Umfrage: Impfen 5 oder 6-Fach???
Joana soll nächste Woche geimpft werden. Jetzt weiss ich nicht, ob ich 5 oder 6-Fach impfen soll??? Was habt ihr gemacht und warum? Meine Ärztin hat mir automatisch schon ein Formular für die 6-Fach gegeben, bin aber noch am Zweifeln.
Danke und LG
Manu & Joana 21 Wochen
Re: Umfrage: Impfen 5 oder 6-Fach???
ich habe 6-fach impfen lassen und Max hatte keine Nebenwirkungen. Ich hab mich dazu entschieden weil mir die Äztin versichert hat, dass diese bei den meisten Kindern gut vertragen wird. Über Sinn und Unsinn von Impfungen gibt es viele Diskussionen. Früher wurde die 6. Impfung hepatitis B nicht von der Krankenkasse bezahlt und da haben sie auch die Gemüter drüber erhitzt. Und nachdem der impfstoff ohne Nebenwirkungen vertragen wurde, war ich froh, dass ich Max nicht noch eine zusätzliche spätere Impfung zumuten muß, da mir das herz blutete als die Ärztin die Impfung vornam und Max so weinte.
Lg kara & Max 16W6T
meine Antwort weißt du ja eigentlich schon, aber ich schreib sie trotzdem weill ich dir gerne schreibe :-))
Ich wußte auch nicht was machen, war aber der 6-Fach Impfung sehr skeptisch gegenüber. Nachdem unsere KA meinte sie wüßte nichts von Todesfällen und mich hinstellte als hysterische Mutter die ihr Kind quälen wollte, da ich fragte ob man 6-Fach impft damit das Kind nur ein pixer bekommt. War ich da das letzte Mal.
Der neue Arzt hat mir gleich erzählt von den Todesfällen und den zweifeln gegenüber der 6-Fach, und falls ich die wollte sollte ich doch besser von einem anderen Arzt das machen lassen denn er mache das äußerst ungern. So das fand ich ne Aussage, und er kannte diese Fälle im Gegenteil zur anderen Ärztin.
Deswegen wurde Marlon 5-Fach geimpft und ich konnte voll dahinter stehen. Das fehlende Hep B impfen wir einfach später denn die Gefahr besteht jetzt eh noch nicht.
Bis dann im Messi :-))
LG Sonja & Marlon
Ich habe Marie 5- fach impfen lassen, da ich auch von diesen Todesfällen gehört/gelesen hatte. Mein KiA ist zwar ein absoluter Impfbefürworter, hat meine Ängste und Sorgen aber verstanden und akzeptiert. Und mein Bauchgefühl war somit auch befriedigt*gg*.
Marie hat die Impfung gut vertragen. Sie hatte kein Fieber, und auch keine Rötung oder so an der Einstichstelle. Sie hat nur geschlafen wie ein Murmeltier*gg*. Und in 3 aufeinanderfolgenden Nächten ist sie immer zwischen 23.00- und 24.00h wach geworden, und wollte kuscheln. Aber ob das wirklich mit der Impfung zusammenhängt weiss ich nicht.
LG Sabina mit Marie (19+6)
lg Serena
Ich stand vor 2 Wochen mit meinen Twins auch vor dem gleichen Problem und habe mich deswegen vom Arzt beraten lassen. Er hat mich darauf hingewiesen, dass Hep.B auch über Speichel übertragbar ist (was viele nicht wissen) u. das gerade im Kindergartenalter sehr gefährlich sein kann. Er hat mir sogar einen Fall schildern können, wo hier bei uns in der Gegend ein Kleinkind Hep.B-Träger war und das erst bei einer Geburtstagsfeier herauskam. Aber wer weiss schon genau dass ausgerechnet in seinen Kindergarten kein so ein Fall ist? Auserdem gibt es 50000 - 60000 Neuerkrankungen jedes Jahr (incl. der Erwachsenen) bei Polio sind es nur 2-3 Fälle im Jahr! Hier frägt auch niemand ob diese Impfung einen Sinn hat! Das hat mich überzeugt und meine beiden haben sie super überstanden!Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen - liebe Grüße - Bluecat
Paulchen hat zwei 6-fach-Impfungen recht problemlos überstanden. Die dritte folgt in Kürze.
LG Simone und Paul (19 W)
wir haben die 6-fach machen lassen und noch die Pneumokokken, weil unser KiÄ das so empfiehlt. Wir gehören aber ja leider zu den Risiko-Kinder und sollen im 6. Lebensmonat sogar eine Grippe-Impfung machen lassen.
Bis auf ca. 3 Tage nervig sein und 1 Tag leichtes Fieber hat Felix die Impfungen aber ganz gut vertragen.
Man muß sich ja fast auf seinen Arzt verlassen, natürlich nur, wenn man ihm vertraut und ein gutes Gefühl dabei hat.
Bei den ganzen Diskussionen sind wir zwar auch etwas ins Zweifeln gekommen, haben uns aber dann doch dafür entschieden.
LG Toto
Warum gehört ihr zu den Risiko-Kindern?????
Danke und LG
Manu
unser Felix hat das Down-Syndrom und da diese Kiner meist ein geschwächtes Immunsystem haben raten die Ärzte eben dazu noch mehr zu Impfen. Einfach als Schutz eben.
LG Toto
6-fach
LG
Mickey
Danke für eure Antworten...
LG Manu
6-fach
Der Arzt hat selbst einen kleinen Sohn und ihn auch 6-fach geimpft.
LG
Claudia
hab mich gefreut. Wir haben echt ne Klasse Ärztin, die sich mit den Sachen immer erst intensiv auseinandersetzt.
Bin da sehr dankbar für.
LG gerit
5-fach ot. aber mit lieben grüßen ------>
Ich habe meine Tochter 6FAch geimpft auf Rat unseres Arztes, da wir nächstes Jahr auf Africa gehn um ihre Familie zu besuchen.
Lg Binta
5-fach, weil...
Das kann man später immer noch nachholen. Bin sonst pro-Impfen, aber das muss echt nicht sein. Ich hab die Impfung ja selber auch nie bekommen...
LG Dana
Du Schlafmütze ;-)
*gg*
letztens hab ich Dich angeschrieben im Messi, aber es war Dein Mann oder warst es Du *Igognito* (schreibt man das so???) *gg* und wolltest nicht mit mir reden??? *zwinker*
Also,
unser Ki-Ärztin wollte Fabi erst 6fach impfen, ich war da aber skeptisch, haben uns lang unterhalten und dann hat sie gesagt, wenn sie so unsicher sind, dann impfen wir lieber 5fach, was wir nun auch nächste Woche machen werden :-(, mir graut schon davor, aber da muss ich wohl durch und Fabian erst recht.
Und, hast Du Dich nun schon entschieden - was Du impfen wirst???
LG Tina&Fabian, 20.Lebenswoche
6-Fach! LG, mal ohne Text, Anja+Franca
(noch) nicht vor dem 6. Lebensmonat
habe mich sehr mit diesem Thema auseinander gesetzt und mit meiner Ärztin gesprochen. Wie werden auf keinen Fall vor dem 6. Lebensmonat impfen. (O-Ton: Jeden Monat den Sie Ihren Baby ohne Impfung "schenken" ist für seine weitere Entwicklung wichtig) Falls du Infos hierzu brauchst kann ich dir gerne welche zukommen lassen. Ich spar mir jetzt auf die Nachteile der Impfung aufzuzählen. Es ist aber erschreckend wie wenig selbst die Ärzte auf diesem Gebiet geschult sind!!! Ich spreche aus Erfahrung, da wir in der Familie Ärzte (Schulmediziner) haben. Und wenn ich immer lese "... er/sie hat die Impfung gut überstanden ...", mach ich mir so meine Gedanken, dass es ja nicht um die Schäden direkt nach der Impfung geht sondern vor allem auch um die Spätfolgen (die in einem so frühen Stadium nicht erkannt werden). Ich will dich auf KEINEN Fall verunsichern - jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Liebe Grüße
Bel
bin Deiner Meinung :-) o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen