Suchen Menü

Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo ,
ich komme eigentlich aus dem Sept.-/Okt.-Forum und
wollte folgendes von den Mamis wissen, die ihren
Babys abends Brei geben:
Schlafen Eure Kleinen durch und haben sie auch
vorher schon durchgeschlafen?
Ich habe die gleiche Frage auch schon im
Juli-Aug.-Forum gestellt und werde sie auch in
"meinem" Forum stellen, dann gibt es eine
gemeinsame Auswertung, damit die interessierten
Mamis nicht lange suchen müssen :-)
GGLG Lili
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo,
a.schläft durch,seit der 4.Woche.
b.wenige male bekommt Jiska mal ne Flsche zum Trinken
LG Bine

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Huhu
Tom schläft auch mit Brei und einem halben Butterbrot nicht mehr durch als sonst auch. Er wird nachts immer wach. Bei mir hat der Brei gar nix genützt, was ich auch nicht erwartet habe.
LG Silke

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo,
Melina schläft seit Anfang an durch (sie wird Nachts nur wach, wenn ihr Schnulli rausfällt).
Sie bekommt Abends erst Milch und danach Brei, seitdem sie den Brei dazu bekommt, schläft sie umso länger (von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens).
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

hallo,
naima hat weder vor noch nach dem brei durchgeschlafen. ich hab ihr die nachtflasche abgewöhnt, nachdem sie nachmittags obstgläschen und abends brei bekommen hat. das war ca. mit 6,5-7 monaten. also der abendbrei hat nur indirekt was damit zu tun gehabt.
LG Sarah

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Durchschlafen hat nichts mit Brei etc. zu tun, das sind ganz viele andere Faktoren.
LG Clac

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Also Corvin hat mit
9 Wochen durchgeschalfen (ohne Brei)
mit 4,5 Monaten aufgehöhrt durchzuschlafen
mit 7 Moanten wurde der Abendbrei eingeführt
und er ist jetzt fast 10 Moate und schläft noch immer nicht durch...
lg eine Müde Serena (seit einere Woche ist es besonders schlimm)

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hi Serena
Habt ihr mal ein Schlafprotokoll gemacht? Anhand dieses Protokolls hat man bei unserer Schlafberatung gesehen, wieviel oder wiewenig Schlaf Svenja braucht. Dann haben wir einen "schlafensplan" aufgestellt, und sie zu diesen Zeiten ins Bett gebracht. Wenn sie früher aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte, haben wir sie bis zur nächsten Schlafenszeit durchgebracht. Sinn der ganzen Sache ist, den kleinen einen festen Schlaf-/Ess-/Wachrhythmus beizubringen, bzw. ihrer inneren Uhr. Bei uns hilfts bis jetzt ganz gut, und wir machen das jetzt erst 10 Tage!
LG Clac

@Clac Hast Du mich gemeint?

Hallo Clac!
Hast du mich gemeint?
nachts hat Corvin einen recht fixen Rythmus (nur das er zwischendurch aufwacht). Tagsüber hab ich das Gefühl er stellt sich grad von 2 Schlaferln auf ein Schalferl um. Meinst Du es hat Sinn ihn auf einen Schlaf zu "forcieren" (also natürlich nicht echt gewaltvoll).
Kannst Du mir mal schreiben was Du genau gemacht hast bzw. machst? Bitte, Bitte! (Bitte auch Deine Zeiten, nur so zum vergeleich, ich weiß jedes Kind ist anders, und auch wie du das mit dem Protokoll gemacht hast, und wie lange...)
Ich glaub aber Corvin ist im Moment so mühsam weil er was hat. (Entweder Backen-Zähne oder Virus oder Beides)
lg Serena

Email ist unterwegs - (oT) aber LG--->

DAAAAAAAAAANKE!

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

huhu,
niklas hat vor und mit dem brei durchgeschlafen, jetzt ist er mittlerweile auch manchmal bei uns mit und schläft durch!
ab und zu kommt es vor ,dass er nachts den schnuller sucht(max. 1x nachts),aber in letzter zeit eher selten.
lg
sontschi mit niklas 41w5t

Re: isst meinte ich natürlich!o.t.

a+b) ja, c) Wachstumsschub

Hi Lili,
durchschlafen seit der 6w (bis 7.5mon), regelmäßig Abendbrei ab 8.mon,
nächtliche Hungerattacken (200ml 1er-Flasche) nur in der Wachstumsphase seit dem 7.mon.
lg, ines

bekommt Brei, hat aber vorher schon durchgeschlafe

schließ mich auch an ;-) bei mir genauso o.T. lg

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo,
Marlon bekommt abends Brei und schläft durch. Hat allerdings auch schon durchgeschlafen bevor er Brei bekam.
Wenn er nur 2 Scheiben Brot abends ißt wacht er morgens um 6 Uhr auf und hat hunger ansonsten schläft er bis 9-9:30 Uhr durch ihne einen Mux.
Grüße Sonja & Co

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo Lili,
Charlotte hat bisher erst eine einzige Nacht durchgeschlafen.
Sie ist also kein Durchschlafkind. Die Einführung des Abendbreis hat an ihrem Schlafverhalten überhaupt nichts geändert; sie wird nach wie vor 1-2 Mal pro Nacht wach und möchte eine Flasche.
LG, Anja mit Charlotte (10,5 Monate)

Re: Umfrage Abendbrei und Durchschlafen

Hallo,
Brei bekommt er (9 Monate) seit dem 6. Monat abends. Aber er schläft erst seit dem 7. Monat durch, zumindest bis auf ein paar Ausnahmen (toi-toi-toi). Hat glaube ich mehr genützt ihm die nächtlichen Mahlzeiten durch Verringerung der Trinkmengen abzugewöhnen.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen