Suchen Menü

Umfrage Friseur

Hallo! Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ob ihr mit euren Kleinen zum Friseur geht oder ob ihr das selber macht? Wenn ihr zum Friseur geht, wie viel müsst ihr zahlen und was wird gemacht? Ich hab Johanna heute mitgenommen und sie bekam Pony und Spitzen geschnitten, echt nicht viel. Dafür durfte ich 10,50 Euro berappen, was ich ganz schön teuer finde, wenn ich ehrlich bin. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Friseur

hallo stefanie....
ja ich finde das auch viel.
ich war letzte woche mit beiden beim friseur.
beide bekamen die spitzen geschnitten.
bezahlen mußte ich für beide zusammen 14 euro, was ich eigentlich ok finde.
lg nici

Re: Umfrage Friseur

hi stefanie,
das finde ich auch sehr teuer!
wir gehen immer zu viert als family seit jahren zum gleichen frisör und mama, papa und 2 kinder zahlen zusammen 50,-.
das ist sicher ein freundschafts-treuepreis (wobei wir nicht befreundet sind) und wir sind sehr zufrieden
zumal es sich bei jungs nicht einfach mit spitzen schneiden getan hat. da muß das fell rundrum ab *gg*
lg, tamara

Re: Umfrage Friseur

hallo stefanie,
ich mach das bei nils selber. Wir haben eine haarschneidemaschine, mit der ich meinem menne immer die haare schneide und bei nils hab ich es dann einfach auch mal ausprobiert und es klappt gut. Ich selber war auch schon ewig nicht mher beim friseur (züchte grad meine haar ganz lang und schneide mir die spitzen ab und zu selbst, färben tu ich auch selbst). Finde die preise da aber auch teilweise echt unverschämt, war mit nils einmal beim friseur und mußte 8,- eur bezahlen, was ich auch schon ganz schön viel fand, zumal die haare krumm und schief geschnitten ware, weil er natürlich nicht still gehalten hat;-)
LG
Isabel

Re: Umfrage Friseur

hallo,
bisher war ich noch nicht beim Frisör , aber bei uns gibt es einen der hat immer Mittwochs Kindertag da kostet es 5 Euro und unten im Haus bei uns ist auch eine, da hab ich mal was von 1 Euro pro Lebendsjahr gelesen (bis 7Jahre oder so). Naja weiss aber nicht ob die das in Verbindung mit nem Mama oder papahaarschnitt macht.
Mein Grosser hasst jedenfalls diese Haarschneidemaschinen. So geh ich eben immer mit der Schere ran(sieht die 1. Woche danach immer nicht so doll aus) und bei der Kleinen schneid ich ja nur pony.
Pamela

Re: Umfrage Friseur

huhu,
bei unserem dm-friseur ist für kinder bis 3 jahre das haareschneiden gratis.
bis jetzt war ich immer dort!in einem halben jahr werde ich niklas wohl selber an den stirnfransen herumschnippeln und vielleicht 2 mal im jahr einen schnitt reinmachen lassen vom friseur.
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 3 monate

Re: Umfrage Friseur

Hallo Stefanie
war heute auch beim frisör. Zahle für den Kleinen 4,50. Angelika meine Große (ist ja schon ein Schulkind 9 Jahre) zahlte letzte Woche 8,40.
Mein Mann zahlt immer 10,50.
Ich als Frau natürlich entsprechend mehr (so um die 15 euro).
Aber auch immer nur Schneiden sonst nichts.
Die Kinder bekommen immer Farbe in die Haare (so mit Spray und Vorlage).
Finde den Preis 10,50 übertrieben.
lg Kerstin

Re: Umfrage Friseur

Hallo,
Naima war noch nicht beim Frisör (ausser als Zuschauer...). Sie hat Locken, daher schneide ich selber. Ich schneide sie ihr fast alle 4 Wochen, da ihre Haare sonst einfach zu wild werden.
Was mein Frisör für ihren Haarschnitt nehmen würde, weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt. Ist nicht besonders billig, von daher würde ich fast bezweifeln, dass er weniger als 10,50 Euro nimmt.... (meiner nimmt für waschen und föhnen schon 25,00 Euro...). Habe bei einen anderen Frisör hier in der Gegend gesehen, dass er für Kinder unter 8 Jahren 10,00 Euro nimmt. Das war aber ein "Dorf-Frisör".
LG Sarah

Re: Umfrage Friseur

Hi Stefanie,
bei Nina gibts nicht so furchtbar viel zu schneiden, eben halt auch nur Spitzen und Pony. Sie geht immer mit "Papa" mit zum Friseur und muß dort 5 Cent pro Zentimeter Körpergröße zahlen (5 Cent/cm * 95 cm = 4,75 Euro). 10,50 Euro finde ich zu teuer.
Viele lG von Maren

Re: Umfrage Friseur

Hallo Stefanie,
Sara geht mit mir so alle 3 - 4 Monate zum Friseur. Da ich dort Kundin bin, ist Sara bis zu einer Größe von 1 Meter (oder so) frei.
Ich kenne Preise bei anderen Salons zwischen 5 und 7 Euro für so ein bisserl Babyhaare schneiden. Bei Sara gab es bis zum Sommer ja auch eher wenig zu schneiden...
glG My

Meist SchwiMa, Frisör 5 (Angebot) -7? (Bub)

Re: Umfrage Friseur

Pia war schon einmal beim friseur. sie muss ihren Pnoy und die Spitzen immer geschnitten bekommen, sie hat so dickes haar und so viele locken. wir haben 5euro bezahlt. aber unser glück ist jetzt,das meine schwester wieder hier in der nähe wohnt und sie ist gelernte frieseurin und schneidet ihr so die haare.
LG Maike (18+5) und pia 21/2 die sich auf ihre geschenke freut;o)

Familienschnippeln: zwischen 0-8 Euro

Hallo Stefanie,
bis vor kurzem habe ich die paar Fransen der Eva selbst geschnitten. Allerdings wachsen die nun wie Unkraut und der Schneidetermin wird nun regelmäßiger sein (4Wochen-Papa, 6Wochen-Mama-Termin, mal gucken).
Der 1. Termin (mit mir und Michael) vor gut 8 Wochen fiel aus, weil sie sich gegruselt hat.
Vor 3 Wochen ging es zum ersten Mal zum Friseur mit Papa.
Kosten: Frage ich immer nach!!
Wäre sie bei meinem Termin geschnitten worden (Dauerwelle, Schneiden, Tönen= 90?), hätte die Friseurin (nRSR: Frisörin) nichts genommen.
Beim Termin mit Papa (Kurzschnitt, mit Waschen=15 Euro) hat es 5 Euro gekostet. Auf der Preistafel steht nur der ca. Preis und der Mittwoch-Kinder-Tarif drauf.
Manche Läden nehmen auch Preise nach Alter oder Anstregung (zappelndes heulendes Kind).
lg, ines

Re: Umfrage Friseur

Hi Stefanie,
ich war mit Charlotte noch nie beim Frisör. Das gäbe nur einen Schrei-Kreisch-Ausflug ohne Ergebnis. ;o)
Darum "züchten" wir jetzt die Haare.
Also kann ich dir nichts dazu sagen, leider. ;o)
LG, Rosine

Re: Umfrage Friseur

Wir gehen zum Friseur, aber nicht besonders oft, da Annas Haare kaum wachsen. Letztes Mal bekam sie einen richtig netten Schnitt und es hat 5 Euro gekostet. Fand ich ok.
Gruß Ute

Frisur kostet das Alter der Kinder am Kidstag

huhu,
ich schneide sophie selber, aber ne bekannte geht immer zu nem friseur, der hat einen kindertag, dort bezahlt sie für ihren sohn, 2 jahre alt, zwei euro.
find das echt genial, hör dich doch mal um.
lg
Manu

Re: Umfrage Friseur

Hallöle,
Danke für deine Weihnachtsgrüße per Mail ,sieht super schön aus. Wir wünschen euch natürlich auch ein schönes Fest und erholsame Feiertage.
So nun zu deiner Frage.
Ich gehe auch mit Marlon zum Friseur. Die erstemal hab ich nichts bezahlt dann mal 8? und dann immer so 10?. Jetzt waen wir letzte Woche bei Real (sonst richtiger Friseurladen) und da hab ich sage und schreibe 13.-? bezahlt. Männe geht beim Friseur zum schneiden für 12.-?, nur mal zum vergleich.
Marlon bekommt immer die hinteren und die seitlichen Haare mit der Maschine geschnitten und die oberen mit der Schere gekürzt.
LG SOnja

Re: Umfrage Friseur

Hallo stefanie,
bei uns kommt eine mobile Friseurin ins Haus - Kinderhaarschnitt kostet bei ihr 5,- Euro.
GlG Simone

Re: Umfrage Friseur

unsere beste freundin ist frisoesin und da gehen wir halt mal eben kurz in den laden, wenn wir alle gehen, die jungs die haare mit der schere geschnitten bekommen und papa mit der maschine 5-7 mm und mama mal eben noch straehnchen bekommt muessten wir wohl so um die 70 euro lassen, wobei die jungs mit jeweils 5 euro fuer kinderhaarschnitt und papa mit etwa 7,50 bis 9 euro fuer herren dabei sind.
aber wie gesagt, eigentlich kenne ich seit etwa 10 jahren keinen laden mehr von innen so eine freundin ist gold wert.
lg daggi
und ein frohes weihnachtsfest

Re: Umfrage Friseur

Hi,
ich gehe mit Mia regelmäßig zum Friseur - ca. alle 5-6 Wochen, weil sie einen Pagenschnitt hat.
Ich selber bin da völlig unbegabt!
Wir zahlen immer 4,50 EUR für einen Trockenhaarschnitt. Der ist nicht immer ganz sauber geschnitten, aber das liegt auch an Mias Gezappel. Sieht aber süß aus und dauert nicht lange. Den Preis finde ich o.k.
Ich habe bei einem anderen Friseur die Variante gesehen, daß ein Kinderhaarschnitt, das Lebensalter der Kinder in Euro kostet. Also 2 Jahre = 2 ? usw. Finde ich auch witzig die Idee!
10,50 finde ich auch viel.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen