Suchen Menü

Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hier nun *ganzschnell* die Auswertung meiner Umfrage von gestern:
Teilgenommen haben 16 Mamis
Davon sind 6 Jungenmamis und 10 Mädchenmamis.
Alle 6 Jungenmamis haben Haarausfall.
8 von 10 Mädchenmamis haben Haarausfall.
6 von 15 Mamis nehmen entweder die Minipille, die normale Pille oder haben eine Hormonspirale, davon haben 5 Haarausfall. Eine hat gar keine Angabe hierzu gemacht.
Offenbar ist der Unterschied, ob man mit einem Sohn oder einer Tochter, mit einer hormonellen oder anderen Verhütungsmethode Haarausfall bekommt, nicht besonders groß.
Interessant wäre es, diese Umfrage in einem ganz großen Rahmen zu starten, denn je mehr Mamis daran teilnehmen, desto deutlicher würde wohl das Ergebnis ausfallen. *ichhassediesesWortausfallen* *g*
Auffällig ist doch aber, dass alle Jungenmamis, die mitgemacht haben, Haarausfall haben, oder?
LG Nuray, die bald aussieht wie ihre Mutter... *ohgraus*
*Undwiederwech,daGroßbestellunganWindelnundSäuglingsmilchetc.auspackenmuß*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Huhu.
Hatte auch Haarausfall und habe einen Jungen, nehme die Pille. Jetzt ist es wieder besser geworden.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hallo,
ich habe ein Mädchen, bin Zwiemilch-Mama, Geb.datum 31.05.03 und ich hatte bis vor kurzem Mega-Haarausfall.
Jetzt gehts langsam besser. Ach ja, ich verhüte per Strümpfli.
LG Steffi und Lara

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Ich habe ein Mädchen, stille voll, meine Tochter ist am 30.06. geboren, und ich habe keinen Haarausfall. Dazu muß ich sage, daß ich eh keine dicken Haare habe, und auch nicht Unmengen... Also eher so "Pisel", wie man im Rheinland gerne sagt...
LG ANja

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Ich bin eine Mädchenmami, Geburt war am 1.5.03. Ich hatte Mega-Haarausfall, langsam wird es besser, zum Glück. Ich nehme die Pille. LG Carmen

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Ach ja, hatte ich vergessen, ich nehme auch eine Minipille, wegen des Stillens...

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hallo Nuray!
Bin Mädchenmami (16.05.03) *g*, stillte bis zu 18. Woche voll, seitdem nur Flasche, in der 8. Woche 3-Monatsspritze bekommen, jetzt gar keine hormonelle Verhütung mehr, büschelweiser Haarausfall seit etwa 20 Wochen (hab Glück, dass ich viele und sonst feste Haare hatte, sonst hätt´ ich jetzt schon ne Pläte.
LG, Melanie, hinter der beim Haarebürsten der Ehemann mit Staubsauger steht *g*

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hi,
war gestern nicht da (in RT läuft grad ne Aktion: "Das schönste Baby 2003" Da mussten wir natürlich hin :o))
Also ich habe ein Mädel bekommen (18.06.2003) stille noch voll und hatte bis vor 2 Wochen mega Haarausfall. Der hat glaube ich 3 Wochen gedauert. Jetzt ists gut (Gottseidank)
Grüßle,
Miri

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Huhu,
bin eine Jungenmami (geb. 9.5.03). Ich hatte starken Haarausfall, es wird aber langsam besser! Ich nehme nicht die Pille.
Gruß Sandy

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hallo Nuray,
ich habe auch starken Haarausfall.
Mia ist ein Mädchen und wird voll gestillt.
Die Pille nehme ich nicht.
Gruß Steffi

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hi,
bin Jungenmami, nehme (momentan) keine Hormone, stille voll, habe Haarausfall. Mein Kleiner ist in der 21. Woche.
LG, Magda

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hi,
so nun auch meine Info.
Bin Mädchen-Mami, verhüte gar nicht und habe auch dolle Haarausfall. Sieht aber so aus als würde er sich nach 3 Wochen jetzt langsam wieder normalisieren - hat angefangen mit ca. 15-16 Wochen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Umfrage-Ergebnis Haarausfall

Hatte auch Haarausfall, habe ein Mädchen und nehme die Pille. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen