Suchen Menü

Umfrage-Ergebnis

Hallo!
In meinem Profil ist endlich die Auswertung meiner Umfrage vom 24.09.03.
Ich weiß zwar nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, da es die erste richtige Umfrage ist, die ich hier gestartet habe, aber bitte nicht so eng sehen! ;o)
Mitgemacht haben 32 Mamis, davon konnte ich 2 Antworten nicht verwerten.
Ich habe immer die maximale Schlafzeit vor dem ersten Wachwerden gerechnet.
Hoffentlich hilft es Euch ein wenig weiter.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-Ergebnis

Hallo Nuray!
Find ich klasse die Auswertung! Leider schein ich die Umfrage irgendwie verpasst zu haben, bin aber auch nicht jeden Tag online.
Ich hab bei unserer Kleinen im Schlafverhalten nur bemerkt, dass sie, je älter sie wurde, länger schlief (durchgeschlafen hatte sie zum Glück von Anfang an von 24Uhr bis 6Uhr). Bis zur 15.Woche hab ich sie voll gestillt, danach zugefüttert, bis in der 18. Woche die Milchquelle voll versiegte. Jetzt bekommt sie die letzte Flaschenmahlzeit um ca. 21Uhr schläft ca. eine Std. später ein und schläft dann bis ca. 8.30Uhr. Noch schläft sie bei uns im Schlafzimmer, aber die Wiege wird langsam zu klein.
Ach so, als ich sie noch gestillt habe, hab ich sie gegen 24Uhr noch mal kurz, meist schlafend, angelegt.
LG, Melanie & Lara 19+3

Re: Umfrage-Ergebnis

Hallo Melanie,
macht nichts, es haben auch so sehr viele mitgemacht! :o)
Merkt man es eigentlich, wenn die Milch nicht mehr fließt?
LG Nuray

Re: Umfrage-Ergebnis

Ja, es war total schlimm für mich! Erst fand ich es noch gut, nicht mehr so ganz abhängig zu sein und auch mal ein Fläschchen zwischendurch geben konnte. Aber dann machte ich mir Gedanken, als ich auch nach 8 Std nichtstillen meine Brust immer noch zum "Fladen" drücken konnte, denn vorher war meine Brust schon nach 2Std wieder zum platzen voll.
Ich drückte auf die Brustwarze und nichts kam. 2x vorher hatte ich erfolgreich nach Streßsituationen in tagelanger Arbeit aus 0 Milch wieder 100% Milch gemacht, aber diesmal schlug nichts an. Morgens und abends konnte ich noch kleinere Mahlzeiten stillen, aber Lara vertrug die Ersatzmilch nicht im Zusammenhang mit stillen und hatte nur Verstopfung. Alles haben wir ausprobiert, bis wir uns entschlossen entgültig abzustillen. Das kam mir wie ein Wertverlust meinerseits vor.
Komischerweise kam nach 3 Abstilltabletten wieder etwas mehr Milch, zwar nicht genug, aber eigentlich sollten die ja den Milchfluß hemmen.
Wenn ich jetzt auf die BW drücke kommt immer noch ein Minitröpfchen, aber ich denke, dass auch das bald versiegen wird. Die ersten Tage mit den Tabletten hatte ich immer das Gefühl eines Milcheinschusses, aber da war nix :-(.
Beim nächsten Baby versuche ich alles ruhiger anzugehen.
LG, Melanie

Re: Umfrage-Ergebnis

oh, das kann ich verstehen... Ich fühle mich eigentlich auch so hin- und hergerissen zwischen dem Stillen und Abstillen. Natürlich bin ich jetzt eher bereit aufzuhören, als vor ein paar Wochen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass mir das fehlen wird... :o(
Dabei sehe ich seit ein paar Tagen einen ganz anderen Nico hier - so quietschvergnügt und friedlich, wie ich ihn eigentlich kaum kenne. Vorhin hat er sogar das erste Mal so richtig lange und laut gelacht, dass ich mich selbst kaum eingekriegt habe! Wenn ich ihn dann ansehe, fällt es mir leichter, das Abstillen durchzuziehen, denn dann weiß ich, dass es richtig für uns ist.
Wo kriegt man denn die Abstilltabletten her und kann man die mit der Pille überhaupt nehmen? Muß man diese denn überhaupt einnehmen?
Ich werde beim nächsten Baby auch alles entspannter angehen und habe gerade von einer Bekannten gehört, dass es bei ihrem zweiten Kind auch alles viel, viel einfacher war, was das Stillen angeht. Das macht doch Mut, nicht?
LG und eine ruhige Nacht!
Nuray

Re: Umfrage-Ergebnis

Lara ist auch irgenwie seit Wochen das erste Mal wieder so richtig gut drauf. Zwar macht sie beim drücken immer noch so komische Geräusche, aber diesmal komt ja wirklich was dabei raus ;-).
Die Abstilltablette hab ich mir bei meiner FÄ geholt, mußte auch nicht zur Untersuchung rein. Habe einfach nur gesagt, das ich beim Abstillen auf Nummer sicher gehen will und keine Brustentzündung bekommen möchte.
Denn plötzlich gar nicht mehr zu stillen auch wenn nur immer ein wenig bis gar nichts kam, macht auf die Tage eine gespannte Brust :-(, war nicht angenehm aber nach 2 Tagen war ich auch da durch.
Soweit ich mich an die Packungsbeilage erinnern kann, stand nichts von Wechselwirkungen mit der Pille drauf. Ich selbst habe die 3-Monatsspritze bekommen und die wirkt ja ähnlich wie die Pille. Aber die Nebenwirkungen am ersten Tag bzw. die ersten 24 Std waren bei mir sehr heftig. Kreislaufprobleme, Übelkeit einfach nur bäh alles zusammen (da hab ich mir auch gedacht, na super, als wenn es mir nicht schon schlecht genug gegangen wäre).
Das mit dem 2.Kind kann ich auch bestätigen. Meine Mam konnte mich nicht stillen, und bei meinem Bruder hatte sie dann soviel Milch, das sie mir immer noch bei jedem Stillen ein Glas abgegeben hat (8 Monate lang), da war ich 2 Jahre alt.
LG, Melanie

Re: Umfrage-Ergebnis

Halli Hallo,
ich habe gerade deine Auswertung angeschaut und bin echt voll begeistert hast du super gemacht. :-) Kannst ruhig wieder Umfragen starten
LG Sonja

Re: Umfrage-Ergebnis

hihi, danke, aber es wäre noch besser gewesen, wenn ich z. B. das Alter der Babys mit aufgeführt hätte.
Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen