Suchen Menü

Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hallo!
Ich wollte mich mal umhorchen ab wann ihr vor habt das Gitterbett gegen ein "normales" Bett einzutauschen (oder umzubauen) bzw. wann ihr das gemacht habt. Würde das bei Tobi jetzt langsam in Angriff nehmen wollen, weil wir damals Geld sparen wollten und nur ein seeeehr kleines Gitterbett gekauft haben. Aber beim letzten Versuch (habe nur die Matratze hingelegt) vor 4 M. hat er sich geweigert und gaaanz laut gebrüllt als hätte er angst vor dem neuen "Bett".
Bin für jeden Rat und Beitrag sehr dankbar!!!!
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

hallo dru,
da wir im mai dann in unser haus ziehen, bekommt enny nicht nur ihr
eigenes großes zimmer in dem sie dann auch schlafen wird (z.z. in ihrem bett
im schlafzimmer und nachts wenn sie rumjammert das es zu klein ist neben
mama), sondern auch ein neues bett, ich stell gleich mal den link ins profil,
ist ein normales bett, allerdings mit umrandung und kleiner treppe. wir haben
das jetzt bei freunden gesehen und es war toll. so für untertags zum spielen
und abends wird das bett gemacht.
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
lg grit mit enny und benny

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

ooops ist ein wenig lang der link. am besten alles kopieren und die
leerzeichen raus machen.
lg grit, hoffe es funktioniert

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

passt komplet rein der link
das ist ja mal ein klasse bett,
aber da sich unsere zwillis ein 3,30mx2,20m kinderzimmer teilen muessen wird es wohl nicht in frage kommen fuer uns.
aber irgendwann in den naechsten vier jahren werden wir uns dann auch noch vergroessern muessen und dann werden wir die bettenfrage noch mal in angriff nehmen
lg daggi mit flori und fabi

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hallo
Also im Moment schläft sie noch bei uns im Zimmer (haben nur ne 2 Zimmerwohnung) und da schläft sie noch in ihrem Gitterbett. Sobald sie ihr eigenes Zimmer hat werde ich die Stäbe rausnehmen, so ist sie frei und kann rein und raus wie sie will. Später werde ich dann auch das ganze Gitter weg nehmen (haben ein Juniorbett)
Lg Binta

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Huhu.
Sophie bleibt noch eine Weile in ihrem Gitterbett, wir haben auch noch keine Sprossen raus.
Denke mal das frühestens mit drei ein neues Bett herkommt.
Viele Grüße
Manu
PS: Für den Nachwuchs bekomme ich das Gitterbett der Tochter meiner Freundin (seit 24.12. 3 Jahre alt)
Gruß Manu

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

hi dru,
meine beiden haben neulich getauscht, der große wollte es unbediiiiingt:-)
somit schlief joshua (in einer woche 4 jahre alt) bei uns im sz im gitterbett und lukas im kinderzimmer im umgebauten kinderbett (gleiche größe also).
wir fanden es lustig und es hat prima geklappt. lukas hat eine woche lang ohne gitter geschlafen, ist ab und an rausgekommen und stand grinsend im wz, aber das war alles.
und das wo lukas nachts wilde sachen macht und 1000 positionen einnimmt- er ist nicht rausgefallen.
von daher: bau um und probier es!
wir werden demnächst ein etagenbett kaufen und ich versuche gerade mir einzureden, dass joshua nicht rausfallen wird....aber wir haben einfach nicht genug platz für 2 große betten:-(
lg und viel erfolg! tamara

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hi Dru
Chandra hat ihr Gitternet seit unserem umzug vor einem Jarh nicht mehr freiwillig benutzt, es gab nur Geschrei, also schlief sie mit mama im Bett, die jetzt aber keine Lust mehr darauf hatte.
Da das Kinderbett umbaubar ist, haben wir die Gitter abgemacht und sie schläft nun ohne Gitter, allerdings auch noch nicht in einem ganz großen Bett, und das klappt super.
Gruß
Steffi

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hallo, ich lasse Anna noch im Gitterbett schlafen, weil sie oft abends nicht schlafen gehen will und sie dann permanent rausklettern würde. Alles andere kommt mir noch zu stressig vor. Gruss Ute

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Huhu,
Lara hat seit 2-3 Wochen ihr "großes" Bett und es klappt eigentlich sehr gut. Sie schreit seitdem nicht mehr, wenn sie in ihr Bett "eingesperrt" wird und ist richtig stolz darauf. Sie legt sich auch selber hin, wenn sie müde ist und sie kommt auch ohne weiteres nicht raus. Natürlich haben wir auch unseren Kampf, wenn sie noch nicht müde ist, aber dann gebe ich ihr ein paar Spielsachen ins Bett und dann darf sie noch ein wenig spielen.
In der ersten Woche ist sie nicht rausgefallen. Dann kamen aber die Eckzähne und sie hat unruhig geschlafen. Da ist sie dann 2x neben dem Bett gesessen. Seitdem habe ich ein Strandlaken gerollt und es an der Kante unter die Matratze gelegt. Sie liegt zwar noch oft am Rand aber durcht die Erhöhung kullert sie dann eher zurück.
LG, Melanie

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hallo Dru,
Charlotte bleibt fürs erste noch in ihrem Gitterbett. Ansonsten hätte ich einen nächtlichen Wanderer in der Whg.
Wir hatten es ein paar Wochen mittags ohne die Schlupfsprossen probiert. Den Versuch haben wir dann abgebrochen, weil Charlotte nach einiger Zeit trotz totaler Übermüdung nicht mehr zu schlafen. Sie stand statt dessen andauernd heulend vor der KiZi-Tür. Also Schlupfsprossen wieder rein und Charlotte hat wieder ohne Probleme geschlafen.
Ich habe bei uns noch nicht das Gefühl, dass es ohne das Gitter klappen würde.
LG, Rosine

Re: Umfrage: Gitterbett oder schon richtiges Bett?

Hallo Dru,
Lea bleibt noch ne ganze Weile im Gitterbett. Sie schläft abends grad sehr schelcht ein und würde auch nicht liegen bleiben, außerdem ist sie ein kleiner Wanderer. sie würde dann wahrscheinlich ein paar Mal in der Nacht aus dem Bett kullern. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen