Umfrage: Hochstuhl
Habt ihr schon einen Hochstuhl oder habt ihr schon einen im Auge??? Wenn ja welchen??? Ich werde einen Treppenhochstuhl kaufen, weiß aber net welchen. Habt ihr Tipps für mich. Hätte gerne den Tripp Trapp, aber der ist soooo teuer...
LG Manu
Re: Umfrage: Hochstuhl
ja das wäre interessant zu wissen!der tripp trapp ist ja nicht schlecht, aber ich hätte gerne einen ,wo vorne ein tischchen dran ist!oder kann man das dazukaufen???weiss das jemand??
lg
sontschi mit niklas 15w6t
LG Manu
Re: Hochstuhl - tisch kann man dazukaufen o.T.
den Tripp Trapp gibts bei uns komplett für 175 Euro und der Tisch Clic-Clac (nicht von Stokke) kostet noch mal ca. 40 Euro. Der Tisch wird einfach an der Lehne eingehängt. Unser Möbelgeschäft bietet dazu noch einen Tellerstopp mit Saugfüßen an.
LG
Claudia
ist allerdings wirklich nicht grad billig!
lg
sontschi mit niklas 16w
ich schon wieder. *hihi*
Also wir haben den Prima Pappa von Peg Perego und sind super zufrieden damit. Mir war es wichtig, daß man den Sitz in der Höhe verstellen kann und auch verschiedene Sitz/Liegepostionen. Da sie ja anfangs sowieso noch nicht so sitzen können und man sie trotz einer etwas nach hinten gekippten Position reinsetzen kann. Lea ist dann zwar immer noch etwas zerknautscht, aber es geht. Lg Vonny
wir haben den prima pappa von peg perego gekauft (bei my toys im angebot 100,-Euro statt 129,-). Der hat stiftung warentest befriedigend abgeschnitten und ich wollte gerne einen stuhl, den man zusammenklappen kann. Wenn du gerne den tripp trapp möchtest, schau doch mal bei ebay, ob du ihn günstig gebraucht bekommen kannst.
LG
isabel+nils15+2
wir haben uns für den Happy Baby von Storchenmühle entschieden. Hab bis jetzt aus meinem Freundes,- Bekanntenkreis nur Positives darüber gehört. Ich finds gut, dass auch hier die Rückenlehne dreifach verstellbar ist, ein Tischchen dabei ist und man ihn für`s Ki-Zimmer dann später als Tisch und Stuhl auch noch benutzen kann. Bin gerade fleissig dabei über ebay zu gucken, Neuware, aber bis jetzt sind die immer enorm gestiegen am Preis :-(
Ansonsten muss ich mal nach Augsburg fahren, da gibt es ihn mit Sitzverkleinerer für ? 99,95.
Was auch noch gut ist, man kann Kufen dafür kaufen, d.h. er ist in einen Schaukelstuhl umwandelbar ;-)
LG Tina&Fabian
ich wollte den Tripp Trapp ursprünglich auch für Gina haben. Da der aber wirklich, wie Du schon sagst, ziemlich teuer ist, haben wir uns für den Prima Pappa entschieden. Unsere Wohnung platzt derzeit aus allen Nähten, und da kommt es mir ganz recht, das wir jetzt ein zusammenklappbaren Hochstuhl gekauft haben. Morgen müsste er eigentlich geliefert werden (bei mytoys bestellt). Bin schon ganz gespannt.
GLG Anja
schau halt mal bei quoka, mit dem üblichen davor und dahinter. Dort kannst z.B. Deine PLZ eingeben und Dir die Sachen in Deiner Nähe anzeigen lassen ;-)
Viel. findest ja da nen Tripp Trapp,
Tina
Wenn man den Kaufpreis über die laaaaaaaange Nutzungsdauer rechnet, ist er eigentlich nicht teuer. Abgesehen davon haben wir die Großeltern gebeten, sich als Weihnachtsgeschenk für Kira an den Kosten für den Stuhl zu beteiligen. Das ist mir lieber als Tonnen von Spielzeug oder Klamotten.
LG
Claudia
LG Sarah mit Naima (17 Wochen alt)
wir haben einen tripp trapp, bei uns war der mal im angebot, gott sei dank!
lg simone mit luca 18 w
allerdings zur hälfte von ennys patentante gesponsert. ;-) und somit
nicht ganz so teuer.
lg oxonia + enny (21 wochen)
Re: Prima Pappa o.T
Habe über die nette Felicitas-Dame ein Hörzu-Abo gemacht und dadrüber bekommen wir den Hauck Alpha Hochstuhl. Aber im nachhinein habe ich mich geärgert, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob er auch ein Tischchen dabei hat, das fänd ich nämlich auch nicht schlecht! Mal sehen, wenn das Teil kommt, ob wir dann so ein Tischchen noch irgendwoanders her holen und dran machen können.
LG Butzelchen
wir haben für unseren Großen damals den Hochstuhl Alpha von Hauck gekauft, leider ohne vorher zu wissen, dass der formaldehydverseucht war (ist dem Tripp Trapp ähnlich, aber leider etwas weniger standfest). Jetzt für Pauli behalten wir ihn, da mein Mann sagt, dass das Formaldehyd mittlerweile verflogen ist. Sonst würde ich mich jetzt immer für einen Tripp Trapp entscheiden, der ist wirklich ausgesprochen standfest im Vergleich zu den meisten anderen.
LG Simone
LG Butzelchen
das stand in einem Test von Stiftung Warentest, der jetzt bestimmt schon 2-3 Jahre her ist. Ich gehe mal davon aus, dass Hauck darauf reagiert hat. Die Absatzzahlen werden nach dem Bericht sicher gesunken sein. Mail Hauck doch einfach mal an und frag nach.
LG Simone
LG Katrin
Habe vergessen: 30 ? inkl. Tischchen!
wir haben den Tripp Trapp o.T.
@ utsie: mal ne Frage zu Tripp Trapp ...
Re: @ utsie: mal ne Frage zu Tripp Trapp ...
Re: @ utsie: mal ne Frage zu Tripp Trapp ...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen