Suchen Menü

Umfrage Abendbrot

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Brotbelag, der Johanna mundet... daher die Frage: was kriegen eure abends aufs Brot? Hab es mit ganz normalem Frischkäse probiert, aber der scheint nicht so der Hit zu sein. LG und danke für eure Antworten, evtl. mach ich ne Auswertung, wenn das jemanden interessiert??? Stefanie
Bisherige Antworten

laura bekommt noch brei.....

Lyonerwurst, Pizza, la vache qui rit....

Re: Umfrage Abendbrot

Hallo Stefanie!
Mist, ich hatte gerade meine AW fertig getippt, da bin ich rausgeflogen. Also, alles noch einmal *grummel*:
Charlotte ist so ein ziemlicher Allesfresser und bekommt mit ihren 2 Zähnchen auch erstaunlich viel zerkleinert.
Sie isst gerne: Frischkäse, Schmelzkäse, jungen Gouda, dünn geschnittene Putenwurst, dünn geschnittene Salami, Kinderwurst, Leberwurst, Kräuterfrischkäse, Kräuterquark, der momentane Renner ist Brunch Dill & Knoblauch, Nutella. Manchmal isst sie auch so ein Mix-Brot (wie mein Mann), also z.B: Schlezkäse + Salami draf oder Frischkäse mit igendeiner Wurst drauf.
Sie mag allerdings keinen Honig und keine Marmelade.
LG, Anja

Re: Umfrage Abendbrot

Hallo Stefanie,
Lea bekommt erst seit ein paar Tagen abends Brot und einen Jogolino. Sie ißt dann eine halbe Weißbrotschnitte mit Kalbsleberwurst drauf. Was anderes hab ich auch noch nicht probiert. Der Kiri (Käse) soll den Kleinen auch gut schmecken. LG Yvonne mit Lea, die mal wieder auf dem Scanner sitzt

Re: Umfrage Abendbrot

huhu,
lukas` favorit ist leberwurst oder schmelzkäse, da ich bei "normalen supermarktprodukten" dabei etwas empfindlich bin, habe ich beides in einem bioladen gekauft, dort wird auf nitritpökelsalz und unnötige geschmacksverstärker verzichtet und es ist superlecker. da ich sonst nicht meinen ganzen lebensmittalvorrat dort kaufe, kann man sich das mal leisten finde ich (so schlimm teuer ist es nun auch nicht:-))und ich hab ein besseres gefühl dabei. Ansonsten ißt er morgens marmelade mit großer sauerei, oder auch mal nutella mit noch größerer sauerei:-) du merkst, ich bin nicht wirklich ein öko *g*
lg, tamara

Alles: Käse, Schafskäse, Frischkäse

Wurst issst er auch gern wenn er sie bekommt. Corvin hat doch nicht mal Oliven ausgespuckt...
lg Serena

Re: Umfrage Abendbrot

Unser kleine Mann ist generell fast alles ausser Käse... jegliche Art von Fleisch (Aufschnitt, Salami, Rohschinken etc.), Marmelade, Honig, Nutella - sogar Erdnussbutter (pfui.. hat er von meinem Mann gekriegt.. igitt, igitt). LG, Nicole

Re: Umfrage Abendbrot

hallo stefanie,
nils ißt gern leberwurst, frischkäse in sämtlichen variationen, teewurst, putenwurst usw.. Käse mag er nicht so gerne. ER bekommt zusätzlich zum brot aber auch noch eine portion brei, weil er nach einer halben schnitte meistens nicht mehr mag.
LG
Isabel+nils50w

Re: Umfrage Abendbrot

Tamara ist so ziemlich alles. Außer Nutella. Ist ihr wohl zu süß.
Bei Leberwurst sollte man vorsichtig sein. Kauf lieber welche ohne Nitritpökelsalz, z.B. Pfälzer. Das kann der kleine Organismus noch nicht so gut verwerten.
LG
Sandra mit Tamara die bald 1 wird

Re: Umfrage Abendbrot

Hallo Stefanie,
bei uns ist das ganz unterschiedlich, manchmal gibt's noch Brei, dann Brot mit Butter oder Frischkäse oder auch mal Tee- oder Leberwurst. Wir haben Glück, unserer isst alles, was man ihm vor den Mund schiebt :-)
LG
Mickey

Alles ;-)

Wiener Würstchen dazu Brot, proktisch hält beides in je einer Hand und beißt abwechselnt ab. Brot mag sie nur weiße sorten und am Liebsten Frisch aus dem Automaten. Sie ist auch Toamte, gurke dazu. dann teilen wir uns meist noch ein Joghurt und dann gehts ab zum abendprogramm, waschen/baden/schmusen/Töpfchen Bett. Klappt gut. mitlerweile zeigt sie mit da auch schon was sie vom Abendbrottisch haben will LG Danie

Re: Umfrage Abendbrot

Hallo,
Emma ist fast alles Lyoner, Leber- und Teewurst, alle möglichen Sorten Frischkäse (der Renner ist zur Zeit Philadelphia Lachs) oder Butterschnitte mit Tomate oder Gurke (ganz dünn geschnitten). Ich wundere mich immer wieder was man so alles mit 2 Zähnen mumpeln kann. Zum Nachtisch gibts zur Zeit noch eine Erdbeere oder Joghurt.
Viele Grüße
Katti und Emma, * 30.05.03

Re: Umfrage Abendbrot

Hallo Stefanie, Morgens bekommt Dana Marmelade drauf, Abends Wurst oder Käse. Gerne mag sie Braunschweiger, Kinderwurst, Lachsschinken, Gouda und Streichkäse (Schmelzkäse). Dazu isst sie gene Radieschen oder Gurkenstückchen. LG CLaudy

Re: Umfrage Abendbrot

Hi Stefanie,
Paulchen liebt vor allem Bierschinken und Mortadella, aber auch Fleischwurst mit Knoblauch hats ihm angetan. Bei Käse bevorzugt er milde Sorten wie Butterkäse oder auch mal Maasdamer. Mal schauen, ob sich sein Speiseplan noch erweitert ...
GlG Simone

Oh, Umftrage! Ich mach mit!!

Huhu Stefanie
Tobi bekommt am Abend Brei + das was wir essen. Also Komissbrot mit Butter und Mortadella oder was an Wurst gerade da ist (darf nur nicht zu salzig sein) oder er bekommt Kiri drauf (ganz dick das liebt er).
Heute Abend gab es allerdings warmes Abendessen. Er hat ne riesen Portion Kartoffeln mit Sauce, Blumenkohl in Rahm und Puten-Käse-Nuggets verdrückt. Der ißt mehr als unsere 6jährige *lol*
LG Dru

Re: Umfrage Abendbrot

Vivien´s "Hauptmahlzeit" abends ist immer noch Brei. Außerdem probiert sie immer mal bei uns mit: alles was würzig ist, schmeckt ihr, alles was glitschig ist + fade schmeckt (z.B. eine Nudel) wird wieder ausgespuckt oder gar nicht erst angefaßt.
LG Katrin

Mettwurst (bzw. Teewurst), sonst gibt es noch Brei

"Naturstreich" aus dem Bioladen! LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen