Suchen Menü

Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo!
*malebenschnellwiedereineUmfragestartenmuß*
1. Wer hat nach der ET so schlimmen Haarausfall bekommen bzw. wie lange habt Ihr diesen schon?
2. Wer von Euch hat einen Sohn geboren?
3. Wer nimmt die Minipille bzw. wie lange schon?
Ich habe seit ca. 2 Monaten Haarausfall ohne Ende in Sicht,
habe einen Jungen und nehme seit 2,5 Monaten die Minipille...
Ich kam auf die Idee, weil wir in unserem Krabbeltrio eine Mädchenmami haben, die die Pille nicht nimmt und keinen Haarausfall hat. Bei ihrem ersten Kind - ein Junge - hatte sie das wohl auch! Ich und die andere Jungenmami nehmen die Pille wieder und haben tierisch viel Haarausfall. Würde gerne rauskriegen, ob das mit dem einen oder anderen zusammenhängen könnte.
LG Nuray, die schnell wieder weg muß...
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

huhu:-))..habe auch so seit ca.5 wochen haarausfall,gott sei dank habe ich viele und dicke haare...nehme auch eine minipille,aber den haarausfall hatte ich schon vorher...einen sohn haben ich auch bekommen,aber ob das damit was zu tun hat?..liebe grüße elli+fabian 18W+2T

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

habe auch haarausfall hab es schon 10wochen kenne das von meiner ersten tochter hatte ich dort auch und sehr lang bis die hormone sich wieder in den griff bekommen nehme aber ´keine pille und habe ein mädchen bekommen
tschau sagt claudia +emma20wochen

da bin ich ja neugierig: 1.nein/2.nein/3.nein (mT)

Meine Schwägerin hat 2 Buben und ihr sind die Haare ausgefallen wie nichts, sie trägt seitdem nur noch Kurzhaar.
Mal schauen, was die anderen so schreiben.
(Ich habe ein Mädel, kein Haarausfall, keine hormonelle Verhütung.)
lg, ines

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo !
1. ja, seit drei Monaten
2. habe ein Mädchen, bei meinem Sohn vor fünf Jahren hatte ich es aber auch.
3. nein: Hormonspirale
LG
compimaus

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo!!!
1.
Also ich hab 12 Wochen nach der Geburt SCHRECKLICHEN Haarausfall bekommen und er ist erst seit ca. 1 Woche besser, also hatte ich 14!!! Wochen Haarausfall *bäh*
2. Mädchen
3. Keine Verhütung
LG Manu

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

hab haarausfall seit ca. 3 wochen, hab ein mädchen und nehme nicht die pille.
LG Sarah mit Naima (19 Wochen alt)

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo Nuray,
ich hatte und habe keinen Haarausfall, habe aber auch ein Mädchen. Habe die Cerazette (drei "Monate") genommen und seit vier Tagen nach dem abstillen wieder meine "normale" Pille.
Angeblich soll der Haarausfall aber auch mit dem stillen zusammenhängen??!! Hab trotzdem keinen... ABER: Ich hatte vorher Naturlocken, seit der Geburt glatte Haare!!??
lG My

"Dünnes Haar ist dir gegeben", ...

das alte Lied kann ich noch immer singen. Denn ich habe nach wie vor ziemlich starken Haarausfall nach der Geburt unseres Sohnes Paul (2 Fragen beantwortet *g*). Nehme aber weder die Mini- noch sonst eine Pille (mit Hormonen bin ich durch, 16 Jahre reichen). An einen Zusammenhang glaub ich übrigens nicht, bei unseren Babytreffen hat die einzige Mädchenmama auch sehr starken Haarausfall. So starken, dass sie überlegt hat, ob sie ihre dunklen Haare blond färben soll, damit die ausgefallenen Haare nicht so auffallen *g*.
Aber ich hab mal was anderes Interessantes gelesen: Irgendeine Studie hat ergeben, dass jede Geburt eines Jungen das Leben der Mutter um mehrere Wochen verkürzt, während das bei Mädchen nicht der Fall sei. Tja, da werde ich meinen beiden Jungs wohl ihr Leben lang Vorwürfe machen, dass sie mich eher ins Grab bringen *g*.
LG Simone

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Unser Pierre kam am 23.06. zur Welt. Bei mir fing der Haarausfall vor ungefähr 1 1/2 Monaten an und es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Aber ich hab viele dicke Haare, da mach ich mir (noch) keine Sorgen ;-) Etwas nervig ist nur, dass die überall rumliegen und mein kleiner Sohnemann die ständig in den FIngern hat ;-)
LG gerit

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo Nuray,
1. ja, weiss aber nicht ab wann. Es hat gebessert seit
ich Brausetablette nehme (Calzium/ MAgnesium/Zink)
2. nein es ist ein Mädchen
3. keine hormonelle Verhütung
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Huhu Nuray!
AAAAALLSSOOO!
Ich habe einen Jungen geboren, habe auch Haarausfall und seit wann: ab ca. dem Zeitpunkt, als ich mir die Hormonspirale einsetzen ließ!
Hmm, hängt evt. wirklich damit zusammen!
lg
Nicole

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo
Habe eine Tochter (20 Wo.), nehme keine Pille und habe trotzdem Haarausfall.
LG Maria

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo Nuray,
jetzt wo Du das hier erwähnst..... ich habe zwar ein Mädchen, nehme aber die Minipille und wundere mich, warum ich so starken Haarausfall habe. Ich nehme die Pille schon seit etwa 4 Monate. Jetzt muß ich wirklich zum Gyn. Wundere mich jetzt eigentlich gerade, warum ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe.
LG Bianca

auch Haarausfall, auch Junge, aber keine Pille :-)

Hallo,
ich habe seit ca 5 Wochen Haarausfall, habe auch einen Jungen geboren, nehme aber keine Pille :-)!
Bin ja mal gespannt, was bei der Umfrage rauskommt!
Liebe Grüße von Beatrixi ( seit 21 Wochen Mami)

Re: Umfrage Haarausfall/Jungenmamis/Minipille

Hallo Nuray,
1. seit ca. 19 Wochen Haarausfall
2. Ein Mädel
3. Minipille nur einen Monat genommen, Haarausfall war aber vorher schon da
Ich kenn aber auch andere Mädchenmamis, die Haarausfall haben und Jungenmamis die keine Pille nehmen und auch Haarausfall haben. LG Vonny mit Lea Josephine heute 25 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen