Suchen Menü

Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

Hallo zusammen,
hab mich aus dem juli forum eingeschlichen :o)
alina ist jetzt 17 wochen alt und versucht seit einigen tagen, sich vom rücken auf den bauch zu drehen, schafft es aber noch nicht, weil arm im weg ist..
wie lange dauert es noch, bis "es" passiert und wie alt waren eure mäuse als sie es konnten?
danke für eure antworten! GLG micha mit alina 17 wochen alt :o)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

hallo!
also niklas hat es mit 19 wochen ohne probleme geschafft!er hat es mit 18 wochen immer wieder versucht,da war der eine arm aber auch noch im weg und jetzt kann er gar nicht mehr aufhören damit!:-)
er dreht sich sogar mittlerweile im bett trotz schlafsack!leider!!!
wie lange es dauert bis es passiert kann ich dir nicht sagen,würde mal sagen , dass kommt auf die laune deiner kleinen an!:-)aber vermutlich nicht mehr lange,wenn sie es schon so weit schafft!
lg
sontschi mit niklas 20w2t

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

hallo,
naima hat schon ziemlich lange probiert, sich auf den bauch zu drehen und hat es so mit 17 / 18 wochen auch geschafft.
LG Sarah mit Naima (21 Wochen alt)

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

Hallo,
Jiska drehte sich in der 11.Woche auf den Bauch,zuvor hat er sich seit der 9.Woche abgemüht.
LG Bine

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

Hallo Micha,
das erste Mal geklappt hat es mit ca. 12 Wochen, aber das ist schon extrem früh. Die meisten Babys in meiner Pekip-Gruppe können das immer noch nicht und sind mindestens 19 Wochen alt.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

Hallo Micha,
Luis dreht sich seit der 20. Woche, davor hat er es auch wochenlang versucht und teilweise hat man gemeint, er verdreht sich den Hals nach hinten, so hat er sich überstreckt.
Dann hat Luis sich einen Tag lang nur gedreht und jetzt macht er es nur noch, wenn er sich drehen muss um ein Spielzeug zu holen. So nach dem Motto: Ich kann es, ihr habt gesehen das ich mich drehen kann, jetzt muss ich das nicht mehr unbedingt machen, ist ja so anstrengend!
Teilweise ist er dann noch "nerviger" wenn er sich sich dreht, weil nach 10 Minuten will er wieder auf den Rücken zurück und dann kreischt er ohne Ende.
LG BIRGIT

Re: Umfrage: Ab wann selbst umdrehen?

also meine maus heut 5monate kann es immer noch nicht sie kann sich nur von bauch auf den rücken drehen war bei meiner grossen aber auch so und hatt es eigentlich nie richtig gemacht aber das laufen und krabeln klappte trotzdem
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen