Suchen Menü

Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo,
wann gehen Eure Mäuse dann abends ins Bett?
Pierre geht im Moment gegen 20 Uhr ins Bett, und wacht frühs gegen 6:30 - 7 Uhr auf. ich find das okay, hat ja jedes Kind os seinen eigenen Rhythmus. Nur Pierres Uroma kann das nicht verstehen. Das ist viel zu spät, sie würde Pierre schon um halb 7 spätestens ins Bett stecken (mein Argument, dann wäre Pierre ja gegen 5 Uh wach: "Na das ist halt so bei kleinen Kindern").
In der Gartenanlage gibt es eine kleine Maus, die halt schon halb 6 schläft, und das ist halt ne normale Zeit für die Uroma, um 8 ist eindeutig zu spät.
Naja, hab Ihr gesagt, dass die kleine halt auch ne innere Uhr haben, und Pierre kommt mit 20 Uhr schlafen prima klar und ist tagsüber froh gelaunt und lieb, und deshalb ist das richtig so.
Bin nun mal gespannt, wann Eure so schlafen gehen, damit ich das der Uroma mal sagen kann, was es da für Unterschiede gibt *g*
LG gerit
Bisherige Antworten

Uroma ist nicht die Mama !!

Hallo Gerit (oder Grit ?),
die Uroma darf ihr Kind doch gerne um 17 Uhr ins Bett bringen, wenn sie gerne gegen 4:30 wieder aufstehen mag, weil das halt so ist. Aber hier bist DuU die expertin für Dein Kind !! (Wie ich sowas hasse !! Andere wissen alles besser...)
Also: Malin wacht morgens gegen 6 Uhr auf (heul !) und schläft ca. 2x pro Tag, insg. 3 Stunden (so gegen 10 und gegen 14 Uhr), und geht abends (viel zu früh...*gg*) um 19-19.30 Uhr ins Bett. Ist dann aber auch höchste Zeit, weil sie dann schon sehr knatscht.
Also,
ich hoffe, das hilft Dir,
LG Sibylle

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hi,
Fionn geht so zwischen halb acht und halb neun ins Bett, je nachdem, wie Ereignisreich unser Tag war, und wie laut sein großer Bruder hier noch durch die Wohnung tobt ;0)
Tagsüber schläft er Vormittags ne Runde, und nachmittags noch ein Stündchen. Da haben wir keine feste Zeiten, sondern ich leg ihn hin, wenn er müde ist.
Und heute morgen war die Härte:
Die Kids um halb acht wachgewesen, Papa hat Noah gleich mit in den KiGa genommen, und ich hab Fionn die Flasche gegeben. Er rieb sich die Augen, und ich sagte: Weißte was, wir schlafen noch ne halbe Stunde. Aus der halben Stunde sind geschlagene 3 Std geworden, bin gerade aufgestanden ;0) War das schöööön !!!!
LG, Mona

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit,
also Emily geht so zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ins Bett und schläft bis 7:30 uhr.
Ich würde kein Kind um halb sechs oder sieben ins Bett tun, denn damit "bestraft" man sich ja nur selber, denn ich mag nicht morgens um 5 auf der Matte stehen.
Mach es so wie DU es für richtig hälst, denn es ist Deine Entscheidung und nur Du weisst was für Dich und Dein Kind richtig ist!
LG Nadine

mal quergelesen hab...

Meine Mutter vetritt die gleiche EMinung wie deine Oma.
Aber ich bin doch nicht verrückt und steh freiwillig um 5:30 auf nur weil "man" seine Kinder vor 40 Jahren um 18:30 im Bett hatte.
Da hat man auch noch die Kühe um 6:00 gemolken! und ist mit den Hühnern zu Bett gegangen. Das muss schon alles zusammen passen.
Und wenn Kerrin 19:30 - 19:45 zu Bett geht und bis 6:30 schläft, dann passt das bei uns sehr gut *g*
GLG, mondkuss aus Juli/Augustforum mit Kerrin 9 Monate

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Huhu
Also, Tom bekommt um 7 seinen Brei und liegt dann zwischen 19.30 und manchmal auch 20.30 im Bett. Ich kenne kein Kind was um halb 6 ins Bett geht. Finde es auch eindeutig zu früh, weil der Papa dann erst nach hause kommt. Außerdem ist Tom jeden Morgen zwischen 5.30 und 6 Uhr wach und wenn er noch früher geht, kann ich mich gleich mit ihm ins Bett legen.
Also, don`t panic Silke & Tom der morgen schon 11 Monate alt wird

Wie ihr

Hi liebe Gerit, wir haben die gleichen Zeiten wie ihr, zur Zeit ist sie gegen 6 putz munter. Ich finde die Zeiten io. (Jetzt bitte nicht lachen) Bis zur 10 Klasse bin ich auch gegen 20 Uhr im Bett verschwunden *grins* was ich gestern auch tat und es war so himmlich ;-) Ich finde die Zeitspanne ist doch klasse und was soll man mit den Mäusen schon so früh anfangen? LG Danie

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit,
Charlotte geht seit einiger Zeit auch gegen 20.00 Uhr ins Bett. Manchmal wird es auch 20.30 Uhr.
Aber früher war sie schon gegen 18.30-19.00 Uhr im Bett, bis sich ihr Schlaf verändert hat und sie erst später müde wurde.
Und weißt du was? Als ihre Zubettgeh-Zeit noch gegen 18.30 Uhr war, hatte meine Mutter dafür überhaupt kein Verständnis, weil sie es zu FRÜH fand. Sie hat uns als Babies wohl immer gegen 21.00 Uhr ins Bett gebracht.
Tja, so macht es jeder anders. Und die Schlafenszeiten hängen ja auch vom Schlafverhalten des Kindes ab sowie von der Lebensweise der Mutter. - Deine Uroma ist wahrscheinlich jmd., der mit den Hühnern aufsteht. *g* Und bei meiner Mutter war es so, dass sie immer voll berufstätig war und uns erst so gegen 19.00 Uhr zu Hause war. Klar, dass sie ihre Babies dann nicht sofort bettfertig gemacht hat.
Aber weißt du was: Lass dich nicht kirre machen. Unsere Kinder sind nicht andere Kinder und wir sind nicht andere Mütter. Was bei anderen so und so ist, interessiert mich zwar und lasse ich mir auch gern erzählen, aber wie es für einen selbst am besten ist, kann man nur selber am besten wissen.
Also können deine Oma und meine Mutter ja ihre Meinung haben, aber wir ganz genauso, gelle? ;o)
LG, Anja

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit,
na dann würde mich Deine Oma wahrscheinlich beim Jugendamt anschwärzen. ;-)
Lea geht 22 Uhr ins Bett, da sie zwischen 18 und 19 Uhr nochmal schläft. Sie braucht diesen Schlaf, denn ohne ihn hält sie mich nachts 2 Stunden wach. Ich kann es mir also aussuchen, entweder abends nochmal hinlegen udn die NAcht durchschlafen bis früh 10 Uhr oder abends 20 Uhr hinlegen, in der Nacht 2 Stunden wach sein und früh schon gegen 8 Uhr aufstehen. Mir fehlt zwar etwas der Abend, aber es geht momentan nicht anders. Ist mir auch egal was andere sagen, denn die müssen ja dann nachts nicht raus, wenn ich sie schon 20 Uhr hinlegen würde. Also lass Dich von Deiner Oma nicht verrückt machen. Du bist die Mama und DU entscheidest und weißt was das beste für Euch ist. LG Vonny mit Lea *13.05.03

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit,
Lea-Marie geht auch immer so gegen 20-20.30 Uhr ins Bett und ist morgens dann so gegen 7-8 Uhr wach.
Ich würde sie nie schon so zeitig ins Bett bringen. Wir genießen die Stunden abends. Da spielt die Kleine immer so schön und der Papa hat dann auch noch was von ihr.
Lass Dich nicht von der Uroma verrückt machen, das waren früher doch ganz andere Zeiten.
LG Katrin

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit!
Lara legen wir so gegen 21.30-22 Uhr ins Bett (und wacht gegen 9-10 Uhr auf), mal früher, mal etwas später, kommt auf ihre Tagesform an. Meistens schläft sie nämlich nochmal von 17-19 Uhr.
Meine Mutter vertritt auch die Meinung, das "Kind" gegen 18 Uhr schlafen zu legen "weil es ja müde ist"??? Lara war gerade erst aufgewacht!
Meine Mutter legt sie sowieso bei jedem bißchen hin zum schlafen. Wenn Lara sich die Augen reibt und sie quengelig wird, ist das für mich das sichere Zeichen, dass sie wirklich müde ist.
Mußte übrigens bis zum 18. Geburtstag immer um 20 Uhr Licht ausmachen und schlafen!!! Noch nicht mal ein Buch lesen durfte ich (aber davon wollen sie heute nichts mehr wissen)!
LG, Melanie

20.00 Uhr ins Bett, schläft bis 8.00 Uhr. LG, Anja

Re: 20.00 ins Bett, schläft bis 7./8uhr.lg->

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

huhu..fabian (morgen 10 monate) will um 19uhr in sein bettchen,er wird dann müde und macht kein theater..wir legen ihn hin,er dreht sich auf den bauch und ratzt.eventuell wird er nochmal kurz um 22uhr wach,will was trinken und geht nach 10 minuten wieder ins bett und pennt bis 7.30uhr durch..ach ist das schön,wenn man nachts selber auch durch schlafen kann..grins..liebe grüße von elli

17.30 Uhr bis 6.30 Uhr. LG

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

hi gerit,
jakob geht zwischen 19 und 21 uhr ins bett und wacht meist gegen 6 auf, in seltenen fällen gegen 7....
da könnte man viel drüber philosophieren.
liebe grüsse an die uromi und natürlich auch an dich,
luna

20 uhr schlafen und 8.30 uhr aufstehen LG

20 h schlafen, 6 h Frühstück, bis 8 h schlafen

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo!
Dann würde deine Uroma aber ganz arg mit mir schimpfen müssen. Niklas kriege ich meist kaum vor 21Uhr ins Bett!!
Er schläft dann bis halb 8 durch. Meinem Sohn scheint es damit ganz gut zu gehen. Und so lange das so gut läuft, behalte ich das auch bei. Aber Freunde von uns, die selber eine kleine Tochter (fast2) haben meinen immer, daß könnte ich nicht machen. Die stecken ihre Tochter immer um 19Uhr ins Bett mit riesen Hampelei und Geschrei. Das Problem habe ich nicht.
LG melanie

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

hallo,
also naima kriegt um 8 ihren brei und dann ausziehn, waschen, zähneputzen.. naja so ungefähr. wenn sie tagsüber nicht geschlafen hat oder nachts davor schlecht geschlafen hat, dann lege ich sie auch schon mal eher hin, aber meistens liegt sie nicht vor 8 im bett. halb 7 ist zu früh... lass dir da nix einreden, ich denke, wenn pierre eher müde wäre, würdest du ihn auch eher hinlegen. aussenstehende können da immer leicht einem was sagen, schliesslich leben sie ja auch nicht mit dem kind.... mich ärgert sowas immer, wenn die einem sage, wie du dein kind behandeln und erziehen sollst...
LG Sarah

8-6:30, Uroma darf halt um 5 Aufstehn, wenn er bei

ihr ist ;-)
lg Serena

20 Uhr ins Bett, schläft dann bis etwa 8-1/2 10

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Huhu
Sarah-Michelle geht zwischen 19.30-20 uhr ins bett und steht gegen 8.00-8.30 wieder auf
mit der zeit kommen wir super klar.
Die kleine ist damit super zufrieden und die mama auch *g*
Warum solltest du das ändern ist doch supi wenn mutter und kind zufrieden sind.
Meine oma bzw mäusles Uri ist genau so bei jedem pieps hätte sie hunger und ins bett geht sie viel zu spät.
Wie bei dir sollte der tag schon um 6 uhr anfangen das man noch etwas vom tag hätte. Lach so einen schwachsinn.
Omi steht nur gerne früh auf weils kreuz weh tut und weil sie nicht länger schlafen kann.
Uns seis wohl nicht gegönnt.
Lach nun hab ich dich zugetextet.
DOCH " du bist nicht allein" träller
Liebe grüsse von Bianka und schnarchender sarah-Michelle im traumland

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Hallo Gerit,
bei uns verschiebt sich das grade.
Bisher gingen die Zwillis mit mir ins Bett, d.h., wir haben sie gg. 22:30 Uhr - 23:00 Uhr fertiggemacht und sind dann gemeinsam eingeschlafen.
Sie haben dann bis ca. 9:30 Uhr (mit Stillunterbrechungen) geschlafen.
Jetzt, wo sie sich tagsüber mehr bewegen (robben) werden sie früher müde.
Momentan bringen wir die Kids so gg. 21:00 Uhr ins Bett, geschlafen wird so um 21:30 - 22:00 Uhr. Sie schlafen morgens bis um 6:45 Uhr ca.
Tags schlafen sie dann noch ca. zwei- bis drei mal, so dass sie auf insgesamt 11-12 Stunden Schlaf höchstens kommen - mehr brauchen die beiden scheinbar nicht.
Für uns war und ist diese Lösung gut.
Anfangs habe ich dann geschlafen, wenn meine Kinder schlafen und so auch einigermassen genug Schlaf bekommen. Zudem hat mein Mann die Kinder auch noch zu Gesicht bekommen.
Jetzt, wo sie nur noch ein- bis zwei Mal die Nacht aufwachen, haben wir wieder ein Stündchen Abends ohne die Kinder.
Zudem möchte ich Nachmittags bis Abends auch mal weggehen können (z.B. zu meiner Schwester), ohne auf die Uhr sehen zu müssen...
Ich habe keine Uroma, aber auch ansonsten lasse ich mir da nicht 'reinquatschen. Früh in's Bett gehen können die Kids noch lange genug, wenn morgens ein Wecker klingelt.
Dogmatismen mag ich einfach nicht - ich schaue mir die Lütten an und dann finden wir eine Lösung, die zu uns passt.
GLG,
Karin

Re: Umfrage Ins-Bett-geh-Zeiten

Ach herrje, diese Einstellung war früher gang und gäbe: "das kind muss um 18.00 h ins Bett" - schau mal unter www das kind muss in s bett etc. etc.
Wenn mein Kind zwölf stunden schlafen würde, ginge sie auch um 07.00 h ins Bett, leider ist das nicht so, sie geht um 21.30 h (!!!! - oh graus) ins Bett und steht um 06.30 - 06.45 h auf :-)
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen