Suchen Menü

Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder langeweile und da ist mir mal wieder ne blöde umfrage eingefallen...
1) was mögt ihr lieber? so bunte plastikspielsachen zb. von fisher-price oder chicco? oder lieber holzspielsachen zb. von haba oder selecta?
2) womit spielen eure kleinen am liebsten?
bin mal gespannt...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Fang ich mal an:

1. ) ich mag lieber holzspielzeug
2. ) naima spielt am liebsten mit ihren badebuch, ihrem knisterbuch, bücher eh und mit ihrer holzeisenbahn

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Sarah!
1. Wir bevorzugen eindeutig Selecta oder Haba, aber Johanna hat auch einige Plastikspielsachen.
2. Ich glaub Johanna ist es ziemlich egal, ob Holz oder Plastik. Sie spielt momentan gerne mit ihren Plastikbechern, mit den ganz großen Legosteinen (noch größer als Duplo), aber auch ihrem Holzwurm oder der Stoffblume/ -biene, die knistert oder auch mit ihrem Fühlbuch.
LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Huhu,
1) Eindeutig Haba bzw. selbstgeschreinerte/gebastelte Holzspielsachen
2)Leider tendiert Lara eher zu den quietschbunten, immer wieder die gleiche Melodie spielenden Plastiksachen von FP
Ausnahmen sind ihr Spielzeugtrapez(Holz), wo man an den Figuren so schön ziehen kann, die Bauklötzchen, die so schön knallen, wenn sie auf dem Laminat laden und ihre Holzrassel.
Leider kann man in der heutigen Welt nicht mehr ohne diese kitschigen "billig" Spielzeuge, worauf die meisten Kinder abfahren.
LG, Melanie

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo,
1. Wir bevorzugen Holzspielzeug (Haba oder Selecta).
2. Emma mag zur Zeit ihre Legosteine (die ganz großen), ihr Fühlbuch und ein Holzspielzeug von Haba mit Klingel, Spiegel usw. am liebsten. Ansonsten stehen in ihrer Gunst Kochlöffel, Klammern, Mamas Hausschuhe und ihre Haarbürste ganz oben.
LG Katti

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Sarah,
1. Wir bevorzugen Holzspielzeug. Einige der Lego Explorer Spielsachen sind aber auch ganz nett, wenn auch aus Plastik.
2. Zoë hat eine bunte Mischung von allem. Die aktuellen Stars sind die Holzeisenbahn, Bausteine jeglicher Form und Farbe (macht auf Parkett so schönen Lärm), ein "Klavier" von FP und alles was raschelt, knistert, klappert oder sonstige Geräusche von sich gibt.
LG, Sandra und Baby Zoë

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo,
1) Lucas hat mehr Holzsachen von Haba und Selecta, die habe ich entweder für ihn gekauft oder ihm schenken lassen. Ausnahmen gibt es natürlich, als er 3 Monate alrt war kam sein Opa mit einem FP Schlüsselbund, das habe ich ganz schnell weggepackt, denn damit hätte er sich "erschlagen" können, jetzt kommen die einzelnen Schlüssel manchmal zum Einsatz.
2) also, Fernbedienung, reißfeste Umschläge, Stoffbälle, Bücher und einigen Holzteilen, Regale ausräumen...
LG Kerstin mit Lucas

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Sarah,
Mögen tue ich beides, aber Lea hat mehr Plastik-Spielsachen. Sie hat 3 kleine Holzmännchen, 2 hängen jeweils im Kinderwagen und eins hängt zu Hause. Die findert sie ganz klasse, aber ich hab da immer Angst, das da irgendwelche Kugeln abgehen. Sie spielt mit jedem Spielzeug gerne, egal was. Lg Vonny mit Lea Josephine heute 39 Wochen

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

hallo sarah
1. ich liebe holzspielzeug, besonders haba
2.tubbersachen,bänder etiketen,haba puppenwagen,lük kasten von jana und tom, papier
gruß steffi

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

hallo sarah,
1) rein optisch finde ich die haba sachen voll schön, die sind mir aber zT einfach zu teuer. Finde plastiksachen aber generell auch nicht schlecht, hab auch was von lego explore oder fisher price. Kaufe alles quer durch den garten, holzspielzeug und plastikspielzeug. Will demnächst mal so was fieses buntes aus plastik kaufen, was 1000 knöpfe mit geräuschen hat;-)). Nils hat vor ein paar tagen mit sowas bei bekannten gespielt und war völlig begeistert von dem ding *jetztschonohrenzuhalt* *g*. Das wichtigste ist doch ,das es den kiddies gefällt.
2) nils ist das wurscht, er spielt mit allem was er in die finger bekommt;-),kann gar nicht so sagen, mit was am liebsten. Knautschige plastikbücher liebt er, rasseln, tupperdosen, holzspieltrapez, papier(alles was knistert) usw.
LG
Isabel+nils32w

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Sarah
Also Cita hat einwenig von allem, Holzspielsachen und Plastik, dann so Plüschwürfel die knistern, rasseln,wo man drehen kann usw. Echt witzige Würfel, am meisten liebt sie aber alles was ich so hab, Telefon, da hab ich das gleiche nochmals,dass nicht geht nun hab ich ihr das gegeben, dann die Computermaus *alte auch nicht mehr in Betrieb* usw. Sie hat ziemlich verschiedenes Zeug.
Liebe Grüsse Binta&Cita

Ich + Jolina lieben HABA ,

Mist war zu schnell....

also nochmal. Jolina hat zu 99,9 % nur Holzspielzeug von HABA. Die Sachen sind zwar teuer aber aber einfach eine klasse Qualität. Plastikspielzeug hat sie nur einen Steckwürfel mit verschiedenen Figuren die man dort reinstecken muss. Sie bekommt aber zum Geburtstag den Holzwürfel von Ministeps. Der hat 6 Seiten wo sie ausprobieren muss was wo reinpasst.
Gruß Nicola
PS. dies Plastikzeugs ist zwar oft günstig und leicht aber meiner Meinung nach nicht wirkich schön.

3) Lego, zu 2) Büchern, Plastikbecher

Hi Sarah,
die Sachen von FP sprechen mich überhaupt nicht an, während ich bei Haba-sachen das Sabbern anfange....aber bei den Preisen mir die Luftwegbleibt.
*gäbeeinlustigesBildab*
mein Bruder und ich sind mit Lego bzw. Fischertechnik (gibt es die eigentlich noch?) aufgewachsen.
zu Deiner Umfrage:
1) Holz
2) mit allem gleich gern, sie hat aber nur 1 FP-Spielzeug (diese Sonnenblume fürs Gelenk), dafür 4x Haba/selecta...und der Rest ist von anderen (z.b. C+A)
lg, ines

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Kitty - äh - Sarah,
1.) ich liebe Haba - Luna liebt die Verpackung
2.) wie gesagt: die Verpackung, dann noch die Fernbedienung, ihr Holzhandy, Knisterbiene und bunte Becher, die abwechselnd mein Mann oder ich aufstellen und in nullkommanichts wieder umgeworfen werden, achso und seit voriger Woche liebt sie ganz besonders ihre Nele - so ne Puppe mit Wollhaaren, die gab es für 5 Euro bei Karstadt und ist ganz niedlich, die hat sie so angekrietscht, die mussten wir einfach mitnehmen, mfg shalott

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo Sarah,
gefallen tun uns die 1) Holzspielsachen besser, aber
Lynn mag alles was irgendwie 2)Musik oder Krach
macht.
Sie bekam von ihrem Pate ein FP Teil mit Peak a
blocks oder wie die Dinger heissen. Die wirft sie gerne
in der Gegend rum und klappert mit dem grossen
Wagen rum bis es Musik macht.
Interessant findet sie die Dinge auf dem Wickeltisch.
Schere, Tücher, Fieberthermometer, Massageplakat.
Dann mag sie die Plastikbecher die man ineinander
stecken kann. Die kann man auch gut werfen, oder im
Tummy Tub gut draus schlürfen. Pet-Flasche mag sie
auch hab ich heute rausgefunden.
a liaba Gruass und gute Nacht
Martina

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

Hallo,
also ich kaufe so gut wie kein Plastikzeug(Ausser Lego). Lieber Holzspielsachen,
aber meine Zwerge mögen eh lieber meinen Küchenschrank (voll mit Tupperschüsseln ;-))
Pamela

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

1.) Ich mag auch lieber das Holzspielzeug :-)
2.) Wir haben beides, vielleicht ein bißchen mehr Holz als Plastik. Julia mag beides, glaube ich. Auch Lego Explorer findet sie schön. Manchmal nagt sie am Holzspielzeug stundenlang, dann findet sie dieses musikpalavernde Chicco oder FP Zeugs toll. Was uns aber nach spätestens 30 Minuten so nervt...
LG Anja und Julia, *30.06.2003

1. Haba 2. Beides o.T. aber LG-->

Re: Umfrage: Fisher-Price oder Haba?

1. Wir haben beides und mögen auch beides. 2. Dana liebt im Moment ihre Plastikgiraffe von Fischer Price, die Musik macht, wenn man Würfel rein wirft und genauso ihre Holzrasseln. Aber auch Bücher anschauen und Kisten ein und ausräumen, egal was drin ist. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen