Suchen Menü

Umfrage: Glukosetestwerte

Hallo Ihr Lieben!
Komme gerade von meiner FÄ, die mir meinen Glukosetestwert erläutert hat. Angeblich sei der mit 104 ganz okay. Bei meiner ersten SS hatte ich jedoch nur 78 (was eindeutig besser ist).
Jetzt frag ich mich, ob das an meinem Alter (36) oder an meinem Übergewicht liegt.
Wie siehts denn so bei Euch aus?????
Es freut sich schon auf Eure Werte
Britta mit Boxerin*inside (26+0)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Glukosetestwerte

Kommt draf an, wann dieser Wert gemessen wurde...

Re: Umfrage: Glukosetestwerte

Hallo,
wurde der Wert nach einer Stunde gemessen?
Bis zu 140 ist normal, alles darüber zuviel...
Bei mir lag er bei 164... jetzt wird eín Langzeitzuckertest gemacht und wenn der auch nicht OK ist, muss ich zu einem Ernährungsberater, hoffentlich muss ich nicht Spritzen.
Hoffe ich konnte Dir helfen... LG, Nicole

Re: @betziMaus

Hallo Nicole,
ich dachte, der Wert wird IMMER eine Stunde danach gemessen. So war es zumindest bei mir. Und es waren 50 gr Traubenzucker.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Infos, lieb von Dir. Ich drück Dir auch die Daumen, dass es ohne die Spritzen geht!!!
LG Britta

Re: Umfrage: Glukosetestwerte

Hallo Britta,
Hast du den Glucose-Test gemacht, bei dem man 1 Std. zuvor eine Glucosemischung trinken muss? Bei mir war der Wert bei dieser Art Messung 118 und völlig in Ordnung. Ich denke, da brauchst du dir 100%ig keine Gedanken zu machen. Keine Ahnung, wieso der bei deiner 1. SS besser war - hauptsache in Ordnung, gelle?
Alles Gute....Bianca (34. SSW)

Re: Umfrage: Glukosetestwerte

Hallo Bianca,
eigentlich haste recht ! :-) Ich habe nur Panik davor, Diabetes zu bekommen (nicht nur während der SS). Liegt ein wenig in der Familie, und die Schmalste bin ich eben bei weitem nicht! Vielleicht nur unbegründet, aber ich wollte mal hören, wies bei anderen so ist. Dafür auch Dir vielen lieben Dank. Britta (26 + 1)

Re: Umfrage: Glukosetestwerte

Hallo Britta,
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen - gerade dann, wenn man familiäre Belastung voraussetzen muss. Ich bin übrigens auch keine " Bohnenstange " und war ebenfalls heilfroh, daß der Wert in der Norm lag. Ich wünsche Dir alles Gute......Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen