Umfrage: Beikost
will auch mal ne umfrage machen:
füttert ihr alle schon beikost?
wemm ja, seid wann füttert ihr und wie alt waren eure mäuse?
gab es probleme?
wie lange hat es gedauert, bis ihr die erste mahlzeit ersetzt hattet? und die zweite?
bin mal gespannt, will so ab nächster woche damit anfangen, dann ist naima 20 wochen alt.
LG Sarah mit Naima (19 Wochen alt)
Re: Umfrage: Beikost
also Lina bekommt noch keine Beikost. Sie wird nächsten Donnerstag 5 Monate alt.
Da sie mit ihrer Milch noch vollkommen zufrieden ist und uns auch noch nichts "weg-giert", werden wir mit der Beikost im Dezember anfangen - reicht meiner Meinung nach vollkommen, muß ja aber jeder für sich selbst entscheiden.
Viele liebe Grüße
Stefanie & Lina
Lynn futtert schon seit dem 4. Monat Banane, hab bis
jetzt noch keine Mahlzeit durch Mumi ersetzt.
Mittlerweile bekommt sie schon 2-3 Mahlzeiten je nach
unserer Aktivität.;-)
Sie hatte keine Probleme mit dem Löffel und isst
eigentlich alles.
Fenchel/Kartoffel
Karotte /Kartoffel oder Fideli(kleine Teigwaren, die aber
erst ab dem 5.Monat)
Kürbis/HirseoderKartoffel
Tomate/Kartoffel
BirnenmusoderApfelmus/ZwiebackoderGriess
ich kann es ihr geben, weil sie nicht allergiegefährdet
ist.
Hab herausgefunden, dass sie lieber in der Wippe
oder im Römer sitzt zum essen als auf dem Schoss.
Leider kann ich dir die Zeiten wann ich was gefüttert
haben nicht so genau sagen.
Ich beginne dann nächste Woche mit Broccoli und
Spinat. Koche alles selber.
Ansonsten ist da noch ein Posting das dir etwas
weiterhelfen kann, von wegen Zeiten.
a liaba Gruass und guten Appetit
Martina
http://kind.qualimedic.de/Q-4442146.html
LG Silke & Tom *29.05.2003
bei Jan habe ich mit 17 Wochen angefangen, es hat nicht geklappt, da hab ich es nochmal für fast 3 Wochen sein lassen. Danach ging es super, wir waren schon beim Komplett-Menü. Dann plötzlich Löffel-Streik, egal, was ich probiert habe.. Hab dann wiederum aufgehört, wollte 2 Wochen später wieder anfangen, aber seit 8 Tagen hat er Durchfall, so dass ich jetzt noch warte, bis sich sein Stuhl wieder normalisiert hat, dann probier ich es erneut!!
LG
Danny mit Jan, 23 Wochen und 1 Tag
lg Serena
ich gebe beikost
seit ca. 4 wochen
gab es probleme? oh ja! Grosses Geschrei etc etc. Habe eine Woche ausgesetzt. Ist aber noch nicht besser geworden. Manchmal isst sie ein viertel Glas.
wie lange hat es gedauert, bis ihr die erste mahlzeit ersetzt hattet? und die zweite? Hab noch keine ersetzt.
Anna ist 22 Wochen.
Gruss utsie
Nein, will erst im Dez. anfangen, LG
Nein, fange erst diesen Monat damit an LG--->
ja, Max bekommt Beikost seit er 22 Wochen alt ist. Hab mit Möhren angefangen, aber da hat er Hautprobleme von bekommen. Kürbis findet er gut. Pastinake findet er total daneben. Muss man halt ausprobieren. Löffeln kann er super, nur im Moment ist er krank und will lieber die Flasche. Eine Mahlzeit haben wir noch nicht ersetzt, er isst immer so ein halbes 190g-Gläschen, danach gibts noch Flasche. Probiers einfach mal aus, wie es Deinem Baby gefällt. Und bloß nichts erzwingen! Wenn sie noch nicht will, dann warte lieber noch ein paar Wochen,
viele Grüße,
Kathie
nein, noch nicht, evtl im Dez., 22w. (ot)
ich habe vor ca. 2,5 Wochen mit der Beikost angefangen. Charlotte war so ca. 19/20 Wochen alt.
Probleme gab es nicht. Sie fand das Essen vom Löffel total spannend. Nur brauchte sie natürlich ein bisschen, bis sie das mit dem Essen so richtig drauf gehabt hat. Außerdem variiert die Menge, die sie essen möchte, von Tag zu Tag. Das gilt besonders für die Mittagsmahlzeit. Anfangs waren es gerade mal 2-3 Löffelchen. Mittlerweile putzt sie ein halbes 190g-Glas weg, wenn sie Lust dazu hat. Weil sie nicht so besonders auf Obst und Gemüse steht (ist zwar lustig, aber lecker ist wohl was anderes *gg*), habe ich nun angefangen, am Nachmittag von ALnatura einen mit PRE-Milch Grießbrei anzurühren. Manchmal mache ich noch ein paar Löffel Obstbrei mit hinein. Den mümmelt sie fast immer komplett weg und braucht so nachmittags auch keine Flasche mehr. Verdauungsprobleme o.ä. hatte sie gar nicht.
Hoffe, bei euch ist ansonsten alles in Ordnung. Wir können ja nächste Woche mal wieder telefonieren, wenn du magst?
GLG + ein schönes WE,
Anja
seit der 20. Wo., gleich eine Mahlzeit ersetzt,
LG Nuray
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen