Suchen Menü

Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
ich wollte mal ne Umfrage starten.... Warentest hat jährlich nur den Testsieger von Stokke... ich habe den Peg und meine Mama den Stokke, wobei der Peg wesentlich besser ist, da ist noch nicht annähernd was mit passiert... mit dem Stokke wohl, jetzt würde ich gerne mal in die Runden fragen und gucken ob Warentest mit den allgemeinen Erfahrungen der Mamas übereinstimmt.
Was ich wissen will
1. Welchen Hochstuhl habt/hattet ihr (alle Stühle interessieren mich, egal welcher)
2. Gab es schon mal zwischenfälle und wenn ja welche
LG und DANKE Kimsmama
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

huhu
1)stokke trip trap daheim
ikea antilop bei den grosseltern
2)zum glück mit beiden noch nix passiert
lg
sontschi mit niklas 1 jahr und 3 tage alt

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

3 Antworten (3 Sitze)
+Geuther so ein Ding das Später als Tisch-Stuhlkombi geht (von Schwägerin bekommen, alt), keine Zwischefälle, Sehr Stabil (zusätlich mit Gurt von Ikea ausgestattet). WEnn Corvin sich am Tisch abstosst schibt er sich nach hinten fällt aber nicht um (no chance)
+ den Alten Tuffing von Ikea (noch niedrig dh ohne hohe Rückenlehne, ebenfalls von Schwägerin bekommen),ebefalls mit Gurt von Ikea ausgestttet, keine Zwischenfälle, ABER man muss das Ding so auftellen, das sich Kinder nicht am Tisch abstossen können, sonst kann er unter Umständen kippen
+ Antilop von Ikea für Baby-Besuch, erst gestern gekauft, dh keine Erfahrung

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hi Kimsmama,
zu 1: TripTrap von Stokke
zu 2: keine Zwischenfälle
Viele lG von Maren
PS: Was ist denn bei euch mit dem TripTrap passiert?

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

bei zwei bekannten sind die kinder unten druch, bei einer oben über den bügel und dann rausgefallen.... kim zieht sich am bügel hoch und will vorne raus, aber da wir das wissen sitzt immer einer dabei, könnten ihn fast besser auf den Schoss halten.....

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben den Hochstuhl von Storchenmühle bei dem man die Rückenlehne verstellen kann.Wir sind sehr zufrieden und es ist auch noch nichts passiert.
LG Sandra mit Leonie(*12.5.03)

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo!!!
1. Wir haben einen NONAME Treppenhochstuhl (von Thomas Phillips)
2. NEIN, wir sind super zufrieden, er kippt nicht und Joana sitzt prima drin.
Würde den gleichen wieder kaufen!!!
LG Manu

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
wir haben den Stokke Tripp Trapp und sind sehr zufrieden, bisher nix passiert. Haben allerdings auch den Bügel (ist ja klar) und den Aufstecktisch, vielleicht gibt das nochmal Sicherheit vor dem Herausfallen (unten durchrutschen ? Wie ist das passiert ??).
Außerdem haben wir die Antilope von Ikea, ist auch sehr gut, bisher auch noch nix passiert, nehmen wir jetzt für den Balkon, echt praktisch (und unschlagbar billig, 10 Euro).
LG Sibylle

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

durchrutschen können die sogar laut warentest, da hatte er ein kreis oder sogar ein minus, weiss nicht mehr, in der sicherheit war er da auch nur 3.
unten rechts und links wo die beine durchpassen passt auch ohne probleme das ganze Kind durch... also kind nimmt ein bein mal kurz hoch und tut es falsch wieder runter und schon sitzt es mit beiden beinen in einem loch... und kann durch....
ja der Antilop ist auch super, und da kann auch kein Kind druch, allerdings finde ich den nur mit tisch gut

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
1. Trip Trap Stokke
2. Keine Zwischenfälle, bei anderen auch dem einen IKEA Gulliver (?) hat meine Schwiegerma. steht er auf.
LG Kerstin

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Um 2,5? (in Ö in D wahrscheinlich noch weniger) gibt es bei IKEa sicherheitsgurte die auf allen Hochstühlen Montierbar sind und ein Aufstehn verhindern, eine "Investion" die sich echt lohnt, ich hab den sogar auf meinem nicht-Ikea Stuhl angebracht!
lg Serena

Danke für den Tipp!!!! LG Kerstin

Storchenmühle Happy Baby + zusätzlich Ikea

Hallo,
1. haben den Storchenmühle Happy Baby, umbaubar später in Tisch und Stuhl, Rückenlehne verstellbar, Sitzverkleinerer dabei.
2. es ist noch nichts passiert. Obwohl schon öfters "Katastrophenkinder" darin saßen (Kinder von Bekannte, Verwandten, denen ständig was passiert und die auch richtig Rumwackeln und raus wollen aus dem Stuhl.
Unser Sohn sitzt auch super darin und sehr gerne
1.b. haben für die Terasse noch einen von Ikea´"Tuffing" für 25 Euro, Investition lohnt sich!
2.b. er ist absolut kippsicher, auch bei "Zwackelkindern" (wurde schon oft bei Besuch getestet), prima auch mal zum Mitnehmen, da zusammenklappbar. Einziges Manko: wir haben ein Sitzpolster das nicht gut hält und oft verrutscht (ist aber nicht mehr im Handel bei Ikea), das stört unseren Sohnemann aber nicht.
Denke jedoch, dass unser Sohn im Storchenmühle-Stuhl bequemer sitzt über längere Zeit, da die Rückenlehne verstellbar ist.
Viele Grüße von Beatrixi

Re: 1.) TripTrap, 2.) keine Zwischenfälle LG ->

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo Kimsmama,
1. wir haben bei uns den Geuther familiy (da klemmen sich laut Warentest die Kinder die Finger ein, ist uns noch nie passiert, weil wir die Schrauben zulassen)
und meine Eltern haben den TrippTrapp
2. nichts passiert
aber bei dem Tripp Trapp wackelt Luis viel mehr hin und
her, unserer hat eine hohe Rückenlehne der fehlt bei dem "sooo" guten Stokke.
LG Birgit

Finger einklemmen??

Also ich hab das Ding auch, glaub ich (geschenkt), ich hab den TEst nicht gelsen, aber WO soll man sich da die Finger einzwicken?? Ratlos Guck
Bitte klähr mich auf!!
lg Serena

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo!
1) Wir haben den Tipp Topp von Herlag, meine Eltern den Gulliver von IKEA, meine Schwiegis den Antilop von IKEA
2) Tipp Topp -> super viel Platz (positiv), leider kann Lara sich darin drehen und steht auf, bzw. löst den Klettverschluß unten und rutscht dann raus
Gulliver -> sehr sicher, aber sehr eng, man bekommt das Kind nicht einfach rein
Antilop -> fürs Kind sicher, aber sehr eng, Mama stolpert regelmäßig über die ausgestellten Beine
Mein Fazit: Alle 3 sind stanfest und kippsicher! Der Tipp Topp ist besonders was für später, das er genügend Platz hat und man ihn als normalen Stuhl benutzen kann. Gulliver kann man auch als erhöhten Stuhl nutzen (wenn der Po noch reinpasst *g*) und umbauen.
Der Antilop ist ist nur für anfangs was. Lara bleibt nicht mehr lange drin sitzen.
LG, Melanie

1)Stokke, 2)nein LG Susanna

1. Stokke 2. keine Probleme GLG-->

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

hallo,
1) prima pappa
2) letztens ist nils darin aufgestanden, hatte ihn nicht angeschnallt, da er bisher mit dem tablett davor nicht aufstehen konnte... Na ja jetzt schnall ich ihn halt wieder an und es kann nix passieren. Bin auch echt froh, das wir den haben, der stokke wäre für nils viel zu gefährlich, so ein klettermaxe wie er ist.. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was die da immer testen, die unfallgefahr in einem hochstuhl ohne gurte liegt doch auf der hand
LG
Isabel+nils

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo!
1. Hochstuhl von Herlag (Modell müßte ich nachsehen...),
2. Zwischenfälle gab es fast, als Nico merkte, dass man darin auch aufstehen kann... Aber es wurde gleich ein Gurt mitgeliefert, so dass wir diesen auch bald angebracht haben und nun nichts mehr passieren kann. "Unten durchrutschen" kann er auch nicht, da in der Mitte so ein Riemen ist. Außerdem wächst der Stuhl sozusagen mit. Da hat mal jemand nachgedacht - wir sind vollkommen zufrieden!
LG Nuray

1) Stokke 2) keine Zwischenfälle

Stokke TrippTrapp, nix passiert bis jetzt LG Sarah

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
1: wir haben einen Hochstuhl von Chicco
2: bis jetzt gab es noch keine Unfälle *auf holz klopft*
*wild wink*
Nina und Melina

1) IKEA Antilop, 2) nein

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Huhu !!!
1. Herlag
2. Bisher gab es noch keine Zwischenfälle und denke auch es werden keine kommen. Wir sind echt sehr zufrieden mit dem Hochstuhl.
LG Tanja & Alessio der morgen schon 1 Jahr wird *seufz

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

1.) Stokke Tripp Trapp
2.) Nein, nie was passiert, allerdings müssen wir den Kleinen zusätzlich 'anbinden', da er es schafft in JEDEM Hochstuhl aufzustehen und dann versucht rauszuklettern...
LG, Nicole

1)TrippTrapp 2) keine

Re: Umfrage Hochstühle und Unfälle

Hallo,
ich habe den Peg Perego Prima Pappa und von IKEA den Antilop. Ich bin mit beiden super zufrieden und es ist noch nie was passiert. Hoffentlich bleibt das auch so. LG Yvonne mit Lea

1. Trip-Trap 2. Keine Probleme

2x Stokke und 2x nein

2x Stokke und 2x nein

Stocke-nein, Geuther-steigt immer aus lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen