Suchen Menü

Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Hallo! Da es Johanna nun endlich schafft, ihr 6-Uhr-Fläschchen zu verschlafen, das sie die ganze Zeit vehement wie kurz vor dem Hungertod gefordert hatte, und um 8 Uhr dann ganz normal frühstückt, würde ich gerne mal wissen, was eure Kleinen so zum Frühstück mögen! Johanna frühstückt momentan 1 kleine Tasse warme Milch und 1 Scheibe Brot mit Honig, bzw. 1 1/2 Scheiben Vollkorn-Toast mit Honig, manchmal auch Marmelade. Ich mache keine Auswertung, wäre wohl etwas schwierig, möchte einfach mal Ideen sammeln! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+6
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Hi Stefanie,
Paul isst ca. 1/2 Scheibe Brot mit Wurst (Käse auch manchmal), manchmal auch ein paar Cornflakes oder etwas Müsli bzw. Jogurt und trinkt Milch.
GlG Simone

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Yanni trinkt nach dem Aufwachen (ca. 6.30-7.00) etwa 50ml Milch aus der Bülli. 1-2 Stunden später ißt er von einem halben Brötchen die Wurst und die Butter runter und knabbert nur eine unerhebliche Menge des Brötchens. Käse mag er nicht. Marmelade wird auch nur runtergeleckt. Wenn es mal Frische Brötchen statt aufbackbrötchen gibt, ißt er mehr Brötchen, Brot verschmäht er ganz.
LG, emma mit Yannik (7.6.03) und Mimi (5+3)

ach ja, gelegentlich etwas Joghurt

hartes Brot, Corn flakes

aber sie trinkt vorneweg noch 3,3 dl Milch. Und wenn
sie dann in der Wohnung umherwandert und an der
Pferdeschale mit Altbrot vorbei kommt wird ein Stück
geschnappt und dann geknabbert.
Gegen 10 gibts dann Äpfel oder Mandarinen.
a liaba Gruass an dich Stefanie
Martina

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

hallo stefanie,
nils trinkt morgens 250 ml vollmilch (geb ich ihm immer noch aus der flasche, hab morgens keinen nerv auf das geklecker, außerdem liebt er seine milchpulle morgens;-)) und ißt dann auch eine scheibe toast mit marmelade/honig o.ä. Manchmal ißt er auch einen teller milupino flakes (so was wie kelloggs aber nicht ganz so süß , von milupa), dann gibts aber keine milch mehr extra.
Lg
Isabel

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Was beneide ich Euch alle. Flori trinkt Milch aus der Flasche und wenn ich sehr viel Glück habe spuckt er mir ein bis zwei Bissen Marmeladebrot nicht vor die Füße, meistens aber doch. Zum Frühstück ist alles BäääHH! Was kann ich tun?
LG Gisi

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Hallo! Mh, nen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber wie schon geschrieben, war es bei Johanna so, dass sie von heute auf morgen ihr Fläschchen zum Frühstück "ausfallen" ließ und dann mit uns frühstückte. Keine Ahnung, wie es dazu kam. Ganz wichtig ist natürlich, dass sie ihr Frühstücksbrot selbst essen darf - auch wenn ich nun ungefähr jeden Tag einen Schlafanzug zu waschen habe... Hast du es schon mal mit Milchbrei zum Frühstück probiert, hab ich auch schon manchmal gehört. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 18+6

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Hallo Gisi,
wie du gesehen hast isst Lynn auch nichts zum
Frühstück. Die paar Cornflakes sind nicht der Rede
wert. Anscheinend isst sie manchmal einige Bissen
Kiribrot in der Kita.
Da würd ich mir keine Gedanken machen. Ich hab
selber bis in die erste Klasse nur meine Flasche
getrunken. Bis mir meine Oma eine Tasse schenkte,
da war es aus mit der Flasche *grimmigguck*.
Mit Marmeladebrot brauch ich erst gar nicht
aufzuwarten...*spudder*
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Frühstück (ohne Auswertung...)

Anna frühstückt Brötchen mit Nutella (Wochenende) oder Brot mit Honig oder Zauberfleks etc. Manchmal auch einen Griesbrei oder eine Banane. Vorher gibt es immer noch eine Pulle Milch *seufz*. Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen