi düsen ;-)

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

*lach*, Du machst auch aus allem ne Umfrage *kicher*
Aaaaaalso, ich habs ja überlebt, und wie schon geschrieben bin ich eigentlich sehr "locker", was das Abgeben angeht. Kaum kommen Verwandte, Bekannte, Freunde, schon ist Julia "weg", d.h. alle wollen sie mal halten, mit ihr spazieren, sie unterhalten. Ich finde das schön, daß sie das alles so gut mitmacht und nicht sehr fremdelt und eigen ist, denn ich finde, später muß sie auch Kontakte knüpfen.
Komisch war es trotzdem, das leere Zimmer zu sehen mit dem leeren Bettchen. Aber das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, denn ich finde auch Paare oder die Mütter müssen einfach auch mal ne Pause haben. Das hat nix mit Rabenmutter oder sowas zu tun.
Hier meine Antworten:
1a)
2b)-c), einmal fest bei TM, einmal fest bei Oma, alles andere nur, wenn mal "Bedarf" ist, d.h. Not am Mann
3a) und b), anfangs ist es schwer, das Kind abzugeben, um sich nen schönen Tag zu machen, aber schließlich lebt man ja selbst auch noch...
4a) und c)
Kleine Anmerkung noch: Meine Freundin hat ihre Tochter nie mal woanders gelassen. Und als es dann soweit war, daß es mal notwenidig war, hat es riesen Trara gegeben, weil sie es halt überhaupt nicht kannte. Ich finde es einfach wichtig für alle Beteiligten, auch für die Omis z.B., daß sie sich noch einmal einen Tag oder stundenweise "richtig verantwortlich" fühlen dürfen.
LG und sorry für den wirren Text
ANja

1)a 2)b 3)a+b 4)c LG, ->

1b, 2a, 3-, 4-

Hi Serena,
allerdings kommt einmal in der Woche ein "Babysitter" (meine Mutter) zu mir nach Hause, damit ich mal ohne Nina in die Stadt, zum Arzt, o.ä. kann.
Viele lG von Maren

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

1 a
2 a (wenn es hochkommt, einmal im monat)
3 b und teilweise c (arztbesuch)
4 c (schwägerin, schwester, schwiegereltern und d (freunde)
leider wohnen alle babysittermöglichkeiten mind. 45 min. fahrtzeit entfernt und die möglichkeiten, die ich habe, kann ich nicht dauernd in anspruch nehmen, da sie selber arbeiten oder kinder haben. ich würde schon gerne regelmässiger naima abgeben, denn ich merke, wie es mir gut tut.
LG Sarah

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

Huhu Serena !!!
1. a)
2. a) ausser 1 Mal im Monat über Nacht bei Oma & Opa
3. b)
4. c) Oma & Opa
LG Tanja & Alessio *30.6.03

1a,2d,3a b c Oma happy,4 b c Lg danie

1A, 2B, 3B, 4C, LG Sonja

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

hallo serena
also
1) ja
2) nein
3) weil wir mal was alleine machen wollten. waren aber bisher nur 2 mal einmal davon kino und einmal unser jahrestag. bei beiden malen hat sami bei oma und opa geschlafen.
4)Oma und Opa
liebe grüsse Bianka

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

1a, 2b, 3a+c Arztbesuche, 4 c

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

Hallo Serena,
na dann auch mal meine Antwort ;-)
1 = a
2 = a
3 = b
4 = c
LG Tina

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

Hallo, 1a), 2d), 3 a) und b) (aber erst nur einmal), 4a)
Ich arbeite 5 Tage die Woche, da ist Anna bei der TM, ganz selten übernachtet sie auch bei den Großeltern, wenn mein Mann und ich mal ausgehen wollen.
P.S: in der Befragung fehlen die Babysitter

Können unter sonstiges genannt werden ;-)

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

1) zum Einhüten bei uns Zuhause stundenweise, nie woanders.
2) a) nicht regelmäßig
3) b) und damit Oma und Opa mit Nico mal allein sein konnten.
4) c) (nur Oma/Opa)
LG Nuray

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

Hallo Serena,
hier meine Antworten:
1. a
2. d (geht in die KiTa)
3. b und c: weil ich auf Jobsuche war und eine Betreuung benötigte, das ist gescheitert. jetzt lasse ich sie da, weil ich denke, dass es ihr dort gefällt und auch gut tut
4. b
LG Dana

1b), 2a - das wärs dann (bin ne Oberglucke *g*) >

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

hallo serena,
1)a
2)b
3)c meine schwiegis wohnen etwas weiter weg und sehen ihn sonst nicht so oft und daher haben wir mittwochs als oma-tag eingeführt.Ich nutze den tag meistens um hausputz zu machen
4)c
LG
Isabel+nils

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

1.a)- Ich arbeite seit Mia 4 Monate alt ist wieder
2.d)- Mia ist seit April von Mo bis Fr in der Krippe, davor war sie 5 Tage bei der Tagesmutter
3.a)- Ich arbeite
+b) - wenn wir mal bei meinen Schwiegies sind,nutzen wir die Gelegenheit in OL zu bummeln und das Kind nicht dabei zu haben. Allerdings hält Mia dann meistens ihren Mittagsschlaf
4.b)siehe Frage 2 und wenn wir abends mal wegwollen habe ich zum Glück mehrere engagierte Freundinnen
Heiße Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia

Re: Umfrage: Kinder "weggeben"

1) a
2) d
3) a + c (z.B. Arzttermine)
4) c
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen