Suchen Menü

Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Ihr lieben Mamis,
habt Ihr schon einen Auto-Kindersitz, einen Hochstuhl oder ein Babyphon gekauft?
Mich würde mal interssieren was ihr so für Marken ausgesucht habt...
Gruß aus der Ferne,
Sandy :-), heute 29+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy,
bei David (18 Monate) war mir die Sicherheit immer am wichtigsten. Bei ADAC oder Stiftung Warentest findet man viele Testergebnisse, besonders zu Autositzen.
Hochstuhl z.B. gibt es nur einen, der sehr gut abschneidet, der Stokke Tripp Trapp, Kostenpunkt stolze 230 DM (damals). Finde es wichtig, dass man den Raum auch mal verlassen kann, ohne Angst zu haben, das Kind faellt mitsamt Stuhl um. In Sachen Sicherheit kaufe ich immer Marken. Und wenn man die Teile nicht mehr braucht, kriegt man fuer den Verkauf´bei Ebay z.B. immer noch sehr viel Geld.
Ach ja, Babyphone kann man glaube ich nicht so viel falsch machen.
LG
Miriam (25. Woche)

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo,
Also um einen Autositz kümmer ich mich nicht, da wir keine Auto haben:) Ein Hochstuhl steht für mich erst mal hintendran, weil es ja noch eine Weile dauert, bis die Kleinen sitzen können, aber wenn ich so etwas brauche, dann werde ich auch Nur welche kaufen, die in den Tests gut abgeschnitten haben. Bei Babyphones kenn ich mich gar nicht aus, aber da werden wir in den nächsten tagen mal losziehen und vergleichen:)
Gruß
Steffi

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo! Als Autositz haben wir uns den Römer Babysafe ausgesucht (vom ADAC empfohlen). Babyphone werden wir nicht brauchen und Hochstuhl hat ja noch Zeit... LG Stefanie 26+1

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Bei dem Babyphon solltest du darauf achten, daß du eines mit Pilotton ( z.B. Phillips) erwischst, sonst hast du ständig die Taxifahrer und Funker dazwischen. LG Elke

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy
Den autositz haben wir gebraucht geschenkt bekommen (weiß gar nicht, welche marke das ist).
Wir werden wohl einen angelcare kaufen, da ist das babyphon schon mit drin. Um einen hochstuhl haben wir uns noch nicht gekümmert, hat ja noch ein bischen zeit. Aber eine ehem. kollegin hat mir ihren schon angeboten.
LG
Isabel 24+0

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Autositz kaufen wir uns einen Concord Baboo für 99 Euro.
Wollten uns erst einen Römer kaufen, zwecks "ADAC empfiehlt", aber da hat uns der gute Mann im Babyladen erstmal aufgeklärt, dass der nur vom ADAC empfohlen wird, weil der Chef von Römer "zufällig" im Vorstand vom ADAC sei und die anderen Produkte deshalb nicht schlechter sind. Muss man auch erstmal wissen. Geprüft und sicher sind sie alle. Hochstühlchen kaufen wir jetzt auch noch nicht und wegen Babyphone werden wir uns wohl für Philipps entscheiden.
LG Anja
32.SSW

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Kann beim Autositz eigentlich nur Maxi Cosi Citi empfehlen, weil das wirklich der größte Maxi Cosi ist und man ihn lange verwenden kann. Bei den meisten anderen wachsen die Kleinen schon nach 9 monaten heraus. Unser Sohn lag 13 Monate in der babyschale, was wir sehr wichtig fanden. Hochstuhl haben wir den TrippTrapp von Stokke. Der war zwar sauteuer, aber ist halt auch am sichersten von allen. Wenn man den neuerlichen Test liest, wirds einem echt übel, wie schlecht die anderen abgeschnitten haben. Babyphon muss jeder selbst entscheiden, denke ich. Viele kann man später als Gegensprechanlage weiternutzen, was in einem Haus nicht schlecht wäre. Wir haben aber das von Philipps und sind sehr zufrieden damit. Bis jetzt haben wir auch noch keine Funker drin gehabt.

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy,
wir haben noch nichts, werden aber uns wahrscheinlich für einen Römer Autositz entscheiden, weil dies der einzige sei, der auch seitlich den Kopf abstützt...hat man uns gesagt. Wir haben uns noch nicht so genau umgesehen.
Dann bekommen wir von meiner Schwester, sie wird Patin, ein Tripp Trapp von Stokke. Und über das Babyphon haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Haben nur einen Raum. Wobei da kommt mir in den Sinn, dass unser Telefon diese Funktion auch hat. Muss mal nachschauen.
a liaba Gruass
Martina

RömerBabyschale, Stokke Hochstuhl, Philips o.T.

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy,
habe bisher eine Babyschale von Storchenmühle (Happy Dream) gekauft. Bei Stiftung Warentest kamen sehr wenige gut weg. Die besten Ergebnisse haben Römer, Storchenmühle und noch ein anderer Hersteller bekommen und das war immer nur ein "befriedigend". Aber drauf verzichten soll man ja auch nicht. Bei einem Hochstuhl werde ich auch auf Sicherheit achten. Bei Babyphones kannst du dich bei Ökotest wegen der Strahlung informieren (nicht alle sind gut weggekommen!).
LG Nadine 30. SSW

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy,
*bin morgen 29+0* - freu !!!
Aber nun mal zu Deiner Frage:
Autositz: Maxi Cosi City
Hochstuhl: lass ich mir noch etwas Zeit ;-)
Babyphon: noch nicht gekauft, aber am Umsehen,
evtl. Angel-Care
LG Tina (28+6)

Erfahrungswert von Baby Nr. 1

Hallo Sandy,
von Emma (*4.2.02) wissen wir
- Auto-Sitz: schau einfach mal im aktuellen Stiftung Warentest oder ADAC - da stehen immer die neuesten Tests drin und probier dann unbedingt aus, ob Du das Ding ins Auto kriegst! Wir haben einen Maxi Cosi SPS weil wir den Römer King nicht angeschnallt gekriegt haben!
- Hochstuhl: leider gibts hier nur 3 gute: den TrippTrapp (Stokke), den TippTopp (Herlag) und den Prima Pappa (Peg Perego) - wir haben aktuell noch den Prima Pappa und kaufen jetzt einen Tripp Trapp
- Babyphon: wir haben drauf geachtet, dass die Reichweite wirklich 400 m ist und mind. 2 Kanäle! Wir haben zwar trotzdem ab und zu das Nachbarkind drin (oder einen russischen CB-Funker), aber sonst ist glaub ich jedes Gerät gleich gut
LG
Kalinka

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo Sandy,
gekauft haben wir noch nichts.
Ausgesucht sind Maxi-Cosi Citi und Stokke Trip Trap. Den Hochstuhl kaufen wir aber erst, wenn wir ihn brauchen. Beim Babyphon nehmen wir auf jeden Fall eines von den 3, die beim Ökotest gut abgeschnitten haben, welches steht noch nicht fest, ich muß erst mal rausfinden, welche Händler bei uns die gut getesteten führt.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo,
wir wollten erst einen Römer Baby Safe, aber die Dame im Baby Laden meinte es gäbe auch andere gute - es würden nur nicht alle Geld für den Vergleich ausgeben.
Außerdem soll im April von Maxi Cosi ein neues Modell rauskommen in dem das Baby tiefer liegt bzw. die Seitenteile länger sind und es entspricht damit dem Baby Safe von Römer. Sie konnte uns auch den Maxi Cosi für 45 Euro empfehlen.
Da sind wir jetzt also wieder unschlüssig.
Hochstühle haben wir noch nicht so genau geschaut - aber man hat hier ja schon einige Tipps bekommen.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Wir haben von unserer kleinen Großen einen MaxiCosi (ist allerdings schon einmal mehr gebraucht und daher jetzt fast 4 Jahre alt), Phillips Babyphone und einen herlag Hochstuhl, der mitwächst. Den Hochstuhl brauchst Du jetzt noch nicht zu kaufen, der steht ja nur im Wege rum und vielleicht ergibt sich etwas, daß Du in einem dreiviertel Jahr einen Gebrauchten bekommen kannst. Den ersten brei als Ann Sophie noch nicht sitzen konnte, haben wir in der Wippe gegeben und erst mit ca. 7 oder 8 Monaten den Hochstuhl gebraucht.
LG, Kristin und viel Spaß beim Einkaufen.

Re: Umfrage: Autositze, Hochstühle, Babyphon...

Hallo!
Ich war letzte Woche den Auto-Sitz bestellen. Eigentlich wollte ich den Römer Baby Safe, der (meiner Meinung nach seehr kompetent!!!) Verkäufer hat mir dann aber gesagt, dass er ihn nicht empfehlen würde (auch wenn ADAC ihn empfiehlt), da das Kind nicht flach genug liegen würde und normalerweise Babys ja so flach wie möglich liegen sollen. Er hat auch gesagt, dass man bei so Test IMMER beachten muss was wirklich alles getestet worden ist!! Wir haben jetzt den Maxi Cosi Citi genommen, der ist auch etwas breiter als der Römer und der Concord Baboo!
Babyphone hat er uns geraten dass wir warten sollen bis das Kind auf der Welt ist und dass man dann eines mal mit nach Hause nimmt und testet, vorher würde er keines kaufen!
Hochstuhl hat wohl wirklich noch Zeit, allerdings habe ich schon einen (gebraucht auf einem Babybasar gefunden), wir haben den Storchenmühle (bei dem kann man auch die Rückenlehne zurückstellen), kostet normal mit Sitzverkleinerer ca. 150 Euro und ich habe ihn für 40 Euro bekommen, da konnte ich nicht widerstehen :-))
Viel Spaß beim Einkaufen
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen