Suchen Menü

Umfrage Aufwachen

Hallo ihr Lieben,
Ich interessiere mich mal dafür, wie eure Kleinen morgens aufwachen. Lachend? Weinend? Langsam, schnell? Sind sie gleich aktiv oder Morgenmuffel u.ä.
Also Jakob wacht zur Zeit um punkt halb acht auf, mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht und fängt dann an, mir ins Ohr zu flüstern :-) und möchte dann auch gerne bald action..
LG und gespannt auf eure Antworten, Luna und Jakob 23.6.03
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Aufwachen

Meist weinend, "ich möchte jetzt sofort was zum Essen" so um 5-7. Wenns eher zeitig war schläft er noch mals ein, und wacht dann so gegen 8 fröhlich und spielend auf, bzw ich merks erst wenn er mich am Arm oder an den Haaren zupft, weil ich noch schlafe ;-) . (Die Zeit am morgen schläft er bei mir im Bett)
lg Serena

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo! Ist ja mal ne interessante Umfrage! Johanna wacht morgens eigentlich meistens sehr gut gelaunt auf und erzählt erst mal ne ganze Weile in ihrem Bett (wahrscheinlich berichtet sie ihrem Hasen von ihren Träumen?). Jedenfalls ist sie schon am frühen Morgen nach dem Aufwachen so richtig schrecklich gut gelaunt, weiß auch nicht, von wem sie das hat *g* Ob das so bleibt??? ;-) LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo!
Seit Lara im eigenen Kinderzimmer alleine aufwacht(so gegen 9.30Uhr), ist sie etwas lauter geworden. Sie brabbelt fröhlich sehr laut rum. Erst wenn wir nicht innerhalb von 10 Minuten da sind, wird sie quatschig und weinerlich.
Sobald sie uns sieht fängt sie wieder an breit zu lachen.
LG, Melanie & Lara *16.05.03

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo Luna,
Lynn erwacht und ist einfach wach und blabbert irgend
was. Sie lacht wenn man zu ihr ans Bett geht.
So macht aufstehen am Morgen richtig Spass.
a liaba Gruass
Martina

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo Ihr zwei,
Carina wird immer so um 8.30 geweckt, manchmal ist sie auch schon wach und hat sich im Bett rumgewurschtelt.
In meinem Profil siehst Du so ein Bild.
Sie lacht eigentlich immer.
Wenn sie noch nicht wach ist, dann grinst sie im Halbschlaf, wenn sie meine Stimme hört.
LG Claudia + CarinaroobbaufdemBodenmalvorwärtsmalrückwärts

Re: Umfrage Aufwachen

Anna wacht um halb acht plappernd und fröhlich auf. Hole ich sie dann aus dem Bett ist sie sofort hellwach. Gruss utsie

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo Luna,
Sara wacht morgens (oder auch Nachts) immer laut lachend und brabbelnd auf. Wenn ich nicht gleich reagiere, steigert sie das dann in Ferkelquieken.
lG My & Sara *25.06.03

Dana fängt sofort an zu erzählen, muss sie wohl

von der Mama haben *g*. Weinend wacht sie nur selten mal tagsüber auf, wenn sie irgendwas im Schlaf gestört hat. Meistens schläft sie dann auch noch weiter. LG Claudy

Re: Umfrage Aufwachen

Oh wenn Josi aufwacht ist Action angesagt. Erst babbelt sie
gaaaaaanz laut vor sich hin, so dass wir auch alle wach
werden. Wenn dies nicht funktioniert, dann wird an der
Bettdecke gezogen. Machen wir ein Äuglein auf, ist es die
Freude pur - sie wackelt mit Armen und Beinen ......richtig
süß. Wenn man sich dann noch aus dem Bett erhebt, ist die
Freude erst richig groß.
LG Jessi mit Josi 06.08.03

Re: Umfrage Aufwachen

Hi Luna,
Sina wcht immer zwischen 7.30 und 8.00 Uhr auf. Jedesmal mit nem Grinsen im Gesicht. Dann wird zuerst mal gebrabbelt bis jemand kommt...
Grüßle,
Miri

Re: Umfrage Aufwachen

Hi,
also Lisa ist kein Morgenmuffel, gegen halb neun, neun wacht sie auf und fängt das erzählen an. Dann "unterhalten" wir uns ein paar Minuten, bis Mama Lust hat das warme Bett zu verlassen :-) und dann strahlt sie mir schon entgegen.
Liebe Grüße
Nicole und Lisa (*21.05.03)

Re: Umfrage Aufwachen

Julia wacht ganz früh miesgelaunt auf, so gegen 5 Uhr und dann gebe ich ihr ein Fläschchen. Dann pennt sie wieder und wird so gegen 7 oder 8 Uhr wach. Dann liegt sie erzählend im Bett und grinst uns breit an, wenn wir uns zeigen. Dann spielen und schmusen wir noch im Bett. Dann stehen wir auf und ich mache sie tagesfein*ggg*
Gegen 10 Uhr wird sie dann nörgelig weil sie wieder Hunger hat.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Umfrage Aufwachen

Moin,
Mia wacht auf und ist gut drauf. Sie strahlt in der Gegend rum, spielt mit ihrer Spieluhr oder erzählt ihr Geschichten und freut sich wenn man bei ihr ins Bett guckt oder sie rausnimmt. Holen wir sie zu uns ins Bett können wir meistens noch 2-3 Stunden rausschlagen. Legt man sie auf die Krabbeldecke dann übt sie krabbeln bis es Zeit fürs erste Frühstück ist. Alles in allem extrem entspannt und angenehm.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
P.S. Keine hüpfenden Freunde mehr da - auch ohne Fogger

Re: Umfrage Aufwachen

aufwachen, gieksen sich freuen alles auf einmal und wehe man will noch schmusen, dann wird noch lauter gekichert :-) ich finds schönb, bin seit dem auch kein Morgenmuffel mehr! Welch ein Wunder mein Mann sagt immer wieder, welch wunderbare Wandlung ich vollziehe :-)

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo!
also joshi wacht neben mir auf, dann schaut er mich an und lächelt, dann wird geschmust eine halbe stunde mindestens, dann ist er wach und vom traumland zurückgekommen. dann gibts action.
wenn joshi mal woanders wachwird (achtung seltenheitswert) dann wird geheult und geheult, dann wird getröstet und geschmust und dann action.
heute sind wir um 9.54 aufgewacht sonst zwischen 7-9uhr
LG sandra + joshi

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo luna,
nils fängt morgens gleich an zu erzählen, weint oder schreit aber nicht. Wenn ich ihn dann aus dem bett nehme lacht er mich an und ist sofort in voll in action ;-)
LG
Isabel+nils28w6t

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo
Meine Kleine wacht morgens meisten ruhig auf, nörgelt abendzu rum, oder spielt zuerst eine Runde bis ich wach bin und wenn ich dann,*hallo guten morgen sagen* grinst sie. Wenn sie dann merkt ich geh ausem Zimmer, geht das meckern los, weil sie weiss es gibt Morgenessen...Früher ist sie noch vielmals mit weinen aufgewacht.
Wenn sie die Nacht von ca 2.00 Uhr bis 9 Uhr durchgeschlafen hat ist sie dann ganz ausgeglichen ansonsten ist sie dann eher einwenig sensibler und meckert mehr rum.
lg Binta

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo Luna,
Lea wacht auf und hat gute Laune. Ich geh dann in ihr Zimmer sag ihr guten Morgen, mach das Rollo hoch udn geh die Flasche fertigmachen. In der Zeit (ca. 10 Min.)liegt sie noch allein im Bett und freut sich und erzählt und zappelt auch in ihrem Schlafsack. Wenn die Flasche fertig ist, hol ich sie raus und geh mir ihr ins Wohnzimmer und dann gibts die Flasche. Sie ist morgens total gut drauf. Lg Vonny mit Lea Josephine 35w6t

Re: Umfrage Aufwachen

Schwierige Frage, ist bei Nicolas immer anders! Bis vor 2 Tagen wurde er immer um Punkt 8 munter, eher weinend am Anfang, weil er Flaschi wollte! Und dann hat er entweder weitergeschlafen oder wollte dann auch ziemlich bald Action (was eher der Fall war)!
Doch seit 2 Tagen (liegt wahrscheinlich an den lieben Zähnen) wird er immer früher und früher SCHREIEND munter! Echt schrecklich! Er schläft 10 Minuten und schreit dann wieder! Das geht dann so lange bis es mir reicht und wir dann aufstehen!
Aber normalerweise wir er eher friedlich munter, man merkt halt dass er gerade geschlafen hat, ist dann vielleicht noch ein bisschen "daneben"! *g*
Aber Jakob find ich echt süß, wie er dir ins Ohr flüstert *neidischbin* ;-)
LG Muschmu & Nicolas, 8 Monate + 6 Tage

Re: Umfrage Aufwachen

Huhu,
Phil wird zwischen 7.00 und 7.30 Uhr wach. Zuerst erzählt er ca. 10 min., dann merkt er daß er Hunger hat und "ruft" nach uns. Dann kriegt er die Flasche.
LG, Mig mit Phil

Re: Umfrage Aufwachen

Hallo Luna,
Beide wachen auf und spielen erstmal eine runde mit dem Schnulli oder erzählen was.
Sie sind morgens so gut drauf wie nie!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen